Ahoi,
als ziemlicher Ordnungsliebhaber
unterscheide ich im Prinzip 3 Konfigurationen was Gepäck angeht:
1. Bootsangeln – oft Tagestour mit mehr als einer Rute und viel Gerät
2. Ufertour Spinnfischen - Tagestour, mit etwas Proviant, etc.
3. Ufertour, Kurztour - minimale Ausrüstung, z.B. nur UL Angeln, Fliege, leichtes Gepäck, kein
Proviant
Im Prinzip sieht es folgendermaßen aus:
1. Für Boxen und den Großteil des Tackles habe ich eine relativ große standfest gepolsterte Tasche mit vielen Außentaschen, Netztaschen, uvm.
Ich benutze hier seit über 10 Jahren zweckentfremdet ein eigentlich als Kühltasche gedachtes großes Carryall aus dem Meeresprogramm von Ultimate. Vergleichbare Taschen findet man ansonsten primär im Karpfenbereich.
Wertsachen, Kamera, Jacke, etc. kommen in einen wasserdichten Packsack mit Rollverschluss von Ortlieb. Für eine komplette Boots-Tagestour mit noch mehr Ausrüstung und Proviant habe ich zusätzlich noch eine XL Bakkan von Zeck, sodass insgesamt nur maximal zwei große Taschen im Boot stehen und möglichst wenig Kleinteiliges durch die Gegend rollt.
2. Für längere Ufertouren mit normaler Ausrüstung zum Spinnfischen kommt für mich nur noch ein ordentlicher Wanderrucksack aus dem richtigen Outdoorbereich mit möglichst hohem Tragekomfort in Frage. Ich habe hier eine mittlerweile schon ältere Version des Deuter Futura 28, den ich für sämtliche Outdooraktivitäten nutze. Super zu tragen, ergonomisch mit Rückenventilation und mit zig Befestigungsmöglichkeiten für Kescher, etc.
Ich habe oft an einem der Kompressionsriemen improvisiert noch eine kleine Molle Tasche für den schnellen Zugriff auf Softbaits, Kamera, usw. befestigt. Etwas nachteilig beim praktischen Packvolumen des Rucksacktyps ist hier der auf Ergonomie ausgelegte Schnitt, der eigentlich nicht für sperige Boxen gedacht ist. Da ich aber in der Regel nur eine Plano 3620 oder zwei Meiho VE3020 NS + Kleinteile Box und Softbaits mitführe, geht das völlig in Ordnung.
3. Für absolute Kurztouren mit nur einer UL Box, bzw. Fliegendose und maximal einer kleinen Wasserflasche im Gepäck benutze ich eine Hüfttasche von Bawo, Einen leichten Watkescher kann man da auch noch befestigen.