XR-Kalle
Finesse-Fux
Ja...kann aber zu Störungen führen! Aber versuchen kannst Du es!
Ja. Einfach einen Entstörfilter (gibt's billig im Dronenbau-Zubehör) davorschalten. Um den Wasserdicht zu kriegen, kann man gut diese Gel-Schalen von wasserdichten Abzweigklemmen nehmen.Wahrscheinlich ist das eine völlig bescheuerte Frage, aber kann ich mein Echolot an die LifPoe4 vom Motor anschließen!?
Was für ein Motor? Benziner mit Lichtmaschine?Wahrscheinlich ist das eine völlig bescheuerte Frage, aber kann ich mein Echolot an die LifPoe4 vom Motor anschließen!?
Ich sag's mal so: Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Best Practice ist es jedenfalls nicht.
Die Probleme treten dann i. d. R. auch nur in bestimmten Konstellationen auf (bestimmte Drehzahl, bestimmte Tiefe, bestimmte Einstellung, bestimmtes Gerät) und die Fehlersuche wird dann schnell nervig. Somit muss jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren.
So eine Platine kostet etwa 1,50€.Ich habe damit persönlich keine Erfahrungen. Weiter oben wurde das ja auch schon mal vorgeschlagen. Insofern diese (einfach und pragmatische) Methode zuverlässig funktioniert, stelle ich mir halt die Frage warum es dann nicht auch offiziell empfohlen wird. Warum bauen das die Hersteller nicht direkt ein? so teuer kann das Bauteil ja nicht sein. Es scheint somit (muss aber nicht!) irgendwelche mir nicht bekannten Gründe dagegen zu geben. Allerdings bin ich kein Experte für Sonartechnik.
Beitrag im Thema 'Projekt Bootsausbau ...' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/projekt-bootsausbau.62918/post-988650So hatte ich es mir schon fast so gedacht. ;-)
Vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust eine kleine Bauanleitung zu machen. *wink*
Ist doch kein Thema. Musst nur das Teil in die Spannungsversorgung einbauen.So hatte ich es mir schon fast so gedacht. ;-)
Vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust eine kleine Bauanleitung zu machen. *wink*