Ich wollte nicht so direkt fragen.
Beste Grüße vom Junior der Grad neben mir steht.
Was mir allerdings als sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das ca 80% der gefangenen Fische mitgenommen werden, das war die Jahre davor genau anders herum, ich hoffe ich habe nur ne schlechte Woche mit paar mehr Schlächtern erlebt...
Hola, Boss!
Ganz gut gefangen? 20 Fische in 3 Tagen?
Oder meinst du jeden Tag 20 Fische?
Selbst 20 pro Tag wären kein gutes Ergebnis für den Ebro.
Tiefkühltruhen im Anhänger hinter dem Reisebus, weil sich der Urlaub des Angelvereins ja refinanzieren muss.
Alles schon live gesehen!
Manche Sportsfreunde verbringen Stunden beim Filetieren. Ist ja auch verständlich. 35cm lange Fische filetieren sich halt mühsam.
Und noch kürzere noch mühsamer.
Schlachtet die Schlächter
Uns wurde vor zwei Jahren von ein paar Ösis auf dem oberen Stausee erzählt, dass es da Idioten (wohl vornehmlich Österreicher) gibt, die wochenlang dort gezielt auf Zander angeln und alles abschlagen, filetieren und einfrieren und es dann in Österreich verkaufen. Sollen übers Jahr mehrere hundert oder noch mehr Zander sein. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Also wenn du 20 Fische pro Tag als kein gutes Erlebnis siehst und hier mehr fängst Respekt, aber hat mit der Realität natürlich nix zu tun. Alle mit denen ich gesprochen habe, hatten pro Boot mit 2-4 Mann im Schnitt so 6-10 Zander zusammen. Mit 3 Mann auf nem Boot wären das deiner Rechnung ja an nem schlechten Tag etwa 60 Fische
Das glaube ich dir direkt! !00 Zander! Das geht schon! Sind halt alle nur sehr kleine Zander!!!Wir waren dort Anfang Dezember 2017. An bestimmten Stellen, wo die Fische massiert standen, hatten wir teilweise um die 100 Fische pro Mann und Tag im Boot. Hätten wir diese Stellen nicht gefunden, dann wären 20 Fische pro Mann und Tag wohl auch schon ein gutes Ergebnis.
Die größten, die wir da unten gefangen haben, waren um die 70 cm. Der "Brotfisch" war so 40-50 cm.