Ich war mir zuerst nicht ganz sicher ob du mich veräppeln willst, darum habe ich noch mal ins Video reingeschaut. Gleich in der erstel Drillszene bei 3:39:19 hakt der junge Bursche einen Butt und Micha einen Barsch. Beim jungen Burschen habe ich mitgezählt, es sind über 30 Pumpbewegungen bis er den Fisch oben hat, ohne dazwischen Schnur zu geben. Pro Aufrechtbewegung gewinnt er über einen Meter Schnur. Beide Fische werden anschließend zurückgesetzt.
Bei 3:42:36 gibt es einen Interessanten Frame, direkt links neben dem Po von Micha. Wenn man das Video gaaaanz langsam abspielt, sieht man dort Michas Barsch treiben und zwar tot, auf der Oberfläche (Micha landet in der Szene den Butt). Als der junge Bursche den Köder wieder ins Wasser läßt bei 3:43:12 , sieht man im Hintergrund den Barsch von Micha erneut. Im Verlauf des Videos sieht man, wie der tote Barsch immer weiter vom Boot weg treibt. Bei 3:47:06 sieht man, wie sich eine Möwe den Fisch holt.
Vielleicht hast du dir das Video nicht ganz angeschaut. Wenn es eine Person gibt wo man nicht vorsichtig sein braucht, dann ist es Roland. Jeder Verdacht ein Volltreffer.
Hab den Fehler gefunden. Ich habe mir das Video "Mit dem Spinner zum Gewinner" angeschaut. Da ging es am Ende auch um das Fischen in Alaska. Aber selbst in diesem Video bei Minute 2:44:16 sieht man erneut auf Höhe des Außenborders einen toten Rotbarsch treiben. Ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich die Videos auf dem großen Monitor angeschaut habe. Am Handy hab ich's echt nicht gesehen.
Deine Feststellungen bezogen sich auf das Video "Turbo geile Barsche-ungekürzt. Das mit den 30 Pumpbewegungen vom jungen Burschen kannst Du hier aber nicht für die Tiefenbestimmung nehmen. Weil durch Ihre bescheuerte Art beim Drill rückwärts zu kurbeln sieht man, dass der Junge zuerst am Anfang vom Drill rückwärts kurbelt. Der Fisch also Schnur nimmt. Danach braucht er natürlich mehr Pumpbewegungen, als das Wasser tief ist. Bei Micha mit dem Barsch im Vordergrund kannst aber sehen, dass er ca. 11 Pumpbewegungen macht. Bei mehr als einen Meter pro Hub sind das dann auch gut und gerne 15 Meter. Das dümmste ist natürlich, wenn ich einen Fisch aus der Tiefe in solch einem Tempo hochziehe.
Und stimmt, bei Minute 3:42:56 sieht man den Toten Barsch noch deutlicher zwischen dem Arsch vom Jungen und den Außenborder.
@Lute Ich gebe Dir damit völlig Recht und entschuldige mich bei Dir.
Wenn ich jetzt noch an die Aussage vom alten denke, dass die den ganzen Tag solche Fische gefangen haben, bekomme ich das Kotzen.
Wasser predigen und Wein saufen.
Trotz dem ist natürlich im Süßwasser das Vertikalangeln auf Barsch und Zander in größeren Tiefen nur ok, wenn man den Fisch dann auch zum Essen mitnimmt. C&R geht dann natürlich nicht.