Ja
@dietel da hast Du durchaus recht.
Habe ja auch meinem "Witz" darüber gemacht, muss aber zugeben, dass mich das letzte Video auch echt angekotzt hat.
Die meisten Videos habe ich bisher nicht zu Ende gesehen, weil ich es einfach irgendwann nicht mehr ertragen habe.
Bei den paar Minuten Sturm-Video dachte ich mir, das wird schon gehen.
Es mag sein, dass Profiblinker vor Jahrzehnten mal was Gutes gebracht hat und ja, die Snaps sind im Preis-Leistungs-Verhältnis gut, aber was in den Videos gebracht wird ist zum grössten Teil einfach der letzte Sch......!
Wer irgendwann in der Zeit stehen geblieben ist und permanent behauptet das inzwischen zigfach in der Praxis bewiesen Methoden nicht funktionieren, macht sich halt nur lächerlich.
Natürlich wird auch in der Angelbranche Schindluder getrieben und tatsächlich sind einige Ansätze vom Herrn L. nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich aber ständig das Fischhandlig von anderen beanstande und anprangern, kann ich doch nicht reinen Gewissens so ein Video hochladen.
Hechtlandungen und vorallem das Abhaken sind manchmal nicht einfach. Denke da werden die Meisten hier schon mal Probleme gehabt haben. Ich definitiv schon.
Wenn ich das dann aber Filme, mache ich doch nicht so einen Mist.
Die Entscheidung den Spinner nach einiger Zeit lieber durch die Kiemen zu lösen war ja noch ok, aber dann krampfhaft den Wirbel öffen zu wollen, anstatt einfach schnell die Schnur zu kappen, fand ich unmöglich. Vorallem, weil das dann quasi auch noch als Werbung für den Snap missbraucht wurde.
Der ziemlich schlappe Hecht hing dabei die ganze Zeit in der Luft.
Gutes Fischhandlig sieht da meiner Meinung nach anders aus.
In Zukunft werde ich mich aber lieber zu dem Thema nicht weiter äussern und wie bisher den Kram, den Profiblinker und vorallem Herr L. von sich geben einfach weiter ignorieren.