Cherado
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich nutze auch das ein oder andere Kleinteil von denen, mittlerweile aber eigentlich nur noch die Snaps. Früher auch das fertige Stahlvorfach, dass ich eigentlich gerne beim Barscheln benutzte. Wie sich herausgestellt hat, hat es eine extrem miese Qualität. Es bricht regelmäßig am verbauten Wirbel. In den letzten Monaten 4 mal beim Hänger lösen und einmal leider als ich einen wirklich kapitalen Zander drauf hatte. Letzteres war besonders ärgerlich: beim Barscheln an einer Hafeneinfahrt ging er mir drauf, Rute krumm bis ins Handteil, hat alles etwas gedauert, hatte Bremse auf und habe nur soviel Druck gemacht, wie man da eben an einer ML machen kann. Die Tragkraft des Stahlvorfachs lag über der Tragkraft meiner Hauptschnur oder des vorgeschalteten FC. Als er nur noch 3 Meter vor meinen Füßen war, flog mir die Schnur entgegen. Wieder der gleiche Wirbel des Stahlvorfachs gebrochen. Fisch mit Köder im Maul weg. Ich habe mich 20 Minuten nicht mehr beruhigt bekommen und soviel geflucht, wie sonst nur bei Spielen der Fortuna.
Wie gesagt, das passierte auch regelmäßig beim Hänger lösen. Wenn man sich dann ansieht, mit welcher Selbstgefälligkeit die eigenen Produkte angepriesen werden und wie andere Hersteller pauschal verunglimpft werden, kann man PB auch - gelinde gesagt - nur noch als "peinlich" bezeichnen. Naja, so sind sie, die Ewig-Gestrigen.
Wie gesagt, das passierte auch regelmäßig beim Hänger lösen. Wenn man sich dann ansieht, mit welcher Selbstgefälligkeit die eigenen Produkte angepriesen werden und wie andere Hersteller pauschal verunglimpft werden, kann man PB auch - gelinde gesagt - nur noch als "peinlich" bezeichnen. Naja, so sind sie, die Ewig-Gestrigen.