Spätestens wenn die Angelei zum reinen Schwanzvergleich und Wettbewerb verkommt, sollte man die Ruten an den Nagel hängen. Wenn man im Lebens sonst nichts auf die Reihe bekommt, muss man halt das kümmerliche Ego auf dem Buckel irgendwelcher reißerischer Fangbilder aufpolieren. Wer's braucht...
Ist halt auch ein Geschäft für die Leute und verschiedene Leute versuchen verschiedene nischen zu besetzen indem sie verschiedene Rollen spielen.
Ich glaube nicht das die Rollen komplett gespielt sind, aber ich vermute mal das der Typ eh der Typ selbstbewusster Lautsprecher war und dann gemerkt hat das er damit gewisse Leute anzieht und daher hat er die Rolle irgendwann kultiviert.
Er weiß natürlich auch das es Leute Gibt die das abstößt, aber durch die Funktionsweise der social media und der entsprechenden "bubbles" die sich da bilden lohnt sich in den social media Polarisierung, da bilden sich dann sehr polarisierte Gruppen die ihr idol schützen und kritische Stimmen als "Hater" vertreiben.
Trump hat das ja auf die Spitze getrieben indem er nicht versucht hat wie klassische Politiker zumindest alibimäßig auch im anderen Lager ein paar Stimmen zu sammeln sondern er hat dem anderen Lager offen ins Gesicht gesagt "f**** euch, ich will eure Stimmen eh nicht, ihr seit eh nur Hater und ich höre euch gar nicht zu".
Dadurch hat er einfach eine extrem polarisierte bubble geschaffen wo die Stimmung extrem feindselig war und man mit dem anderen Lager nicht mal mehr diskutiert.
Natürlich sind nicht alle Leute online so, es gibt auch sehr erfolgreiche Leute die nicht so polarisieren und zurückhaltend und weniger laut und meinungsstark sind, aber es gibt eben auch diese nischen für Lautsprecher (sieht man ja z. B gerade in der hiphop Szene)