Einige werdens ja schon gemerkt haben, mir ist ja wirklich wenig peinlich.
Deshalb oute ich mich jetzt auch hier und gebe zu:
Ja, ich nutze PB-Produkte!
Und zwar nicht nur Snaps
.
Hab letzten Sommer ne recht große Bestellung im 3-stelligen Bereich getätigt. Was ich von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich top finde sind die Stahlvorfächer. Da ich da vor allem im Altrhein bei mir ziemlich Material verliere nutz ich da gerne Fertigzeug und 20 Stück in guter Quali für 10€ finde ich nen echt fairen Preis. Dazu kamen dann noch ein paar weitere Kleinteile und schwupps..... ihr wißt wie sowas läuft.
Mal meine Einschätzungen vom Rest:
- Die Blinker haben nen super Lauf, dürften für meinen Geschmack nur etwas schwerer sein
- Die Prollex-Weitwurfspinner fliegen nicht ganz so gut/weit wie ähnlich schwere Mepps, was vor allem an den großen Blättern liegen dürfte. Laufen auch nicht ganz so schnell an und dann etwas flacher. Sind aber auch gut 2€ günstiger wie n großer Agila LC.
- Die zwei mitbestellten Gürteltaschen waren rausgeschmissenes Geld. Quali nicht gut, keine passende Box dabei und zu teuer.
- Die überschweren Spinnerbaits sind ok, fliegen an ner entsprechenden Rute auch brutal weit. Lackierung ist aber nicht besonders haltbar.
Bei den Videos hab ich allerdings heftige Attacken von Fremdscham. Ich halte die "Angelindustrie" insgesamt für nen verlogenen Sauhaufen, aber das erlebt man ja wirklich überall wo einem das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Von daher find ichs gut, wenn man mal was abseits vom " er kam, sah und siegte" hört. Die zwei PB-Helden labbern aber so viel Stuss, das selbst ich Magenweh bekomme. Das ist halt einfach das dissen von allem das sie nicht verstehen oder selbst verkaufen. Klar, da steckt vielleicht ein, zwei kleine Fünkchen Wahrheit mit drin (Hochkurbelnbeim Vertikalangeln, Hechte beissen wohl wirklich besser auf sich bewegende Köder), aber begraben unter nem Haufen unbewiesener Scheisse. Leute, die sich hinstellen und behaupten das man nur mit ihrer (Sponsoren-)marke gut bzw. sogar überhaupt was fängt, machen sich halt einfach nur lächerlich. Von daher bin ich jetzt selbst am überlegen, ob ich sowas zukünftig überhaupt nochmal durch irgendeinen Einkauf unterstützen soll.