Schon tiefgefroren?Nen Lütten (56) hinterher... auf Köderfisch in dunkler Nacht
war richtig kaltSchon tiefgefroren?
Anhang anzeigen 151239
Kann heute nen wunderschönen 83 er melden... war ein richtig geiles Angelwochenende...![]()
wenn ein Plan gelingtNa? Bei dem 86er ist aber die Grinse ordentlich ausgefahren!Petri.
Alle aus dem Sandtorhafen?
Hast du mal nen Link zu dem rig? Oder magst du erklären wie du es gebaut hast? Lgwenn ein Plan gelingtVor 4 Wochen oder so die Wobbler vor Verzweiflung eingemottet und Gummis zum Leiern rausgeholt, wenn ds dann aufgeht, kommt freude auf
Bei genauerem Hinsehen lässt sich vieleicht einer oder auch mehr der Fische wo anders verorten. Ich dachte eigentlich die Gefahr verschlafenen Hamburger Sportsfreunde aufzuschrecken und doch nochmal ans Wasser zu locken sei nicht so groß
Achso und falls jetzt jemand aus der Rechtsabteilung der Fischereiaufsicht mitließt, die Fische wurden entweder gegessen oder waren am Ende doch alle über 75 cm, dann dürfen Sie ja glücklicher Weise wieder schwimmen![]()
falls das hier in dem thread zu weit geht, lösche ich das Ding zum Rig gerne auch wieder. Köder Ähnlich wie hier:Hast du mal nen Link zu dem rig? Oder magst du erklären wie du es gebaut hast? Lg
Auf'm Jighaken hält so ein großer Gummi eventuell nur einen Fisch aus. (grade ie Keitechs) Fest auf die spirale geschraubt und mit dem Haken durchgestochen, hält auch ein weicher Köder viele Fische aus. Mir persönlich gefällt auch die "Wasserlage" des Köders am Offsethaken beim langsamen Leiern sehr gut, wenn man allerdings sehr hoch sthet, Spundwand oder ähnlich, passt die dann nicht mehr so gut, dann ist Jighaken defenitiv besser. im Prinzip wäre auch ein Shallowrig ohne alles denkbar, frage nur ob der Köder da noch aufrecht schwimmt oder anfängt zu drehen, habe ich mit den 6,5-8 Keitechs noch nicht versucht.Ich versteh nicht ganz, wozu man nen Offsethaken verwendet, und dann genau drüber nen Stinger nach oben anbringt.
Kann ich dann nicht gleich einfach nen leichten Bleikopf nehmen?
Bei den weichen Ködern reißt dir der Jighaken ausn Körper und er ist kaputt, mit nen Offset mit Drilling am Stinger löst sich dieser und der Köder steckt paar mehr Fische weg.Ich versteh nicht ganz, wozu man nen Offsethaken verwendet, und dann genau drüber nen Stinger nach oben anbringt.
Kann ich dann nicht gleich einfach nen leichten Bleikopf nehmen?
60 er vom Oberrhein. Habe mit unseren Zandern hier zwar wenig Chancen, mitmachen macht trotzdem Spaß!
Köder war der Duo realis Jerkbait
Anhang anzeigen 151645
Und hier noch ein 72er von vor paar Tagen auf den Duo fangbait
Anhang anzeigen 151649