- Punkte Reaktionen
- 1
Angel-Matze hat es :!:
NorbertF schrieb:Ich habe jetzt den Sommer-Barsche Thread gelesen und denke ich weiss nun was ihm quergelegen hat. Mir ist eine Glühbirne aufgegangen.
raubfischpolizei schrieb:Um mal ein wenig zu klugscheißern: ein WG - ca. 8g ist L, nicht UL.
UL entspricht einem WG bis etwa 3g, was wirklich zu krass zum Barscheln wäre.
bis 3g? bin ich denn so ein grobi? gehen die Köder denn überhaupt unter? :?
ich kann mich an einen artikel im blinker vor einigen jahren erinnern. p. biedron bastelte sich schöne miniwobbler und fischte diese an selbst gebauten ruten aus fliegenrutenblanks. ich fragte mich damals schon wozu?
später kam die erkenntnis, das das beim forellenangeln durchaus sinn macht. beim barscheln leuchtet mir das jedoch immer noch nicht ein. aber was solls, wer fängt hat recht.
senso schrieb:bis 3g? bin ich denn so ein grobi? gehen die Köder denn überhaupt unter? :?raubfischpolizei schrieb:Um mal ein wenig zu klugscheißern: ein WG - ca. 8g ist L, nicht UL.
UL entspricht einem WG bis etwa 3g, was wirklich zu krass zum Barscheln wäre.
bis 3g? bin ich denn so ein grobi?
Popperfreak schrieb:wenn ne UL Rute für Salmoniden taugt, dann garantiert auch für Barsche.
NorbertF schrieb:Eigentor, Betze.
Das finde ich jetzt völlig daneben und zugleich völlig wirr, wobei sich der Verfasser (Laufi) in seinem Selbstporträt (Avatar/Profilfoto) mit einem gefangenen Fisch darstellt!
Sehr widersprüchlich ...
Das Schlimme an dieser Sache ist nicht das Tackle selbst sondern die, die damit aus Sapß am drill angeln. Es werden Wobblerabrisse in Kauf genommen, Hechte verloren und das alles mit der Aussage" da habe ich lieber mehr Spaß beim Angeln“.
und genau solch sätze lassen deine komplette agrumentation und den thread lächerlich wirken. lass es doch am besten ganz und kauf deinen fisch im supermarkt....
das tut echt weh......sowas zu lesen!
eine person, welche angelt und sich mit nem barsch ablichten lässt und dieses noch als avatar hat fängt an über tierquälerei zu sprechen -.-*
mich ärgern nur immer wieder diese tierquäler-posts....dass es nem fisch keinen spaß macht ist klar (wenn auch unter anbetracht, dass ein fisch überhaupt unterscheiden kann, zwischen angenehm und nicht angenehm)...aber diese sicht teile ich auch, wenngleich mir es letztenendes egal ist, denn sonst würd ich nicht angeln
und wenn jetzt jemand der meinung sein sollte, mir wären fische egal, der irrt sich gewaltig...