Marten schrieb:
Ich denke, dass Raimund auf die Verantwortung des Anglers am Gewässer hinweisen möchte. Die Angler stehen in der Öffentlichkeit sowieso nicht besonders gut da. Im Zeitalter des Naturschutzes MUSS es jeden Angler interessieren , vernünftiges und angemessenes Geschirr zu nutzen. Es gibt immer mehr Einschränkungen und Verbote für uns Angler. Die entstehen doch nur , weil es immer wieder Leutchen gibt , welche auf die Tiere sch...ssen und ihre Verantwortung völlig ignorieren.
Ein schönes Beispiel ist mein ehemaliger Verein. Kunstköder sind alle verboten worden , weil etliche Hechte und Zander tot mit Kunstködern im Maul oder Magen jährlich gefunden wurden. Ist echt Kacke für einen Spinnfischer wie mich !!!
Ich möchte in Zukunft weiter spinnfischen. Ich liebe es !!!
ein großes BLABLA...seit wann sind wir im zeitalter des naturschutzes? das ganze drumherum mit umweltzonen etc is doch eh nur schwachsinn...
und wieso es immer mehr einschränkungen gibt? weil die leute anscheinend so krasse langeweile haben, dass sie ihre gesetze an leuten auslassen, die nichts getan haben.
ich finde deine argumentation ist schon ziemlich weit hergeholt. ich glaube hier wissen alle, dass deutschland in punkto Fischereirecht sehr weit hinerherhinkt wenn man einen EU-Vergleich zieht. hierbei erwähne ich noch, dass deutschland auch das einzige land ohne tempo-limit auf autobahnen ist...irgendwie komisch, wenn man doch denken sollte, der natur-/umweltschutz sei uns so wichtig
das problem ist echt, dass in deutschland das klagerecht meistens von i-welchen idioten genutzt wird wie der PETA...deswegen gibt es ständig immer mehr änderungen und mehr verbote. wir sehen nen verbotsschild und denken "mist...schon wieder" und akzeptieren es...die PETA freut es und die denken sich was neues aus...gehen vor gericht, gewinnen und bekommen wieder nen tolles "VERBOTEN" schild i-wo aufgestellt.
du sagst, angler stehen in der öffentlichkeit nicht gut da...welche öffentlichkeit meinst du? die tierrechtler? bei denen stehste immer scheiße da! egal wie du jetzt angelst...die anderen haben doch garkeine ahnung davon was wir betreiben und es interessiert die meisten auch garnicht.
ich habe letztens irgendwo den tollen bericht gelesen, dass angler die brütenden vögel an der ostsee am strand stören und deswegen ein angelverbot für eine strecke erteilt wurde.
das lustige daran ist, dass die angler nur in der winterzeit dort angeln, da dort anscheinend nen super spot für meerforellen ist.
ich kenne keine vögel, die im winter brüten 8O
außerdem ist das baden, spazierengehen und in der sonne liegen weiterhin erlaubt. nur halt das angeln aus den oben genannten gründen nicht.
deswegen sollte man hier erst garnicht mit i-welchem naturschutz aufkommen etc....
ja der thread ist ok und regt einen zum nachdenken an....vielleicht ändern einige auch ihre angel-weise. mehr ist hier aber nicht bei rauszuholen