Ich vermute es fast, ähnliches hatte ich damals mit der 64L/LTX-BF8/Braid5, aufladen durfte man (ich!) die Rute gar nicht, ohne Aufladung flog der 6,5 Gr. Blinker schon 45 Meter.Hatte ähnliches Problem auch bereits ein kleiner Ticken zu stark geworfen und der Salat war vorprogrammiert.
Ich habe jetzt wieder Siglon PE X8 auf der Alde und werde morgen ganz konsequent nur die UL Seiten fischen, mich langsam da rantasten und sehen was passiert. Darauf Lehrgeld zu zahlen habe ich mich eingestellt.
Köder werden 2"/3" Wobble Shad, 3" Smokin Swimmer am Chebu oder C/T-Rig und R70 S & F sein, Mildred und Beatrice werden mich begleiten und ein paar Ikirus, dazu 3,2-5 Gramm Spoons.
Ich will es jetzt wissen, habe Bock drauf, das muss in meine hohle Birne. Heute ist es zu windig für das leichte Zeug, außerdem habe ich meinen Hausfrauentag. Morgen wird es perfekt sein, kaum Wind und ich muss nicht weit auswerfen.
Mono habe ich keine mehr hier, FC nur noch Vorfach, von daher "no risk, no fun" und gleich mit PE ans Eingemachte. Vielleicht können wir das morgen auch mal bebildern, mal sehen.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie es mich juckt die Seiten 63UL einzuweihen. Schon beim vorbereiten hier zaubert sie mir ein Dauergrinsen ins Gesicht welches nur noch operativ wieder entfernt werden kann.