Vielen lieben Dank für die Blumen.
Ehre wem Ehre gebührt! Kommt von Herzen und ist aufrichtig und ehrlich gemeint, so wie es da steht.
So, ich war heute für vier Stunden am Kanal, Seiten 63UL, Aldebaran BFS XG mit 12 oder 10 Lbs Siglon PE x8 bespult.
Heute früh war es windstill und das Wasser ruhig, da konnte ich werfen üben. 3 Gramm Chebu mit 3" Wobble Shad, Spulenhemmung so wie
@Wild_Bass es oben beschrieben hat und Magnet auf 4, keine Probleme.
Ich habe die Bremsen nach und nach runtergeregelt, die Wurfweiten wurden besser aber auch der Wind nahm zu.
Ab etwa 09:00 hat es mir mit dem leichten Zeug nicht mehr wirklich Spaß gemacht, 1. der ständige und böige Seitenwind und 2. war viel Druck durch Schiffsverkehr auf dem Wasser, ich bin nicht mehr runter gekommen. Später habe ich dann noch Hardbaits geworfen, auch das klappte wunderbar.
Die Weiten sind nicht so wie mit der Cobra/SV-Light oder der 76XUL/MGXtreme, aber das passte schon, einen 2,5 oder 3 Gramm Kopf muss ich nicht quer über den Kanal werfen.
2 Barsche hatte ich, vlt so um die 20 cm und etliche Grundelbisse. Die Seiten überträgt die Bisse wie zu erwarten war absolut phantastisch, das Bodenradar ist mit 3 Gramm und bei stillem Wasser und ohne Wind OK.
Beim nächsten Mal werde ich mir auch Spoons und 4 Gramm Chebus oder Bullets mitnehmen, mal sehen wie die Kombo (bzw ich) das wirft.
Danke nochmal für die Tipps!
André