Was ging voll daneben? Hast zu stark geworfen?
Ne, eigentlich nicht. Das FC sprang von der Spule hoch obwohl ich mit dem Daumen gebremst habe, Spulenhemmung stark und Magnet fast voll eingestellt.
Die Schnur sprang so stark hoch das ich weder vor noch zurück drehen konnte, quasi eine FC Wurst rund um die Spule. Selbst der Knoten kam hoch Sowas hatte ich noch nie. Kaum Wind, keine Böen, nix.
Einfach Angelspass-Error!
Edit: Ich habe ein paar Beiträge hierher verschoben, das passt hier einfach besser.
@Wild_Bass
Wie wirft man denn eine UL BC richtig? Vong Gefühl her mit weniger Aufladung weil die Rute selber ja schon gut rausfeuert.
Ich hatte Gewichte im oberen WG Bereich, also zwischen 5 und fast 7 Gramm. Die Sunline Shooter FC war nicht zu stramm und nicht zu locker aufgespult und auf den anderen Ruten hatte ich keinerlei Probleme damit, im Gegenteil.
Beim letzten Wurf "sprang" die Schnur richtig hoch, sie lag gar nicht mehr auf der Spule auf sondern wie eine dicke Wurst locker drumrum.
Danach habe ich mit der Lurk Shooter 76XUL und einer MGXtreme mit 12 Lbs Castaway noch einige Würfe gemacht, das war wieder vollkommen stressfrei. Wobei die Würfe mit der MGXtreme genauso weit waren wie mit der Alde/FC an der 76XUL.
Danke im Voraus für Tipps und Tricks und Eure Hilfe!