Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Moin zusammen. Ich bin beim stöbern auf die New Slide Swimmer von Deps gestoßen. Der Preis ist ja schon happig, vor Weihnachten gönnt man sich ja bekanntlich die ein oder andere Kleinigkeit.

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir sagen, ob die ihren Preis wert sind bzw. ob es lauftechnisch den Aufpreis zu vergleichbaren Swimbaits wert ist?

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
373
Moin zusammen. Ich bin beim stöbern auf die New Slide Swimmer von Deps gestoßen. Der Preis ist ja schon happig, vor Weihnachten gönnt man sich ja bekanntlich die ein oder andere Kleinigkeit.

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir sagen, ob die ihren Preis wert sind bzw. ob es lauftechnisch den Aufpreis zu vergleichbaren Swimbaits wert ist?
Fische die 250er und 175er sehr gern. Haben nen super lauf, die Gummihaut außen find ich Klasse. Ob es einem das Wert ist für einen Bait diese Preise zu zahlen muss man selbst entscheiden. Sie laufen gut und fangen jedenfalls Fisch.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.739
Den 175er bekomme ich nicht animiert. Sicherlich Nutzerfehler. Wäre der letzte den ich nochmal kaufen würde.

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
373
Muss ich mal reinschauen. Fischt du eine bestimmte Größe bevorzugt? Schwanke zwischen 175 und 250.
Ich hänge öfter den 250er rein, aber auch einfach nur weil ich dann auch bock auf nen großen Köder habe.
Den 175er bekomme ich nicht animiert. Sicherlich Nutzerfehler. Wäre der letzte den ich nochmal kaufen würde.
In wie fern nicht animiert? Über die Rolle, mit 1/4 oder 1/2 Kurbelumdrehungen funktioniert bei mir 1a. Was ich mal festgestellt habe das es mit PE leichter funktioniert als mit FC.

sven77SH

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
31
Hallo zusammen..

Hat jemand ne Idee zu diesen Baits ..

Zwecks Hersteller - Marke - Herkunft - ..

Beide ca. 160mm

Orange Bauch mit Magenta-farbener Rückenflosse,
mit Rasseln
ca 90g

Weißer Bauch und hauptsächlich grün,
hat hinten seitlich 2 kleine Mini-Flossen-Ansätze,
vorne spitz zulaufend, keine Rassel o.ä., vermutlich Voll-Balsa
Ca 94g

Anhänge

IMG_6575.jpeg IMG_6576.jpeg IMG_6577.jpeg IMG_6578.jpeg IMG_6579.jpeg

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.739
In wie fern nicht animiert? Über die Rolle, mit 1/4 oder 1/2 Kurbelumdrehungen funktioniert bei mir 1a. Was ich mal festgestellt habe das es mit PE leichter funktioniert als mit FC.
Bei mir kippt der 175er immer nach vorne unten weg. ist also kein schöner S-Lauf wie beispielsweise beim Gliedway oder Molix, sondern eher so ein seitlich nach unten weg tauchen. Muss ich mal filmen. Könnte mit dem Snap zusammenhängen.

Perchfinesse92

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
357
Muss ich mal reinschauen. Fischt du eine bestimmte Größe bevorzugt? Schwanke zwischen 175 und 250.

Nimm die 250 er , die 175 er laufen nicht so geil und kommen mit dem Kopf immer nach oben. Die 250 er machen richtig schöne Bahnen und er bricht super aus.
Drillinge würde ich dann aber vorne auf 3/0 und hinten auf 2/0 machen dann haste nicht mehr soviel fehlbisse

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Nimm die 250 er , die 175 er laufen nicht so geil und kommen mit dem Kopf immer nach oben. Die 250 er machen richtig schöne Bahnen und er bricht super aus.
Drillinge würde ich dann aber vorne auf 3/0 und hinten auf 2/0 machen dann haste nicht mehr soviel fehlbisse
danke dir. Ich denke ich werde mal die 250er in Angriff nehmen. Bin total gespannt.

Den Tipp mit den Drillingen finde ich top

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.062
Habe ich hier noch nicht gesehen: BD Shad von Duckett Fishing. 6“ und 3.5 oz slow sinking.
Wird für 25$ gehandelt. Zwar ist die Verarbeitung und Farbgebung nicht auf dem Level japanischer Hersteller, aber er macht doch einen sehr robusten Eindruck und erstmal sehe ich nicht die Notwendigkeit Sprengringe (wie beim Balam) oder Haken (wie beim Slide Swimmer) zu tauschen.
Das vergleichsweise hohe Gewicht (~100g) bei der kompakten Größe (~15cm) finde ich sehr attraktiv, da in der Größe viele Swimbaits zu leicht sind, um sie ordentlich gegen den Wind zu werfen. Jetzt muss nur noch der Praxiseinsatz zeigen, was er kann.

IMG_8380.jpegIMG_8379.jpeg

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.375
Gibts denn grundsätzlich zu empfehlende Swimbaits, die kompakt sind (bis 15cm) und so ab 60g wiegen?
Tue mich in der Suche ein wenig schwer aktuell.

Oben