Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.599
Kannst du mir sagen wie der Galapagos Grace 240 läuft? Lohnt der sich?

Würde mir gerne einen zulegen Für den Winter jetzt.
Der ist recht flexibel einsetzbar. Läuft extrem smooth, reagiert sehr sensibel auf Aktion von Rolle und Rute. Kann man sehr langsam führen aber auch extrem schnell einkurbeln ohne dass er ausbricht. Langsam hin und her gleiten oder ruckartig Walk the dog style springen lassen, geht eigentlich alles. Man sollte jetzt aber keine S kurven wie beim 250er Slideswimmer erwarten.

Timkilian

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Möchte mich auch mal einbringen, bin erst ganz neu im Swimbait Game. Mein Geldbeutel bremst mich etwas;)
Habe jetzt einen Molix glidebait 178 und gnaz neu den Shimano Armajoint in 280.
der Armajoint 280 war gestern das erste mal am Wasser und ist ehcht ein krasser Köder.
Bilder folgen heute Abend

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.543
Möchte mich auch mal einbringen, bin erst ganz neu im Swimbait Game. Mein Geldbeutel bremst mich etwas;)
Habe jetzt einen Molix glidebait 178 und gnaz neu den Shimano Armajoint in 280.
der Armajoint 280 war gestern das erste mal am Wasser und ist ehcht ein krasser Köder.
Bilder folgen heute Abend
Der Armajoint 280 ist aber schon ein ganz schöner Klopper, oder? Hab bisher noch widerstehen können :)

Timkilian

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Der Molix Glidebait wusste man ja schon vor dem kauf das der echt gut ist, immerhin findet man viel im Internet zu dem Köder. Der Armajoint 280 hingegen war für mich mehr Ratespiel, da man lediglich ein paar Japanische Videos von Shimano selbst findet und sonst nicht viel. Umso froher bin ich das der Köder so Grandios Läuft und vor allem auch so Fasetten reich zu führen ist. Das war mir nämlich besonders wichtig das ich einen Köder habe der Universell ist, weil ich ja nur zwei Glidebaits habe.

Timkilian

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Hat jemand Hier erfahrungen mit dem Glidebait Fischen auf Barsch?
Kommet tut es ja vom Bass angeln also müsste doch auf Barsch auch Funktionieren.
es gibt ja einge kleine Köder am Markt. In meinem Köpf hätte ich den Molix Glide Bait 130 Gezielt für dicke Barsche.
Hat den Köder jemand von euch im Einsatz?

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
374
Kommet tut es ja vom Bass angeln also müsste doch auf Barsch auch Funktionieren.
es gibt ja einge kleine Köder am Markt. In meinem Köpf hätte ich den Molix Glide Bait 130 Gezielt für dicke Barsche.
Ich habs bisher auch noch nie gezielt auf Barsch versucht. Aber hab mir mal auf der Messe den Molix 130 und den Double h Baby mitgenommen. Der double h baby ist noch nen ticken kleiner als der Molix.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.543
So dicke Barsche hab ich hier leider nicht. Ich hab den Simano Bantam bt 77F im Einsatz, 77mm und 5g. Der geht auf Döbel recht gut.

Timkilian

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Probieren werde ich es mal der Deps Slideswimmer in den kleinen Größen siht ja auch fein aus

Oben