Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Magic12

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
11
Würde auch Griechenland nehmen. Ende Oktober ist Griechenland super.. Mit die beste Zeit überhaupt. Kroatien ist natürlich auch gut, aber Griechenland hat nochmal mehr zu bieten und bringt ggf mehr Fisch.. Die paar Stunden mehr Auto machen vermutlich einen wesentlichen Unterschied..

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
294
In der Ägäis ist der Meltemi spätestens im September vorbei. Schlechtes Wetter kann natürlich jederzeit aufziehen, aber idR ist es dann vorhersehbar. Ich kenne mich auch nur in GRE aus und würde persönlich hierzu tendieren. Der Golf von Euböa (Nord und Süd) könnte für dich interessant sein. Schön tief, gutes Jiggen (vernünftiges Echo vorausgesetzt) und in Küstennähe auf WoBa und Bluefish nicht uninteressant. Und zu 99,9 % Kajakwetter.... Und wenn kein Kajakwetter dann WoBa Wetter :)

SirNilsOlav

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
41
Vielen lieben Dank für eure Antworten AssA. und Pulpo.
Bin immer noch unentschlossen. Sardinien scheint mir reizvoll zumal auch die Anfahrt aufgrund der Fähre entspannter wäre. Ich fürchte die Durchreise bis Griechenland wäre eine Wirkungstreffer…
Dalmatien: Ich hätte angenommen dass man durch die vorgelagerten Inseln etwas geschützter wäre. Sardinien ist was den Wind angeht, vielleicht noch „haariger“.
Sardinien ist von der Tiefenkarte wohl vom Ufer ein Spinning-Revier. Sehe ich das richtig?
Habt ihr Erfahrungswerte was den Befischungsdruck in beiden Revieren angeht?

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
844
Durchreise bis Griechenland wäre eine Wirkungstreffer…
musst ja nich ueber'n balkan fahren...

ancona - igoumenitsa

Sardinien ist von der Tiefenkarte wohl vom Ufer ein Spinning-Revier.
ziemlich kayaktauglich, zumindest meine beiden aufenthalte.

golfo dell asinara (oestlich von porto torres) und golfo di cagliari im sueden der insel.
immer 'ne ecke in der duenung/windsee kayaktauglich war.

einsatzstellen vorher mit maps und street view 'scouten' bzw. in der italienischen kayakcommunity um hilfe bitten.
gegebenenfalls ueber den vermieter oder air'b'nb kontakt.

i durfte mein yak sogar einmal bei einem lokalen fischer fuer ein paar tage unterstellen. so wurde der morgendliche ausflug noch entspannter.

pulpo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
119
Dalmatien: Ich hätte angenommen dass man durch die vorgelagerten Inseln etwas geschützter wäre. Sardinien ist was den Wind angeht, vielleicht noch „haariger“.
Der schlimme Wind kommt halt von der anderen Seite - https://de.wikipedia.org/wiki/Bora_(Wind)

Das gute an Kroatien ist, dass die Fewos oft direkt am Meer sind, da hat man das Kayak vom Balkon aus im Blick und von der Tiefenkarte her, geht auch etwas von Land

SirNilsOlav

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
41
musst ja nich ueber'n balkan fahren...

ancona - igoumenitsa

ziemlich kayaktauglich, zumindest meine beiden aufenthalte.

golfo dell asinara (oestlich von porto torres) und golfo di cagliari im sueden der insel.
immer 'ne ecke in der duenung/windsee kayaktauglich war.

einsatzstellen vorher mit maps und street view 'scouten' bzw. in der italienischen kayakcommunity um hilfe bitten.
gegebenenfalls ueber den vermieter oder air'b'nb kontakt.

i durfte mein yak sogar einmal bei einem lokalen fischer fuer ein paar tage unterstellen. so wurde der morgendliche ausflug noch entspannter.
Wann warst du da?

SirNilsOlav

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
41

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.392
@SirNilsOlav
Servus,

Ich bin bis jetzt im MM fast nur mit LRF unterwegs gewesen, wenn du die Möglichkeit hast, fahr nach Griechenland.

In Kroatien würde ich aber Mali Losin (ganz im Süden) oder Dugi Otok empfehlen. Auch alles sonstige was weit draußen ist, aber im Süden.

LG

Oben