Hallo Seriola,
vielen Dank für deine Tipps!
Am Morgen vor dem Sonnenaufgang habe ich es die letzten Tage probiert, wobei gestern zählt ja eigentlich nicht. Das war mehr Chaos als sonst was. Ich bin alleine (meine Frau angelt leider nicht), weil du "ihr" schreibst, als du die Gezeiten angesprochen hast.
Ich lese heraus, das ich anscheinend viel zu große Köder verwende. Und bis jetzt habe ich mich bez. Wolfsbarsch auf meine großen Hardbaits konzentriert. Am meisten hab ich mit Poppern geangelt, weil der Einheimische meinte das sollte eigentlich funktionieren. Da hab ich auch schon welche verloren weil dunkel, Welle, ungewohnt im Meer und auch Blödheit. (Einen Walk the Dog auch.)
Ich habe auch ein paar Gummis mit, diese hätte ich morgen dann ausprobiert. Weil mit den Hardbaits komme ich nicht wirklich zurecht bzw. bin erfolglos.
Das ich keine Minnows am leichten Geschirr testen sollte, hatte ich nicht am Schirm, da ich irgendwann mit
@The Fishing Couple was wegen Schnur geschrieben habe und er meinte die haben schon Power, Steine etc. daher nicht zu dünne Schnur/leichtes Tackle. (
@The Fishing Couple Lieber Tim, das ist überhaupt kein Vorwurf!) Ich müsste mir das jetzt aber nochmals raussuchen, vielleicht hab ich das auch falsch abgespeichert. Egal.
Also denkt ihr es ist vertretbar mit einer 15g Rute und 0.6 PE Schnur mit 25er Vorfach auf WoBa?
Morgen werde ich dann mit meinen kleinen Hardbaits anrücken und auf die Bay Ruf bin ich sowieso gespannt.
Hier noch Bilder von meinen Ködern. Da sind auch Metaljigs dabei, die verwende ich nicht für WB, die werde ich aber die Tage noch testen. Vielleicht geht da ja auch irgendwas. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Thx & LG
Anhang anzeigen 333617
Anhang anzeigen 333618
Anhang anzeigen 333619
Anhang anzeigen 333620