Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
504
Finde das auch die perfekte Menge, gerade bei Speedjigs macht so nen Büschel ja keinen Sinn. Da schneide ich oft sogar was ab. Bei Slowjigs hab ich tlw. gerne richtig Lametta dran, vor allem bei größeren Jigs

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.941
Also ich habe das beim freundlichen Chinesen gekauft und das ist top, qualitativ als auch preislich…
Einfach mal nach Crystal Flash suchen

marzluti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
23
Anfang April geht es für 16 Tage nach Fuerteventura. War von euch jemand schon da hat ein paar Tipps wo auf der Insel man sich die Unterkunft suchen sollte, dass man nicht unbedingt jedes mal um die halbe Insel gurken muss ?

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Petri in die Runde!

Nächstes Jahr steht bei mir mit ein paar Freunden ein einwöchiger Urlaub in Italien oder Kroatien an und ich bin beauftragt mit der Auswahl der Location.

Da meine Freunde mit Angeln nix am Hut haben, muss es in erster Linie zwar ein „sozialverträglicher“ Ort sein, aber ich will natürlich die Ruten einpacken und suche daher einen Ort der zusätzlich noch Top Spots zum angeln bietet.

An richtig schwerem Shore Jigging hab ich wenig Interesse, aber ich würd gerne mit Minnows, Top Water usw. auf die üblichen Verdächtigen (Cuda, WoBa, BlueFish etc.) angeln. Einen Bass würde ich bei Möglichkeit auch gern mal fangen, weiß aber nicht wie die Verbreitung in den dortigen Seen so ist.

Von der Örtlichkeit bin ich daher extrem flexibel, lediglich nicht zu weit in den Süden sollte es gehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und die Auswahl eingrenzen.

Beste Grüße,

Conny

feederfan1990

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
46
Moin in die Runde, für mich geht es in ein paar Tagen mal wieder nach Hurghada über den Jahreswechsel. Es steht wieder shore fishing an, in den div. Kleinen Häfen, wo einen das Hotelpersonal nicht nervt ;)

Dieses Jahr kommt die HR Wanderer H gepaart mit einer daiwa bg ark mit. Eingepackt sind genügend Jigs, ein paar Shads und stickbaits. Alles in der 20-60 gr Klasse um die nötige Wurfweite zu haben :)

War/ist jemand aktuell dort und wie ist die Lage aktuell vom Ufer gab es fänge? :)

Beste Grüße

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.485
Moin in die Runde, für mich geht es in ein paar Tagen mal wieder nach Hurghada über den Jahreswechsel. Es steht wieder shore fishing an, in den div. Kleinen Häfen, wo einen das Hotelpersonal nicht nervt ;)

Dieses Jahr kommt die HR Wanderer H gepaart mit einer daiwa bg ark mit. Eingepackt sind genügend Jigs, ein paar Shads und stickbaits. Alles in der 20-60 gr Klasse um die nötige Wurfweite zu haben :)

War/ist jemand aktuell dort und wie ist die Lage aktuell vom Ufer gab es fänge? :)

Beste Grüße
Berichte mal bitte!

Oben