Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matheis

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit der Major Craft Crossride 5G Serie. Ich habe eine Major Craft Triple Cross 1002HH und bin von der so begeistert, dass ich gleich nochmal etwas in der Richtung ( Crossride 1002 HH) kaufen möchte. Evtl. kennt ja jemand so sowohl die Triple Cross als auch die Crossride 5G Serie und kann etwas zu den Unterschieden sagen? Gruß Matthias

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.018
Die 5g ist hier und in den anderen Themen mehrfach thematisiert worden, über die Suchfunktion findest du sicherlich etwas.

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.386
Wir haben diese Woche endlich unsere Flüge für Japan im Mai gebucht.
Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt, Stella 25 oder saltiga 25?
Eigentlich egal. Kann ich beide brauchen ;)

Bestellungen nehmt ihr per PN entgegen? :p

Spaß beiseite - so richtig Rockshore Edition auf Yellowtail geplant?

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.018
Eigentlich egal. Kann ich beide brauchen ;)

Bestellungen nehmt ihr per PN entgegen? :p

Spaß beiseite - so richtig Rockshore Edition auf Yellowtail geplant?

Angeln ist bisher gar nicht geplant leider.
So wie ich das verstehe, ist es super schwer so nen rockshore Trip zu machen, bzw. Werden Ausländer davon ausgeschlossen.
Wenn jemand Infos hierzu hat, höre ich es gerne.

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.386
:emoji_thumbsup:Angeln ist bisher gar nicht geplant leider.
So wie ich das verstehe, ist es super schwer so nen rockshore Trip zu machen, bzw. Werden Ausländer davon ausgeschlossen.
Wenn jemand Infos hierzu hat, höre ich es gerne.
Das wäre natürlich extrem schade.
Vielleicht könnt ihr ja spontan vor Ort zumindest nen Seabass-Trip machen oder es ergibt sich ne andere Möglichkeit.
In jedem Fall ist Japan in mannigfaltiger Hinsicht sicher mehr als eine Reise wert.
Ich wüsste persönlich kaum, wo und wie ich da anfangen sollte zu planen.

Teilt bitte unbedingt einige Eindrücke dann mit uns :emoji_thumbsup:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.018
Das wäre natürlich extrem schade.
Vielleicht könnt ihr ja spontan vor Ort zumindest nen Seabass-Trip machen oder es ergibt sich ne andere Möglichkeit.
In jedem Fall ist Japan in mannigfaltiger Hinsicht sicher mehr als eine Reise wert.
Ich wüsste persönlich kaum, wo und wie ich da anfangen sollte zu planen.

Teilt bitte unbedingt einige Eindrücke dann mit uns :emoji_thumbsup:

Japan ist ein super spannendes Land, gerade mit Blick auf unsere andere große Leidenschaft, Kulinarik, geht kaum mehr.
Ich muss mal schauen, tackle mit nach Japan nehmen wollte ich nicht, da wir eine Rundreise machen werden.

Zum Glück war ich letztes Jahr schon mal geschäftlich im Land, daher weiß ich ungefähr was uns erwartet.

Geplant ist aktuell folgendes
Tokio->Hakone->Osaka (Tagestrips nach Kobe und Hiroshima)->Kyoto->Kanazawa->Tokio

Volles Programm also! Wenn sich eine Möglichkeit zu einem Angeltrip bietet, werden wir das natürlich gerne nutzen, der Fokus liegt allerdings nicht darauf.

Zum Glück kann man sich mit Shopping gut trösten :)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.545
Hab heute mal angefangen, die Assists selber zu binden. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
PXL_20250110_220630872.jpg
Einzeln eingespleißt deshalb, um sie sowohl an Slow als auch an Fast Jigs nutzen zu können.

Sind btw 3/0er Haken

PS: Nur mit dem whip finish um den baumelnden ersten Haken werd ich irgendwie net warm. Geht aber halt auch net ohne

Zuletzt bearbeitet:

Oben