Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
521
Finde das auch die perfekte Menge, gerade bei Speedjigs macht so nen Büschel ja keinen Sinn. Da schneide ich oft sogar was ab. Bei Slowjigs hab ich tlw. gerne richtig Lametta dran, vor allem bei größeren Jigs

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.055
Also ich habe das beim freundlichen Chinesen gekauft und das ist top, qualitativ als auch preislich…
Einfach mal nach Crystal Flash suchen

marzluti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
23
Anfang April geht es für 16 Tage nach Fuerteventura. War von euch jemand schon da hat ein paar Tipps wo auf der Insel man sich die Unterkunft suchen sollte, dass man nicht unbedingt jedes mal um die halbe Insel gurken muss ?

Scheibenwelt

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
13
Petri in die Runde!

Nächstes Jahr steht bei mir mit ein paar Freunden ein einwöchiger Urlaub in Italien oder Kroatien an und ich bin beauftragt mit der Auswahl der Location.

Da meine Freunde mit Angeln nix am Hut haben, muss es in erster Linie zwar ein „sozialverträglicher“ Ort sein, aber ich will natürlich die Ruten einpacken und suche daher einen Ort der zusätzlich noch Top Spots zum angeln bietet.

An richtig schwerem Shore Jigging hab ich wenig Interesse, aber ich würd gerne mit Minnows, Top Water usw. auf die üblichen Verdächtigen (Cuda, WoBa, BlueFish etc.) angeln. Einen Bass würde ich bei Möglichkeit auch gern mal fangen, weiß aber nicht wie die Verbreitung in den dortigen Seen so ist.

Von der Örtlichkeit bin ich daher extrem flexibel, lediglich nicht zu weit in den Süden sollte es gehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und die Auswahl eingrenzen.

Beste Grüße,

Conny

feederfan1990

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
58
Moin in die Runde, für mich geht es in ein paar Tagen mal wieder nach Hurghada über den Jahreswechsel. Es steht wieder shore fishing an, in den div. Kleinen Häfen, wo einen das Hotelpersonal nicht nervt ;)

Dieses Jahr kommt die HR Wanderer H gepaart mit einer daiwa bg ark mit. Eingepackt sind genügend Jigs, ein paar Shads und stickbaits. Alles in der 20-60 gr Klasse um die nötige Wurfweite zu haben :)

War/ist jemand aktuell dort und wie ist die Lage aktuell vom Ufer gab es fänge? :)

Beste Grüße

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.517
Moin in die Runde, für mich geht es in ein paar Tagen mal wieder nach Hurghada über den Jahreswechsel. Es steht wieder shore fishing an, in den div. Kleinen Häfen, wo einen das Hotelpersonal nicht nervt ;)

Dieses Jahr kommt die HR Wanderer H gepaart mit einer daiwa bg ark mit. Eingepackt sind genügend Jigs, ein paar Shads und stickbaits. Alles in der 20-60 gr Klasse um die nötige Wurfweite zu haben :)

War/ist jemand aktuell dort und wie ist die Lage aktuell vom Ufer gab es fänge? :)

Beste Grüße
Berichte mal bitte!

feederfan1990

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
58
So wie versprochen heute mal ein Zwischenbericht. War heute tatsächlich das erste Mal am Wasser. Viel geändert hat sich hier ja nicht ;)

Es gab ein paar Eidechsenfische und das war es leider. Aber mal schauen die Tage werde ich bestimmt nochmal ans Wasser kommen.

1000094586.jpg1000094583.jpg

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
341
Und natürlich der Fisch der dazu geführt hat das mir ein Kumpel den Spitznamen Barracuda Michi verpasst hat. Der hatte mich mal für eine Woche besucht. Und an unserem ersten gemeinsamen Angeltag habe ich innerhalb von 2 Stunden 9 Barracudas gefangen. (Alles kleinere zwischen 50 und 60cm. Habe es weder vorher noch danach wieder geschafft in einem Durchgang so viele zu überlisten.5c47378d-0fa4-4541-803d-476fcb2b1292.jpeg

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.392
Cool, der Thread lebt :emoji_thumbsup:

Madeira war bisher wieder extrem genial, allerdings zunächst nicht beim Shorejigging.
Dafür durfte ich dann vorhin einen meiner bisher besten Uferfische am 01.01. des neuen Jahres fangen.

83c0b17d-532d-4b2c-8c17-29eeb3d5277b.jpeg

80 cm Almaco-Power an der Sonio. Was ein Spaß!

#dankbar

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
341
Der sieht doch mal Top aus. (Haltungsnote 1+). Ich hatte vor etwa 6 oder 7 Wochen nen 70er Almaco an der Höwk Anglers Toy 91 mit nem WG von 15-60g in Combi mit ner 5000er Stradic und PE1. Eigentlich wollte ich nur kurz 2-3 Hornhechte fürs Abendessen fangen. Das war vielleicht ein Tänzchen. Zum Glück Fische ich immer mit etwa 3 Meter Fluoro. Und weil die Hornhechte das immer so schön zerschrabbeln, hab ich 0,60er genommen. Hab ihn mit viel über die Felsen hinterherkraxeln und Glück landen können. Aber manchmal ist es halt wie verhext. Da stehst du manchmal Wochenlang mit schwererem Gerät am Wasser und fängst nur kleine Barracudas, Hornhechte oder auch nichts . Dann nimmst du einmal das (Spielzeug) mit ans Wasser und nach ein paar Würfen ist da was dickes dran. Nach so einer Nummer verschwindet das Spielzeug dann wieder in der Versenkung und ich nehme mir dann immer vor das Teil nicht mehr zu benutzen. Aber wie das so ist mit den ganzen Vorsätzen…….. Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr mit krummen Ruten und haltenden Schnüren. Und damit meine ich keine Hänger.

feederfan1990

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
58
Heute ging es für mich auch nochmal raus in Hurghada ein bisschen angeln vom Boot war drin. Es gab eine Handvoll Hornhechte zw 50-90cm, mehr ist es aber auch leider nicht geworden.
Für die Einheimischen zum Abendessen hat es gereicht.

VG

1000095113.jpg

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.492
Beide! ;)
Muss leider zugeben ( als Shimano Fanboy ) das die Saltiga mich mehr abholt... das Vorgänger Model war absolut das Maß der Dinge, jetzt noch weiter verbessert und stabiler.... die Stella muss wieder Boden gutmachen nach der letzten etwas schwächeren Serie... werde bei Gelegenheit mal beide probieren....bin aber mit meinen TP´s eigentlich restlos glücklich....
Ich hab auch gebucht 21.2. geht es wieder los.

Oben