Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
607

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.996
Ich glaub, ich nehme eine Automatikweste mit großem Aufblasvolumen, genau abgestimmt für große schwere Kerle, aus dem Seglerbedarf. Ich mag eh keine Weste mit große Fronttaschen, die Dir den Blick auf die Füße verwehren, sowas ist bei der Felsenkletterei kontraproduktiv.

Ach ja, aus Zypern sind heute zwei Packerln eingetroffen :-D

Anhang anzeigen 309241
Anhang anzeigen 309242

Die verlinkte Weste hat keine Taschen, außer der Handytasche, die ist aber abnehmbar.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.319
Wo hast du die gekauft? Genau danach suche ich auch noch, ist aber in den deutschen Shops und auch in Japan überall ausverkauft. Brauche noch eine Reiserute für Makrelen mit leichten Jigs, die Crostage sollte da perfekt passen und ist auch nicht so teuer.
Mfg Flo
Ich hatte meine bei Plat.co.jp bestellt.....ist eine tolle Rute, nicht nur fürs Salzwasser...findet bei mir auch Verwendung als Distanz-Rute für Barsch;)

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.996
Hat jemand noch ne Idee für sehr lange jigs zwischen 100 und 125g?
Der verhasste needlejig ist der längste mir bekannte. Ist natürlich super fängig, aber ich würde JDM bevorzugen.

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.354
Der verhasste needlejig ist der längste mir bekannte. Ist natürlich super fängig, aber ich würde JDM bevorzugen.
Smith CB Masamune fällt mir da beispielsweise ein. Die sind schon recht lang und fängig. Hatte ich zumindest schon Barrakudas und in Norge alle möglichen Räuber drauf. Glaub bis 90 g hab ich welche, müsste es aber auch noch schwerer geben.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.485
Finde die Jackall Cyan Default und Bambluz Semilong sehr geil. Sehr attraktives Laufverhalten, coole Dekors, gute Verfügbarkeit und in Japan sehr vernünftige Preise.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.996
Smith CB Masamune fällt mir da beispielsweise ein. Die sind schon recht lang und fängig. Hatte ich zumindest schon Barrakudas und in Norge alle möglichen Räuber drauf. Glaub bis 90 g hab ich welche, müsste es aber auch noch schwerer geben.

Super jig, aber einiges kürzer als der needle jig.
Hier ein 115g smith im Vergleich zum 100g needle jig.
IMG_0771.jpeg

Palms super Slide

Den SS habe ich tatsächlich nicht, der normale jigaro ist aber schon kürzer. Glaube der SS ist noch etwas kürzer?

IMG_0772.jpeg

neben dem genannten masamune, fielen mir noch folgende ein:

- duel aile
- jigging master diamond eye long
- williamson benthos

Die kenne ich alle nicht, schau ich mir an. Danke!

Edit: geschaut und die sind leider alle kurz.
Finde die Jackall Cyan Default und Bambluz Semilong sehr geil. Sehr attraktives Laufverhalten, coole Dekors, gute Verfügbarkeit und in Japan sehr vernünftige Preise.

Kannte ich auch noch nicht, danke!
Sind aber leider beide recht kurz im Vergleich, oder?

Edit: ja leider beide deutlich unter den 210mm des needle jigs.

Zuletzt bearbeitet:

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.423
...um in der shopping Hinsicht auch mal was positives zu berichten... habe heute das Fedex Tracking für die 93XH-3 und dem "Weihnachtsschnapper" in Form der 100HH-3 Break Trough bekommen...werde berichten.
Hab ein bischen Schiss das die zu dolle sind....bzw auch ne PE8 Rolle noch her muss... andererseits ist das Ziel ja 30kg plus ;)

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
392
Ich habe die HR Skywalker Modelle bisher auch nur trocken Probe gewedelt... fand aber auch die H am am Besten... wobei die Ruten mir insgesamt nach unten hin einfach zu hart und sperrig vorkommen und ich sie mir daher nicht kaufen würde.
Was mir wichtig ist, das die Ruten zwar die Köder richtig feuern...aber im Drill gut bis ins Handteil biegen und über eine hohe Rückstellung den Fisch schnell an die Oberfläche pumpen.... das machen die hochpreisigen Daiwas auch besser als die härteren Shimanos ... meiner Erfahrung nach....da hat Daiwa einfach den Bogen raus...ähnlich wie Zenaq die da wirklich führend sind... aber leider etwas außerhalb meines Budgets ;)

Ich werde mir die Break Through 93 XH jetzt ordern, (wird leider erst im Dezember wieder produziert) da mir die Länge wahrscheinlich auch vom Boot extreme Vorteile bringt... man muss sich ja auch was zu Weihnachten gönnen ;)
Die Daiwa Ruten sind dreiteilig, passen sie überhaupt ins normales Reisekoffer rein?

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.915
Ich hatte meine bei Plat.co.jp bestellt.....ist eine tolle Rute, nicht nur fürs Salzwasser...findet bei mir auch Verwendung als Distanz-Rute für Barsch;)
Dein Hinweis und 25% BF Rabatt bei Tackle4All haben mich überzeugt. Bin gespannt wie sie in Live ausfällt. Wird dann wohl in Zukunft auch öfters „zufällig“ in meinen Rucksack oder die Fahrradtasche fallen wenn es mit der Familie an ein Gewässer geht. Jetzt sind die Barsche nicht mehr sicher.
Dürfte sich für einiges eignen, denke auch leichtes Mefo Angeln geht damit.
Mfg Flo

Oben