Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
381
Ich habe gerade mal etwas gestöbert und tatsächlich zwei Reiseruten gefunden, die mein Interesse geweckt haben.

Aber 35€ Versandkosten?!

Anhang anzeigen 309605

Ist das dort üblich?
Bestellung über 200€ versandkostenfrei bei Eingabe des Couponcodes, ist seit vielen Monaten an der Startseite zu sehen.
Gewesen. Sehe nun grad, bin überrascht, die haben eine komplett neue Webseite?!?

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.253
Freeshipping4all funktioniert nicht. Gibt es einen anderen Code? Ich finde leider keinen anderen.

Edit:
Eben sehe ich dieses Pop up:
IMG_4212.png
Scheinbar haben sie es voll im Griff.

Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.848
Ich musste auch 25€ zahlen, meine Bestellung lag aber auch unter 150€. Da die Crostage CRX784LG sonst fast überall ausverkauft war, war der Gesamt-Preis jetzt OK. In JP wäre ich auch nicht günstiger weg gekommen, wenn es dort eine gegeben hätte.

Mfg Flo

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.309
Ich glaub, ich nehme eine Automatikweste mit großem Aufblasvolumen, genau abgestimmt für große schwere Kerle, aus dem Seglerbedarf. Ich mag eh keine Weste mit große Fronttaschen, die Dir den Blick auf die Füße verwehren, sowas ist bei der Felsenkletterei kontraproduktiv.

Ach ja, aus Zypern sind heute zwei Packerln eingetroffen :-D

Anhang anzeigen 309241
Anhang anzeigen 309242
Verdammt ... "musste" mir jetzt doch noch die letzte Light Game sichern ... Jetzt müsste nur noch der nächste Urlaub in Sicht sein :emoji_rolling_eyes:

Max Fischer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.097
Moin Leute,
da der Haken beim Fischen im Salzwasser durchaus ein kritischer Punkt ist habe ich ein Video zu dem Thema "die Wahl des richtigen Drillings" gemacht.
Egal ob beim Light Game Fischen, dem mittelschweren Spinnfischen oder beim Heavy Spinning, ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gute Fische den "Schwachpunkt" Haken ausnutzen, um sich zu verabschieden. Es ist also durchaus empfohlen die Haken bei Hardbaits zu überprüfen und ggf. auszutauschen.

Viele Grüße aus Griechenland!

Max Fischer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.097
@Kawacharles zum Thema Rettungswesten zum Fischen von den Felsen. Automatikwesten eignen sich nicht, da sie an den Felsen schnell zerreißen, wenn du versuchst an Land zu kommen. Ich benutze seit zwei Jahren diese hier. Cultiva Body Protector Cool - die kann ich sehr empfehlen.

Gruß Max

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
381
@Kawacharles zum Thema Rettungswesten zum Fischen von den Felsen. Automatikwesten eignen sich nicht, da sie an den Felsen schnell zerreißen, wenn du versuchst an Land zu kommen. Ich benutze seit zwei Jahren diese hier. Cultiva Body Protector Cool - die kann ich sehr empfehlen.

Gruß Max
Vielen Dank für Dein Tipp, aber max. waist circumference dieser Weste ist 110cm, ich habe aber 127cm... :-(

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.426
Habt ihr hier eigentlich Kroatien Erfahrungen?
Mache nochmal ein Thema dazu auf, aber würde mich grundsätzlich interessieren, ob dort viele hinfahren.

Max Fischer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.097
Mache nochmal ein Thema dazu auf, aber würde mich grundsätzlich interessieren, ob dort viele hinfahren.
Ich fische bisher ausschließlich in Griechenland, denke es lässt sich aber vieles übertragen.
Kroatien ist natürlich aus Deutschland deutlich einfacher zu erreichen, das werden viele nutzen.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.309
Ich war bisher einmal mit Light Tackle in Kroatien, war aber zufrieden mit der Ausbeute. Die Preise für die Angellizenz sind etwas happig, wenn man nur wochenweise bezahlt. Jahreslizenz lohnt schon ab 1½ Wochen, kann aber nur von Anfang Dezember bis Ende Februar gekauft werden.

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
157
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile ganz von Schwimm und Rettungswesten weg. Habe da einige getestet und empfand alle als störend. Einige waren zu klobig, andere flatterten nervig im Wind und in der Sonne waren mir alle zu warm. Die selbstauslösenden Westen gingen schon los wenn man mal ne Welle abbekommen hat. Ich nutze ein Restube extreme und eine Begleitperson mit Seil und langem Gaff. Das empfinde ich schon als sehr sicher. Falls man von den Felsen in tosendes Meer fällt und dabei noch schön mit dem Kopf gegen die Felsen klatscht, hilft dann eigentlich eh nur eine Automatik Weste bei der sich der Kragen aufbläst und den Kopf über Wasser hält.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.665
Die selbstauslösenden Westen gingen schon los wenn man mal ne Welle abbekommen hat.

Es gibt auch Westen, die nicht durch Wellen ausgelöst werden können.

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
157
Moin Leute,
da der Haken beim Fischen im Salzwasser durchaus ein kritischer Punkt ist habe ich ein Video zu dem Thema "die Wahl des richtigen Drillings" gemacht.
Egal ob beim Light Game Fischen, dem mittelschweren Spinnfischen oder beim Heavy Spinning, ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gute Fische den "Schwachpunkt" Haken ausnutzen, um sich zu verabschieden. Es ist also durchaus empfohlen die Haken bei Hardbaits zu überprüfen und ggf. auszutauschen.

Viele Grüße aus Griechenland!
Hallo Max,
ich nutze fast nur noch den BKK Raptor Z Drilling. Kann die wirklich nur empfehlen.

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
157
Es gibt auch Westen, die nicht durch Wellen ausgelöst werden können.

Trotz allem sind mir die Teile bei über 30 Grad im Schatten zum aktiven Angeln echt zu warm. Soll nicht heißen das jemand anderes keine nutzen sollte. In punkto Sicherheit ist ne Weste schon mit das beste. Vor allem Selbtaufblasende. Und wenn es dann noch welche gibt, die sich nicht aufblasen wenn man mal ein paar Wellen abbekommt is das doch ganz toll.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.309
Welche PE Stärke würdet ihr für eine M-Rute (20-90g WG) zum shore jigging empfehlen?
2.0, 2.5 oder 3.0? Rute sagt PE#1.5-4 ...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.426
Zur Gegen: Wir werden wohl eine Woche Brac machen, eine Woche sind wir in Trget und eine Woche bislang unklar. Ich habe 3 Wochen Urlaub...unfassbar!
Trget soll für WoBa gut sein, das habe ich bisher im Netz gelesen. Zudem sind Brassen Arten in guter Stückzahl vorhanden.

Oben