Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Welche PE Stärke würdet ihr für eine M-Rute (20-90g WG) zum shore jigging empfehlen?
2.0, 2.5 oder 3.0? Rute sagt PE#1.5-4 ...
Ich würde PE 2.0 fischen, habe ich so auch auf der Sonio…
Welche PE Stärke würdet ihr für eine M-Rute (20-90g WG) zum shore jigging empfehlen?
An deiner Stelle würde ich im Familienurlaub auf Shore Spinning, Light Game und Light Shore Jigging setzen…Zur Gegen: Wir werden wohl eine Woche Brac machen, eine Woche sind wir in Trget und eine Woche bislang unklar. Ich habe 3 Wochen Urlaub...unfassbar!
Trget soll für WoBa gut sein, das habe ich bisher im Netz gelesen. Zudem sind Brassen Arten in guter Stückzahl vorhanden.
Welche Köder denn real? Bis 80g reicht PE2 für mich, PE3 ist aber ebenso ok.Welche PE Stärke würdet ihr für eine M-Rute (20-90g WG) zum shore jigging empfehlen?
Maximal 80g, eher zwischen 40 und 70.Welche Köder denn real? Bis 80g reicht PE2 für mich, PE3 ist aber ebenso ok.
Alles was sich selbst aufbläst ist problematisch, weil es möglicherweise kaputt ist wenn man versucht an die Küste zu kommen. Die Weste von Cultiva hat einen Kragen und dreht einen im Wasser, beim fischen ist sie überragender Weise wirklich angenehm und stört gar nicht! Im Gegenteil habe ich mein Handy immer sicher und griffbereit verstaut, dass ist ein großes Plus! Anderes Equipment passt auch rein, allerdings nutze ich das eher nicht. Mit der Hitze ist ein Punkt, der an sehr heißen Tagen zutrifft (>35 °) auf der anderen Seite wärmt sie mich z.B. jetzt (Herbst, Winter, Frühjahr) was angenehm ist.Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile ganz von Schwimm und Rettungswesten weg. Habe da einige getestet und empfand alle als störend. Einige waren zu klobig, andere flatterten nervig im Wind und in der Sonne waren mir alle zu warm. Die selbstauslösenden Westen gingen schon los wenn man mal ne Welle abbekommen hat. Ich nutze ein Restube extreme und eine Begleitperson mit Seil und langem Gaff. Das empfinde ich schon als sehr sicher. Falls man von den Felsen in tosendes Meer fällt und dabei noch schön mit dem Kopf gegen die Felsen klatscht, hilft dann eigentlich eh nur eine Automatik Weste bei der sich der Kragen aufbläst und den Kopf über Wasser hält.
Maximal 80g, eher zwischen 40 und 70.
Danke!
Alles was sich selbst aufbläst ist problematisch, weil es möglicherweise kaputt ist wenn man versucht an die Küste zu kommen. Die Weste von Cultiva hat einen Kragen und dreht einen im Wasser, beim fischen ist sie überragender Weise wirklich angenehm und stört gar nicht! Im Gegenteil habe ich mein Handy immer sicher und griffbereit verstaut, dass ist ein großes Plus! Anderes Equipment passt auch rein, allerdings nutze ich das eher nicht. Mit der Hitze ist ein Punkt, der an sehr heißen Tagen zutrifft (>35 °) auf der anderen Seite wärmt sie mich z.B. jetzt (Herbst, Winter, Frühjahr) was angenehm ist.
Ich war zu Beginn sehr skeptisch, aber nach den ersten Einsetzen, gerade was die Bewegungsfreiheit angeht, überzeugt. Ich trages sie mittlerweile sogar beim Spinnfischen von den Felsen.
Ein zusätzlicher nicht unerheblicher Punkt für mich ist, dass bei einem Sturz auf den Felsen der Rücken relativ gut geschützt ist.
Zudem die Notfall-Pfeife super, für alle die alleine fischen!
Anhang anzeigen 309818
Anhang anzeigen 309819
Gruß Max
Meine wurde heute storniert.
Dieses Forum…
Bei mir war es die Vorletzte.
Du hast D-Ringe wenn man sich wie einen Weihnachtsbaum behängen will (sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Auch gibt es die Möglichkeit mit Taschen für Zange ect. zu erweitern, aus meiner Sicht aber unnötig. Bei mir liegt eigentlich alles immer auf den Felsen hinter mir.Ich hab damals auch lange überlegt und finde die Belüftung hinten ganz geil, allerdings hat Mazume ne Halterung für Zange und lipgrip, das finde ich schon enorm wichtig. Sonst ist man wieder bei nem Toolbelt on top.
Du hast D-Ringe wenn man sich wie einen Weihnachtsbaum behängen will (sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Auch gibt es die Möglichkeit mit Taschen für Zange ect. zu erweitern, aus meiner Sicht aber unnötig. Bei mir liegt eigentlich alles immer auf den Felsen hinter mir.
Wichtig ist die Sicherheit alles andere ist zweitrangig.
Gruß Max
Bin gespannt, wie lange das bei mir dauert ... sollte dann eigentlich die gleiche Nachricht bekommenMeine wurde heute storniert.
„Fehlbestand“!
Ihr meint doch die CRX784LG oder? Meine ist auf dem Weg (ist schon vor Ort bei FedEx lasse sie aber erst am Freitag zustellen) und als ich sie gekauft hatte stand da 1x in Stock, danach müssten alle weg gewesen sein. Ich glaube eure Posts kamen nach meiner Bestellung. Bin gespannt… scheinbar hatte Tackle4all am BF Probleme mit ihrem Bestellsystem…Bin gespannt, wie lange das bei mir dauert ... sollte dann eigentlich die gleiche Nachricht bekommen
Ja, die Rute meinte ich.Ihr meint doch die CRX784LG oder? Meine ist auf dem Weg (ist schon vor Ort bei FedEx lasse sie aber erst am Freitag zustellen) und als ich sie gekauft hatte stand da 1x in Stock, danach müssten alle weg gewesen sein. Ich glaube eure Posts kamen nach meiner Bestellung. Bin gespannt… scheinbar hatte Tackle4all am BF Probleme mit ihrem Bestellsystem…
Mfg Flo
Ok, meine ist von Freitag und da war es laut System schon die letzte.Ja, die Rute meinte ich.
Meine Bestellbestätigung habe ich am Samstag um 07:57 bekommen.
Ist bei mir jetzt ebenso.Na dann ist es nachvollziehbar. Bei mir stand allerdings, dass es noch zwei geben sollte. Ist jetzt so, Kohle kam gerade zurück.