Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.352
Sri Lanka.
Heute war meine letzte Ausfahrt, wieder so viel dazu gelernt, wie jedesmal. Fette Rochen und King Mackerels springen gesehen, leider wenige Biss durch erneuten Wetterumschwung. Trotzdem konnte ich heute 3 Yellowfin Tuna von 5-7kg landen, 2 kleine King Mackerels und zwei Wolf Herrings... komische Viecher... lahmer Drill...aber Zähne haben die :eek:

Morgen werde ich es nochmal vom Ufer versuchen, Wellen sind etwas weniger.. aber viel erhoffe ich mir da nicht mehr.
Trotzdem durfte ich insgesamt wirklich tolle Fische fangen, 8 GT´s der Beste hatte 18kg, 12 King Mackerels und 5 Yellowfin, dazu noch Beifang wie Grouper und Longnose Emperor.
Delphine, Seeschlangen... treibende Kühlschränke und echt große Plastik Müll Teppiche gehören leider inzwischen auch immer häufiger dazu....

Mag Pop 130 hat wieder sowas von abgeliefert und fast alle GT gebracht, Skipping Lure wie GT Ice Cream sind hier aber auch der Bringer... die Jungs wollen schnell und Vollgas... mein Kurbelarm kann jetzt auch gut ne Ruhepause vertragen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

marzluti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
Was ist eure Meinung zu Malosilures ?
Würdet ihr sagen es macht Sinn diese Köder bei uns zu benutzen? (Die kleineren zumindest)

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Heute früh wieder in den Felsen gewesen, natürlich ohne Erfolg. Naja Emilia hatte nen Schriftbarsch.
IMG_0309.jpeg
IMG_0306.jpeg
Sie war dann bedient und heute Abend war ich alleine los, hab aus Bequemlichkeit die Mauer am Hafen illegal beangelt.
Erst ne knappe Stunde mit jigs mein Glück versucht aber keinen Abnehmer gefunden.
Irgendwann sah ich jagende Fische und dachte an mahi. Schnell auf Light tackle gewechselt, Little Jack sayori, tide minnow, ryuki und megabass LTO weckten kein Interesse.
Schließlich aus Spaß einen popqueen f80 montiert und Einschlag beim ersten Wurf. Zu meiner Überraschung ein kleinerer AJ von etwa 2kg, der den Popper voll inhaliert hatte.
Hat geblutet, daher hier kein Foto, aber bei uns in der Story. https://www.instagram.com/stories/_...rce=ig_story_item_share&igsh=bnN0bmRpcGh6eGw4

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Sri Lanka.
Heute war meine letzte Ausfahrt, wieder so viel dazu gelernt, wie jedesmal. Fette Rochen und King Mackerels springen gesehen, leider wenige Biss durch erneuten Wetterumschwung. Trotzdem konnte ich heute 3 Yellowfin Tuna von 5-7kg landen, 2 kleine King Mackerels und zwei Wolf Herrings... komische Viecher... lahmer Drill...aber Zähne haben die :eek:

Morgen werde ich es nochmal vom Ufer versuchen, Wellen sind etwas weniger.. aber viel erhoffe ich mir da nicht mehr.
Trotzdem durfte ich insgesamt wirklich tolle Fische fangen, 8 GT´s der Beste hatte 18kg, 12 King Mackerels und 5 Yellowfin, dazu noch Beifang wie Grouper und Longnose Emperor.
Delphine, Seeschlangen... treibende Kühlschränke und echt große Plastik Müll Teppiche gehören leider inzwischen auch immer häufiger dazu....

Mag Pop 130 hat wieder sowas von abgeliefert und fast alle GT gebracht, Skipping Lure wie GT Ice Cream sind hier aber auch der Bringer... die Jungs wollen schnell und Vollgas... mein Kurbelarm kann jetzt auch gut ne Ruhepause vertragen.... ;)
Beglücke uns zuhause doch gerne mal mit ein paar Bildern! Klingt echt super was du da gerade erlebst! Viel Erfolg noch.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Heute früh los gewesen, dann stand ein Local neben mir.
Ich dachte eigentlich immer, dass ich ganz gut auf Barra angeln könnte, wurde dann aber eines besseren belehrt und 8:1 abgezogen.
Schon krass was der Meister draufhatte! Im Schlafanzug und mit Sandalen wohlgemerkt.

Danach noch nen mahi unter den Füßen gehabt und einen kleinen grouper erwischt.
Grouper wurde released, der cuda geht auf den Grill.

IMG_0329.jpeg

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.352
Bilder wird leider schwierig… alle Fische werden gegafft, mit einer Baseball Schläger ähnlichen Keule erlöst… das will hier niemand sehen. Alles was ich hier fange bedeutet direkt Verdienst für meinen Local. Auch wenn Aruna wirklich aufgeklärt und fit ist … wenn es nach ihm ginge sollte 1-2 Jahre gar nicht gefischt werfen damit sich die Bestände erholen können… leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.
Heute morgen habe ich mich vom Riff aus versucht, bin fett gewaschen worden von ner Welle und Schneider nach hause…. Freue mich aber jetzt auf zuhause! IMG_5313.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Wir sind jetzt 170 km in die andere Richtung umgezogen.
Weil die Angelei so schön schlecht läuft, haben sich die Prioritäten verlagert.
Ich werde zwar weiterhin etwas angeln, aber es soll mehr Urlaub als Kampf werden, das täglich super frühe aufstehen und den Tag nach den Fischen ausrichten, ist nicht weiter vermittelbar ohne vorzeigbare Fänge.

Catch of the day
IMG_0348.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Wir sind jetzt 170 km in die andere Richtung umgezogen.
Weil die Angelei so schön schlecht läuft, haben sich die Prioritäten verlagert.
Ich werde zwar weiterhin etwas angeln, aber es soll mehr Urlaub als Kampf werden, das täglich super frühe aufstehen und den Tag nach den Fischen ausrichten, ist nicht weiter vermittelbar ohne vorzeigbare Fänge.

Catch of the day
Anhang anzeigen 307054
Probiert ihr es auf Kalamar?

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Nee glaube nicht, cuda ist ja schon ein ungutes Gefühl für mich, weil ich ja nen Dentex verpassen könnte :(
Ach da bin ich besser dran, ich glaube erst gar nicht daran jemals einen anständigen zu fangen:D.

Ohne Kalamar sähe es bei mir auch übel aus.
War zäh, überhaupt keinen Mahi gesehen, kein Bonito, keine false Albacore, kein Woba für mich.
Mein Kumpel hatte wenigstens einen Bonito und irgendein riesen Vieh gehakt aber den zu landen wirkte äußerst unrealistisch.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
An sich wäre es ja schlau Kalmar zu fangen und dann am Ballon zu fischen, aber nee ‍↔️
Wo find ich die Viecher überhaupt?

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
197
Dreh abends ne Runde am Hafenkai, dort sollten sich um die Jahreszeit einige Kalmar-Angler wie in Zeitlupe bewegen. In der Nähe sollten dann auch Kalmare sein - sofern sie bereits da sind. Erfahrungsgemäß kommen sie etwas später auf Kreta in Ufernähe als am Festland.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Dreh abends ne Runde am Hafenkai, dort sollten sich um die Jahreszeit einige Kalmar-Angler wie in Zeitlupe bewegen. In der Nähe sollten dann auch Kalmare sein - sofern sie bereits da sind. Erfahrungsgemäß kommen sie etwas später auf Kreta in Ufernähe als am Festland.
Wir waren ja im Norden Wassertemperatur 21-22 Grad

Oben