Mal gucken, ob die leidige Suche nach DER richtigen Jerke endlich beendet ist. Für das "leichte" Geraffel bis 100g habe ich ja meine griffgekürzte SG Custom Jerk. Aber für die Brummer bis 130g und Diver, die etwas mehr Bums benötigten war bislang noch nix richtiges am Start. Bislang durfte ein Fullrange 67XXH ran. Die macht das an sich perfekt, hat auch einen super kurzen Reargrip. Da hat mir aber die Länge nicht gefallen, wenns drum geht, Pullbaits oder Diver mit längeren Zügen zu animieren. Bissle mehr effektive Länge hätte ich mir schon gewünscht.
Zwischendurch musste eine BFT Multi Pike ran. Super Rute, mords Power - aber Reargrip des Todes! Der ist gefühlt 1m lang und ich komme damit so überhaupt nicht zurecht

Bleibt aber im Stall als Großgummirute bzw. alles, wo man sich den Griff unter den Arm klemmen kann und einfach kurbelt.
Hab nun nochmal bei Nippon Tackle gestöbert und mit Erstaunen festgestellt, dass der Reargrip der Fullrange 75XXH nur 0,5cm länger ist, als jener bei der 67XXH. Dabei hat die Rute ca. 26cm mehr effektive Länge!
Freitag bestellt - heut ist sie gekommen. Sollte eigentlich genau meine Bedürfnisse befriedigen. 175g, 29cm Reargrip. Dürfte auch die Diver und Konsorten entsprechend bewältigen. Wenn sie bleibt, gibts mittelfristig einen schicken Vollkorkgriff und evtl. noch anderen Rollenhalter

GLS war wieder sackschnell und schmerzbefreit wie immer: Rutenrohr lag vor der Haustür




