Das Wurfgewicht bei der 1610M Adrena passt. Man kann tatsächlich schon ab 7g Gesamtgewicht ordentlich werfen und ab 10g macht es dann richtig Laune. Ich habe sie bisher bis ca. 17g gefischt und da ist noch gut Luft oben raus. Trotz ihrer Straffheit arbeitet sie im Drill aber sehr schön über einen größeren Teil des Blanks mit als es bei der 166MH der Fall ist, letztere ist dann doch noch mal etwas spitzenbetonter.
Ich war heute Vormittag noch 2h am See mit der 1610M + Alphas CT SV, die Combo ist wirklich ein Traum. Mit der 1610M hatte ich letztes Jahr schon etliche ü40er Barsche im Drill, auch heute wieder 2 Stück. Klar sind das schlussendlich keine Gegner für die Rute aber ich kann definitiv sagen, dass trotzdem Drillspaß aufkommt und sie puffert wie gesagt sehr schön ab.
Ich möchte ja auch nicht stundenlang den Fisch durchs Wasser dirigieren sondern benötige eine Rute, die mir a) viel Gefühl vermittelt und mit der ich b) die Anschläge sauber durchbekomme, ohne jedes Mal wie Ochs anhauen zu müssen. Das alles macht sie wunderbar und zu keiner Zeit wirkt sie auf mich irgendwie überdimensioniert oder so.