Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.155
Hatte auch überlegt bei den Rigge zuzuschlagen, bin aber bei sinkenden Twitchbaits noch skeptisch. In welchen Situationen nutzt du die sinkende Variante?

Ich frage mich auch, ob der mit Einzehaken zum Suspender wird (vermutlich nicht, da zu schwer). Falls du Bock und Zeit hast, würd ich mich freuen, wenn du das kurz im Wasserbecken testen könntest :)
Ich befische hier in Oberösterreich den Unterlauf der Traun auf den letzten Kilometern vor der Mündung in die Donau.
Das ist ein teilweise sehr schnell fließendes und auch tiefes Gewässer, da komme ich mit sinkenden Wobblern einfach tiefer runter,
wenn ich die mit der Strömung fische.
Mir kommt auch vor, das die meisten sinkenden Modelle etwas stabiler laufen in der Strömung.
Suspender wären an diesem Gewässer nicht notwendig, da man den Wobbler eh nicht stehen lässt, bzw. stehen lassen kann, da die Strömung iihn
sonst sofort mitnimmt...;)

Zuletzt bearbeitet:

NF9

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
18
Grüße an die Community,
Ich habe mir gestern eine neue Combo zum Big baiten gegönnt.
Als Rute die Sportex Black Arrow-G4 Musky und als Rolle die Abu Garcia Toro Beast 61. Nach Beratung ist sie bespult mit einer 0,41mm 8x Geflechtschnur.

Ich freue mich jetzt schon auf das Ende der Schonzeit!

Anhänge

1000122783.jpg 1000122785.jpg

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.807
Nach dem ich mir in den letzten Wochen insgesamt 14 !! Guppies (7x 13,5cm und 7x 11cm) ins Haus geholt habe, mit dem erklärten Ziel von jeder Größe dann nur maximal jeweils 4 Stück zu behalten, ist nach qualvollen Überlegungen (alle Farben waren unerwartet gut) diese Auswahl übrig geblieben..(3 Stück sind momentan noch im Marktplatz zu kaufen)
20250419_135521.jpg20250419_140241.jpg

Oben