Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Mal ne Frage in die Runde: sind Bestellungen aus Fernost, egal ob via Onlineshops oder Plattformen, schon von den Lieferzeiten wieder im Rahmen oder kann man sich eBay, Amazon und Co. noch sparen?

Meine letzten Bestellungen aus Japan/USA waren gewohnt fix hier...zwischen 4Tagen und zweieinhalb Wochen. China lahmt noch...

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Wohl leider die letzte Bestellung beim Hardbait Versand... Sehr schade! Hab da über die letzten Jahre den ein oder anderen Hardbait zum sehr guten Kurs bekommen.
17906CFA-F648-47D6-BE49-C608C3EE9E54.jpeg
Da der Shop schon abgegrast war (zum Glück), gab‘s ein wenig dieses und jenes.
Fudos gehen immer, Meiho sowieso und Noike erstrecht.
DUO eigentlich auch, aber was ich mit diesen Monster Cranks anstellen werde, weiß ich auch noch nicht :eek: :sweatsmile:

Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Was neues zum "Barscheln" Bullseye Cherry Picker C 198 & Bullseye The Surgeon C 198

Letzten Freitag bei mir angekommen, heute das erste mal am Wasser gewesen. Die "The Surgeon" hat sich dabei bei einem quer gehaktem Brassen von ca. 45cm sehr gut geschlagen. :cool: Sonnst gab ein paar kleinere Barsche, ein Rotauge auf nen Squirrel und die Cherry Picker wurde mit einem ca. 35cm Hechtlein auch nicht gerade überfordert.

IMG-5605.jpgIMG-5606.jpgIMG-5607.jpgIMG-5612.jpgIMG-5611.jpgIMG-5609.jpgIMG-5608.jpg

K

Kicsi Ördög

Gast
Was neues zum "Barscheln" Bullseye Cherry Picker C 198 & Bullseye The Surgeon C 198

Letzten Freitag bei mir angekommen, heute das erste mal am Wasser gewesen. Die "The Surgeon" hat sich dabei bei einem quer gehaktem Brassen von ca. 45cm sehr gut geschlagen. :cool: Sonnst gab ein paar kleinere Barsche, ein Rotauge auf nen Squirrel und die Cherry Picker wurde mit einem ca. 35cm Hechtlein auch nicht gerade überfordert.

Anhang anzeigen 128705Anhang anzeigen 128706Anhang anzeigen 128707Anhang anzeigen 128708Anhang anzeigen 128709Anhang anzeigen 128710Anhang anzeigen 128711

Darfst sonst gerne ein Paar Zeilen zur Surgeon loswerden, wenn du Lust hast;-)

Für was setzt du sie ein und in welchem Bereich arbeitet sie am besten für dich?

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Darfst sonst gerne ein Paar Zeilen zur Surgeon loswerden, wenn du Lust hast;-)

Für was setzt du sie ein und in welchem Bereich arbeitet sie am besten für dich?
Mach ich sehr gern in den kommenden Tage, ich würde die Rute vorher noch 1-2 mal fische wollen.

Heute habe ich "nur" Hardbaits ala Siqurrel 61, kleine Chatterbaits zwischen 4-5 und 7 g und Gummi bis max 8-9g Gesamtgewicht probiert. Das leichteste war glaube ich ein Ilex Tricoroll 47 mit etwas über 3g. Der ging nichtmehr wirklich gut, was aber eher an der Rolle gelegen haben dürfte.

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
419
Hey Buddy,

das ist meine Lieblingscombo die ich schon relativ lange Fische und mittlerweile habe ich die zweite Rute als ersatz im Keller liegen.

Habe mit der Combo schon 80er Barben und 75er Dampflok Karpfen die ich Quergehakt hatte aus dem Strom raus geholt.
Die Rute ist einfach der Burner, die Combo wirft einen Gunki Gamera 39F mit seinen 2Gr genauso zuverlässig wie 10Gr.+3" und man merkt ihr zu keinem zeitpunkt an das die Überfordert wäre einfach der Wahnsinn.
Welches Modell fischst du? Ich habe derzeit eine Totem bis 6g im Einsatz, aber die lädt sich bei Wobblern mit 2-3g nicht wirklich gut auf (ist eher was für Softbaits) Zu welcher sollte ich denn greifen wenn ich kleine Minnows von 2,3 bis 5g fischen will? Die SUL wird mit ihren 0,8-3g wahrscheinlich überfordert sein..

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
ebay Kleinanzeigen wieder mal. Ein 51er Frosch. Praktisch ladenneu. Keine Kratzer, kein Dreck, kein nix. War lt. Verkäufer keine 5x am Wasser und so schauts auch aus. 130€. Ist mein 4ter oder 5ter Frosch. Eine der geilsten Rollen überhaupt!
20200615_133043[1].jpg

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.988
Für mich gab's eine neue Tasche, bzw. ein Taschensystem von Superbait. Qualitativ sehr gut verarbeitet, hat mir nach dem ersten begrabbeln sehr gut gefallen. Spätschicht sei dank gibt's dann den Praxistest erst am Wochenende. IMG_20200616_152330.jpg
Wie immer schneller Versand und Lieferung von den @Lurenatic Guys.

Soulor

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
25
Es wurde nun, nach so vielen Jahren, Zeit in die BFS Angelei einzusteigen. Ich bin gespannt welches die beste Rolle für kleines Geld sein wird. Verliebt bin ich ja schonmal in die kleine Japanerin. Abu war für mich schon immer am geilsten. :)

Da keine Zodias lieferbar war wird vorerst mit der Konger Streeto 1-9g und Sunline Siglon PEx4 in 10lb getestet.

Anhänge

20200616_165739.jpg

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.318
Wenn ich mit allem gerechnet habe, aber 3 Tage aus Japan bis DHL bei mir klingelt?

Mir soll es mehr als recht sein. Meine Bullseye "The Surgeon" hat Ihren neuen Spielpartner bekommen.

IMG-5627.jpgIMG-5628.jpgIMG-5629.jpg

Jetzt muss ich bis zum Sonntag warten um die Combo ans Wasser zu bekommen....

Oben