Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Hast du da schon Erfahrungen sammeln können, als Spulenlager?

Ja, ich habe bei der neuen Tatula SV TW die Spulenlager ausgetauscht nachdem ich gemerkt und bei der Wartung auch final gesehen habe, dass das Lager unter der Achshemmung absolut grottig lief. Beim Ausbauen musste ich dann auch noch feststellen, dass die Dichtung aus billigstem Blech zu sein scheint, das sich bei Berührung sofort eindrücken lässt. Das andere Lager im Seitendeckel war dagegen einwandfrei.
Die Hybridlager laufen sehr leicht an und vor allem lange, allerdings bin ich mir bei der Stabilität irgendwie noch nicht so sicher. Das offene Lager wirkt irgendwie leicht klapprig, da ist mir zuviel Bewegung im Spiel. Die ZZ Lager mit Dichtung wirken robuster. Ich habe aber ehrlichgesagt auch keinen Plan von Kugellagern, Fertigungstoleranzen usw., ist alles nur mein Empfinden.

lurepassion

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.958
Website
www.instagram.com
Willkommen in der Familie - Seiten MC-64L.(danke an @Lurenatic für den Versand und richtet Dennis einen Gruss aus)
Zustand nahezu neuwertig... mit der kommenden MH ist dann alles von L bis H am Start :emoji_sunglasses:

bevor es jemand anderes macht, oute ich mich lieber selber #fanboy

FE6D524D-6065-4C59-AA79-BE16085F6A0E.jpeg

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.516
Heute nach unendlichem Hin- und Her zw. Zoll und DHL Express von Digitaka eingetroffen:
Major Craft Selva 71H Snakehead (SVC-71H/SNK)

Habe zu der Rute fast nirgends was gefunden, habe also etwas die Katze im Sack gekauft. Soll hauptsächlich zum groben Anpendeln auf Waller vom Belly oder Boot genutzt werden. Vielleicht mal einen großen Frog. Laut Beschreibung soll sie das können. Sehr sehr robust gebaut. Auf der MC Seite liest man was von Vollglasblank mit ultra-high torque. Das sollte helfen, die Dicken am Segre und Cinca von den Wurzeln fern zu halten. Der Blank ist sehr dickwandig und recht schnell. Also ob die Übersetzung mit Vollglass-Blank hinhaut, weiß ich nicht recht. Auf der Verpackung steht was mit Mid Modulus Carbon+Glass. Das untere Drittel ist mit "Cross Force" gebaut. Auf jeden Fall bretthart auf dem ersten Meter. Auf den Bildern sieht man dass was gekreuzt gewickelt ist. Ansonsten ist der Blank recht grob und eher unregelmäßigen Mini-ringeln. Die Spitze ab dem zweiten Ring fühlt sich etwas feiner an. Für mich seit langem Mal wieder eine Rute mit Naturkork-Griff. Bin ich kein großer Fan von aber hier passt es. Schnurklasse ist mit PE 8-12 angegeben, was wohl eher damit zu tun hat das Snakehead ja direkt im Kraut stehen und dort mit recht dicken Schnüren im Cover gearbeitet wird. Mit den Klassifizierungen von Meeresruten ist das wohl eher weniger zu vergleichen.

Gepaart wurde das ganze mit einer Tailwalk Elan Wide Power auf der jetzt erst einmal Saltiga 12 PE6 (ca 115m) drauf sind. Sollte vom Belly mehr als reichen von der Tragkraft her. Schnur hatte ich von den Tuna Popper Ruten noch übrig. Die Rolle gabs hier recht günstig. Bin froh dass ich nicht die super wide power genommen habe, die wäre wohl zu schwer und groß gewesen. Erste BC die ich mit Vollsynchro besitze. Ist schon nett ;) Werde die Kombo testen sobald ich wieder raus darf und vielleicht einen kleinen Bericht im Wallerunterforum schreiben.

Hier ein paar Eindrücke:
1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.987
Mal ne Frage in die Runde: sind Bestellungen aus Fernost, egal ob via Onlineshops oder Plattformen, schon von den Lieferzeiten wieder im Rahmen oder kann man sich eBay, Amazon und Co. noch sparen?

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Ich hab auf meine Schnur aus Singapur gute 2 Monate gewartet. Das von ebay maximale Lieferdatum (Bestellt 06.04 spätestens geliefert bis 25.05) konnte nicht gehalten werden. Normalerweise braucht der Verkäufer jedoch nur 2-4 Wochen für die Lieferung.

Meine anderen Bestellungen aus Fernost brauchen noch länger. Aktuell ist also ein wenig mehr Geduld gefragt.

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.260
Mal ne Frage in die Runde: sind Bestellungen aus Fernost, egal ob via Onlineshops oder Plattformen, schon von den Lieferzeiten wieder im Rahmen oder kann man sich eBay, Amazon und Co. noch sparen?
Meine Bestellung bei Plat, von posting collection am 03.06. bis final delivery am 11.06. war im Rahmen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Puh das ist eine Menge. Die Selva war von Osaka nach Leipzig in 3 Tagen da mit DHL Express, dann am nächsten Tag am Ziel. Weiß nicht was Digitaka für eine Marge hat, Versand war kostenlos. Ich beschwer mich nicht :)
Die Leine wird halt immer mit diesem kostenlosen Versand verschickt, das sind die einfachen Luftpolster umschläge. Der Versandzweig dauert bei mir aktuell extrem lange.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.478

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.248
Heut ist eine Low-Speed Abu bei mir angekommen....
Abu Revo Winch 30 Spin
2020-06-12-09-26-56.jpg
Trocken läuft sie sehr smooth und ohne Tolleranzen (nur das leichte Spiel am Knob werde ich noch korrigieren... Bin da sehr pingelig.)
Für den Preis eine sehr ordentliche Rolle (Konkurrenz zur Stradic FL 2500/3000?). Genaues weiss ich Anfang Juli, dann komm ich endlich wieder ans Wasser...

Oben