booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.637
Das war nicht ganz ernst gemeint, deswegen derIch finde, dass ist schon ein relativ "heikles" Thema...
Ich wollte mir auch einmal eine aufbauen lassen und habe dann auch mit einem Rutenbauer gesprochen, welcher schon seit Jahren Ruten baut. Ich habe mir dann mal seine Ruten angeschaut, welche er mir gezeigt hat und die waren mir alle viel zu "grob" aufgebaut. Klobige Griffkonzepte, Beringungskonzepte welche mir nicht gepasst haben( Zu grosse und tu wenig Ringe) und überhaupt waren mir die meisten Aufbauten einfach zu Grob.
Wenn ich weiss, was ich will und nicht das kriege, was ich mir wünsche, dann lasse ich es lieber sein...
Der nette Herr war halt nicht so "detailverliebt" und designaffin wie ich es mir gerne gewünscht hätte...
Ich habe über Jahre meine Ruten nur selber gebaut und wirklich einige gebaut.
Aber es ist auch einfach so, das man an die absoluten Top Notch Blanks nicht rankommt.
EG, Zenaq, G.Loomis und Co um mal einige zu nennen. Habe es dann auch sein lasen. Da ist man meistens auch besser beraten ne gute Gebrauchte Top Rute zu kaufen.
Wird man im Zweifel immer wieder gut los.
Obwohl die NFC HM Blanks sind schon wirklich mächtig gut.
Aber der Blank 200€ + Ringsatz und Matagiteile ist man auch ehr im Selstbau nicht unter 450€, Aufbauen lassen eben entsprechen teuerer und man weiss eben nicht 100% genau was einen erwartet.
Ich habe außer Fleiegnruten nur noch 1 Custom.
Aber zurück zum "Schaut was ich gekauft habe"...