Zu den Zwillingen mal ne Frage:
Mir wurde bei meinem Dealer vor Ort gesagt, dass die Haken gedreht werden sollten (Hakenöffnung vom Köder weg), da die Bissquote wesentlich besser ist.
Die Zwillingsgrösse der 18g Modelle ist schon ok. Auch für die 14g Manyfik. Maximal eine Größe höher. Das reicht erfahrungsgemäß.
Spitzfindige Menschen könnten auch auf die Idee , daß das Spinnerblatt beim Anschlag im Barschmaul hochkant steht, er deshalb das Maul nicht mehr zu kriegt und der Anschlag in's Leere geht.
Wähle den Zwilling nicht länger als den Körper des Köders. Vielleicht ne 1er Größe aber dann nicht zu langschenkelig.Was würdest du für die 8g Jigmaster empfehlen?
Wähle den Zwilling nicht länger als den Körper des Köders. Vielleicht ne 1er Größe aber dann nicht zu langschenkelig.
Den Jigmaster habe ich selbst nicht.
Sie werden heute Abend zum Baden ausgeführt, vielleicht weiß ich dann ja schon mehr.Bei mir machen sie das!
Die Köder laufen intensiver und mit mehr Vibrationen als der Spinmad. Vielleicht ist es das Geheimnis?
Das werden sie schon, haben ja sogar kugelgelagerte Wirbel.Dann bin ich mal gespannt wie die Laufen und ob sie den Spinmads Konkurrenz machen.
Du meintest 35cm fangen sehen?Moin!
Im Fieberwahn der ...
Anhang anzeigen 95703
Auf Empfehlung von @SlidyJerk auch den Manyfik.Hab ihn ja schon "arbeiten" sehen.
Alles schon in Vorbereitung auf die alljährliche Flosstour! Schwerin, Schwerin ... wir fahren nach Schwerin!
Grüße, Stefan
Du meintest 35cm fangen sehen?