Wir brauchen Bass
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Die Bremse der Revo macht jetzt hier im Trockendock ne deutlich bessere Figur trotz damals verbauter Carbontexscheiben.
Lässt sich sehr fein dosieren.
Vor allem gefällt mir der Bremsknopf viel besser, der ist bei der Stradic sehr flach und im Gedränge/bei Nässe/Kälte relativ unkomfortabel hier jedoch nicht. Mal schauen ob ich noch irgendwie demnächst ans Wasser komme dann kann ich mehr dazu sagen. Fakt ist jedoch das die Stradic beim harten Twitchen vom 70er Trickshad doch schon ordentlich in die Knie gegangen ist
und hoffe das die MGX das besser meistert. Alles in allem kann ich halt sagen das hier auch im Bezug auf das Verstauen/die Verpackung deutlich mehr Gedanken gemacht wurden als bei Shimano wo alles lose rumfliegt und unter akutem Platzmangel in der Kiste leidet. Ne serienmäßige E-Spule ist heute ja schon irgendwie ein absolutes Novum.
Die E-Spule ist ziemlich edel, deswegen hab ich auch große Augen gemacht. Was mich da glaub am meisten intressiert ist der Widerstand beim einkurbeln, wenn man mal 5 inch Gummi dran hat mir 14g, das fand ich bei der Stradic schrecklich früher bei der alten exsence bb noch schlimmer, da bin ich von Daiwa einfach verwöhnt...wie ist so der Lauf im trockenen Zustand?