Gerade am Snap kann durch Verwindung etc. ein Mehrfaches an Kräften auftreten als am Rest.was soll da bei 9kg tragkraft passieren?
Gerade am Snap kann durch Verwindung etc. ein Mehrfaches an Kräften auftreten als am Rest.
Gruß Promachos
Es geht noch viel geiler @kds !!!
Ich erinnere mich an einen Test auf einer Profiblinker-DVD. Gerade im Nahbereich direkt unter der Rute treten am Snap enorme Verwindungskräfte auf, wenn sich der Fisch im Drill dreht. Nähere Angaben zur DVD habe ich leider nicht und du wirst verstehen, dass ich jetzt nicht unbedingt eine mehrtägige PB-Session beginnen möchte...meinst du wirklich die tragkraft, oder das öffnen des snaps durch vertüddelte schnur?
die form des owner gefällt mir auch nicht wirklich, aber wenn man davon ausgeht, dass man an nee rapfenkombo ne knotenfestigkeit von vielleicht 5kg hat(bei mir sind's so 2,5-4kg) reichen doch 9kg locker aus...und dann auch noch an mono.
Jo, Stringease Stay Lock.200lbs? Heftig!
Das Replacement für meine 2500 FB ist heute endlich angekommen und die dünnere LS für die Alde
Bin mit der Stradic irgendwie nie so richtig warmgeworden da gefiel mir die FK HG einfach um Welten besser...
Naja, die Revo kurbelt sich out of the Box sehr angenehm und somit ist meine erste Abu Kombo komplett. Kommt auf ne blaue Fantasista Nano 702M. Schön das an den Stellen wo ich bei der Shimano selber Hand anlegen musste bereits Lager verbaut sind + Carbonbremsen und kein Filz.
Wie sind die beiden denn im Größenvergleich, ist die arg wuchtiger als die Stradic?
Schöne Rolle.
Überhaupt nicht. War im ersten Moment etwas verwundert da ich was größeres erwartet hätte. Allerdings passte die Schnurfüllung von der C3000 nicht rauf, war noch viel Luft. Also Spule ist schon größer resp tiefer. Hab jetzt keine Shimano Statios mehr kann aber mal ein Vergleichsbild machen mit ner 15er 2000er + 16er 3000er Daiwa.