Das wär cool, reinoptisch schon ne sehr schöne Rolle. Bin von der Stradic nicht so begeistert, wegen dem (subjektiv) hohen Widerstand beim ankurbeln...
So wie versprochen, Exist & Revo haben den Rotor ausgefahren, BG nicht - sollte aber gut vergleichbar sein anhand der Bodies (Leider ist die Bildquali wie immer nicht so pralle)
Links Daiwa 15 Exist 2003-H, Mitte Abu Revo 17 MGX 30 & rechts Daiwa 16 BG 3000.
Exist Custom 173g 2kg Bremse, Revo 193g 5.2kg Bremse, Daiwa BG 305g mit 7kg Bremse
Stradic mit 9kg Bremse empfand ich immer suspekt...
Die Exist ist deutlich kleiner als meine Stradic gewesen, würde sie eher wie eine 1000er Shimano mit größerer Spule einschätzen.
BG ca. 4000er Shimano.
Faszinierend das ausgerechnet die 2000er den massivsten Schnurfangbügel hat
Musste 0.35er unterlegen weil die 180m 12lb Siglon PEx8 so gering aufgetragen haben das ich es mit 0.25er (wie bei der Stradic) nicht auffangen konnte... Auf der Shallow sind nun ca. 80m 0.22er Stroft LS.
Ist schon ne schnieke Rolle, allerdings weiss ich noch nicht so recht ob ich den Knob gut leiden kann
Das “Problem“ mit dem Knob lässt sich sicher lösen... also ich zweifel die Bremskaft der Stradic auch an, aber trotz allem ne ganz passable Bremse im Drill, dass muss man ihr zu gute halten...muss die auch mal in die Hand nehmen, wenn ich sie mal entdecke... ah okay, jetzt wird das bisschen bildlicher mit der Größe, aber dann doch größer wie ich dachte...Danke...
Vor allem im Winter ^^
Und dann das Balzer BandFür einmal kein „gestaltetes“ Bildchen, sondern eins aus dem richtigen Leben, ohne gesetztes Licht und Photoshop….
Meine beiden Silverado`s in ML und M, mit der Steez-type-II und der 18 Exist.
Der neue Rutenständer hat noch Platz für ca. 14 weitere Kombos
Anhang anzeigen 71795
Klar keine Frage, mit Balzer und DAM Katalogen bin ich aufgewachsen. Aber für mich leider unerreichbar. Die Kataloge hatte ich (parallel zu Wolfgang Zeiske) immer unterm Kopfkissen.BALZER ist geil.....