Machete
BA Guru
Heute kam wieder Post.. bin leider n ziemlich unbegabter Fotograf daher sorry für die miserablen Pics.
Die Askari Hausmarke sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Heute kam wieder Post.. bin leider n ziemlich unbegabter Fotograf daher sorry für die miserablen Pics.
Laut Artenschutz müssen sie als Schwarm gehalten werden [emoji121]. In unseren Breitengraden herrscht ein perfektes[emoji111] Klima für diese Cicadomorpha. Hoffentlich ist das die stumme Unterart, ( Cicadomorpha Zirpnix) sonst könntest du Schwierigkeiten mit deinen Nachbarn bekommen [emoji6]Leider muss ich euch mitteilen, das meine Ableger von den Duo-Sukkulenten leider einen Insektenbefall haben. Habe die Blumenerde bei @chrix gekauft, nochmal danke dafür!
Habe es mal bei Wilipedia nachgeguckt, muss ein Pärchen von diesen „Daiwa Drown Cicada“ sein...
Das ist die bis 14g Version. Durch den extrem schnellen, straffen und hauchdünnen Solid Tip, geht aber auch weitaus weniger als 14g richtig gut. ICH finde die Rute mit 4-7g plus 3" Köder nahezu ideal. Da die in Übersee auf Bonefish und Seabass mit dem Stecken fischen, bin ich mal gespannt wie die sich so bei 70er Barben macht. Von der Spitze her ist diese Rute dünner als meine UL Ruten. Eigentlich" ist die Rute aber für die "normalen" im Schnitt 30cm Kanalbarsche gedacht. Da aber regelmäßig gute Rapfen und auch mal 40er Barsche draufgehen, liege ich mit der Rute hoffentlich richtig.
P.S. In dem Video ist sogar die leichtere Version mit Einstegringe zu sehen.
Laut Artenschutz müssen sie als Schwarm gehalten werden [emoji121]. In unseren Breitengraden herrscht ein perfektes[emoji111] Klima für diese Cicadomorpha. Hoffentlich ist das die stumme Unterart, ( Cicadomorpha Zirpnix) sonst könntest du Schwierigkeiten mit deinen Nachbarn bekommen [emoji6]
Viel Glück bei der Zucht [emoji869]
PS: der ist leider schon lange tot, sitzt aber trotzdem hier auf der Blume
Ich war dabei, schön wars.Von der Messe habe ich mir eine HR Halycon in L mitgebracht,nach 20 minütigen Test war ich schon sehr begeistert.
Anhang anzeigen 51435
Heute kam mal ausnahmsweise kein Tackle an.
Hier wird kaum über Angelliteratur gesprochen, gibt leider auch viel unbrauchbares, aber was habt ihr denn bisher so gelesen? Haben wir dazu schon einen Thread?
So. Papa war wieder shoppen. Seit Monaten geht mir das Thema BFS nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich bin ich mit der SV 105 + Crazee Bass ML Combo sehr zufrieden. Aber der Affe kreischt dann "Ich will noch mehr Patrick, ugga ugga, noch viel mehr, muahahaha".
Am Samstag bestellte ich dann eine Benkei BFS, weil sich die Crazee Bass bei kleinen und leichten Ködern um 4g nicht so gut auflädt. Nur 5min später inseriert jemand auf BA eine Adrena BFS für sehr faire 200€. Gesehen, Benkei BFS storniert, Adrena BFS gekauft. Sehr geil. Weitere 5min später inseriert jemand eine Aldebaran BFS XG, ebenfalls für sehr gute 200€, auf Facebook. Das ist jetzt ein Traum, oder? Direkt eine PN hin > "Ich nehm das Teil!". Innerhalb weniger Minuten melden sich noch zig Leute beim Verkäufer, aber ich war der Erste.
Geilo. Innerhalb von 10min eine richtig schmucke BFS Combo gekauft
Heute kamen beide Pakete an. Ich...bin....verliebt. Kombiniert wurde das Hochzeitspaar mit 100m MC Dangan x4 in 12lb.
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich nicht noch ein bisschen mehr Schnur drauf machen soll. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 51382 Anhang anzeigen 51383 Anhang anzeigen 51384
Anhang anzeigen 51385
Anhang anzeigen 51386
Oh, das ist aber eher Suboptimal. Da kann ich auch die Calais auf der 4Oz Rod lassen...Dachte eig das die jetzt was für Big Boys ist
Oh, das ist aber eher Suboptimal. Da kann ich auch die Calais auf der 4Oz Rod lassen...Dachte eig das die jetzt was für Big Boys ist
Die Curado K hat aber zumindest laut Datenblatt auch nur 5kg Bremskraft und die Schnurfassung ist auch nicht viel höher als die der Metanium DC