Bei meinen anderen Rollen war es meist so, dass sich bessere Weiten erzielen ließen, wenn mehr Schnur drauf war.
@mueslee > Welche hast du? Vielleicht beim nächsten BA-Treffen dann....
Das kann der Wels mit jeder Rolle dieses Kalibers. Die Bremskraft der Rolle hat einem größeren Wels nicht viel entgegenzusetzen, schon gar nicht, in stärkerer Strömung. Da braucht man im BC-Bereich dann schon eine CC 301 oder 401, ne Ryoga 2020, ne Revo Beast, Tranx oder was in der Liga. Der Wels kann aufgrund der schieren Masse schon gewaltigen Zug ausüben und da muss er noch nicht mal anfangen aktiv den Körper einzusetzen.
Sieht gut aus, ein direkter Vergleich deiner 2012er Aldebaran BFS mit der 2016er Version wäre auch mal interessant
Ich kenne zwar deine Crazee Bass ML nicht aber die Benkei BFS lädt sich mindestens genauso wenig auf bei 4g, also alles richtig gemacht
@ Kanalbarschjäger
Welche Wg Klasse hat die Rute?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Das ist die bis 14g Version. Durch den extrem schnellen, straffen und hauchdünnen Solid Tip, geht aber auch weitaus weniger als 14g richtig gut. ICH finde die Rute mit 4-7g plus 3" Köder nahezu ideal. Da die in Übersee auf Bonefish und Seabass mit dem Stecken fischen, bin ich mal gespannt wie die sich so bei 70er Barben macht. Von der Spitze her ist diese Rute dünner als meine UL Ruten. Eigentlich" ist die Rute aber für die "normalen" im Schnitt 30cm Kanalbarsche gedacht. Da aber regelmäßig gute Rapfen und auch mal 40er Barsche draufgehen, liege ich mit der Rute hoffentlich richtig.
P.S. In dem Video ist sogar die leichtere Version mit Einstegringe zu sehen.