Und die frohe Shoppingtour geht weiter. Morgen kommen noch mehr Pakete. Ist auch was richtig geiles dabei. Werde nachberichten. Hab die Weihnachtsbescherung dieses Jahr einen Monat vor verschoben
Frauchen ist schon sauer. Muss glaub die Pakete bald ins Geschäft schicken lassen, statt nach Hause
Major Craft Dangan
- x8, PE 0.8, 16lb, 0.10mm
- x4, PE 0.6, 12lb, 0.10mm
Erster Eindruck:
x8: Holy Guacamole, ist die glatt, weich und dünn. Glatter und dünner als erwartet. Ich hab mir gerade, kein Witz, in den Finger geschnitten, als ich sie zwischen den Fingern durchgezogen habe. Ob das in der Praxis dann Nachteile hat, wenn sie so scharf ist? Gute Frage. Die Farbe sieht sehr gut aus. Ich würde spontan sagen, sie ist etwa so glatt wie die 10er JBraid, aber etwas dünner und runder. Bei einer so dünnen Schnur ist das aber natürlich nur sehr schwer einzuschätzen. Bin auf jeden Fall mal sehr angetan. Kommt auf die Zodias MH / Stradic FB Combo.
x4: Ebenfalls sehr dünn. Ist ja auch der gleiche Durchmesser angegeben. Sie ist spürbar rauer als die x8 und etwas steifer, was ja auch so gewollt ist, denn sie soll auf die ML BC (Crazee Bass ML, SV 105).
Für den Preis bin ich schwer angetan. Da mein lokaler Händler sie leider nicht auf Lager hatte, hab ich sie bei eBay bestellt. Knapp 10€ für die x4 (200m) und 15€ für die x8 (150m), plus 9€ Versand. Wenn sie sich so gut fischt, wie sie sich anfühlt, dann weiß ich schon, was in Zukunft auf meine Rollen kommt. Jetzt muss ich nur noch irgendwann an's Wasser kommen. Die Zodias Combo sowie die GL Corto sind beide noch ungefischt und jungfräulich. Das muss auf jeden Fall bald geändert werden.
@Bassstar > Geile Rute. Bin gespannt, was Du drüber berichtest. Allein schon optisch ist sie ein Augenschmaus. Allerdings mag ich keinen Kork. Trotzdem: Heißes Gerät.