Furiousperch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 574
Klink mich beim leidigen Thema Schuhe auch mal ein! Also trendy Northface (finde die North Face Sachen wirklich stylish) Schuhe sind halt echt Mist. Hatte 2 Paar von denen, gleiches Modell bzw einmal Nachfolgermodell. Bei beiden Paaren war nach 9 Monaten das gleiche Phänomen zu beobachten. Die Sohle löste sich vom Rest des Schuhs. Entsprechend bin ich durch mit dem Thema und habe nun in Schuhe von Mammut inverstiert. Die waren circa doppelt so teuer und halten nun hoffentlich länger. Sahen aber auch schonmal wertiger verarbeitet aus. Das Problem hier in Norddeutschland ist, dass die Schuhe egal zu welcher Jahreszeit Feuchtigkeit ausgesetzt sind und das macht den Schuhen wirklich zu schaffen. Am Ende gilt bei Schuhen halt leider nocheinmal mehr als bei anderen Dingen die Devise wer billig kauft, kauft zweimal. Für mich als Student waren 170 Taler schon hart viel aber das ist halt denke ich fast das Minimum was man ausgeben muss, um vernünftuge Schuhe zu haben (vernünftig heisst für mich, dass sie ihren Dienst wenigstens 2 Jahre leisten bei relativ häufiger Anwendung (ca 2-4 mal die Woche).
Zum Glück brauch ich die erstmal nicht mehr. Würde mich wundern im hiesigen Flachland etwas anderes als wasserfeste Turnschuhe zu benötigenDie hochwertigen Bergleisten kommen i.d.R. von hier. Nachfragen im Fachhandel.
Habe seit 2 Jahren ein GTX Modell von Salomon mit Gore-Tex und die sind auch nach etlichen Alpinen Wanderungen und unsanftem Umgang noch dicht.
Glückwunsch! Das wirst Du, ganz sicher, mit der Traumkombi.Superleichte Kombo, mit der ich hoffentlich viel Spaß haben werde.