Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
Kochtoppangler schrieb:
FishinTom schrieb:
@Kochtoppangler:

Sag mal, fängst du mit den Frenzis?
Greetz, Tommi

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen , ich hoffe mal schon :D

Die Teile sind eh eher als Kanonenfutter für Hängerträchtige Hotspots gedacht , wo ich net unbedingt mit den ganzen 3x so teuren Ködern fischen möchte ^^

die Taktik ist mir wohl bekannt, aber was nutzt Kanonenfutter nichts fängt. Ich hatte bisher nur wenig Erfolge damit. Aber vlt. fehlt es auch nur am Glauben an die Köder.

Greetz, Tommi

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
ned25 schrieb:
drehteufel schrieb:
Inhalt eines kleinen Päckchens aus den USA:

Geil, ich will auch.... :D
Lucky Craft sind die besten. :D

ned25

Das hoffe ich auch...ist sozusagen mein Erstbestand, da ich die Squirrels ablösen will, die ich hier teurer bezahlen muss, als wenn ich mir die LC's kommen lasse.

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
drehteufel schrieb:
ned25 schrieb:
drehteufel schrieb:
Inhalt eines kleinen Päckchens aus den USA:

Geil, ich will auch.... :D
Lucky Craft sind die besten. :D

ned25

Das hoffe ich auch...ist sozusagen mein Erstbestand, da ich die Squirrels ablösen will, die ich hier teurer bezahlen muss, als wenn ich mir die LC's kommen lasse.

Schreib mal, ob die Luckys besser fangen.
Greetz, Tommi

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
@Tommi: Garantiert fangen die besser, denn ab jetzt fische ich nur noch mit denen. :wink:
Mir reicht es aber schon, wenn ich genauso gut wie mit den Squirrels fange, dann das ist manchmal schon irgendwie unheimlich gewesen...

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Fishin Tom
Also ich hab mit dem Frenzy dieses Jahr gut bei uns im Kanal gefischt, z.b. Hechte bis 75 und einige Barsche ü 30. Nur die Zander mögen ihn wohl nicht. Beste Farbe sah ähnlich aus wie die LC von @drehteufel, untere Reihe ganz links. ;-)
Greetz Lasse

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
drehteufel schrieb:
@Tommi: Garantiert fangen die besser, denn ab jetzt fische ich nur noch mit denen. :wink:
Mir reicht es aber schon, wenn ich genauso gut wie mit den Squirrels fange, dann das ist manchmal schon irgendwie unheimlich gewesen...

Mmmmhhhh. Alle räumen mit Squirell ab. Also ich habe damit auch schon gefangen. Aber nicht so legendär, wie viele sagen. Mit Squad Minnow war ich aber in letzter Zeit richtig gut.
Würde gern wissen, ob es an der Tiefe oder an der Führung liegt.
Der Squirell ist ja eine Legende.
Das wird schon seinen Grund haben.

Tommi

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
Lasse schrieb:
@Fishin Tom
Also ich hab mit dem Frenzy dieses Jahr gut bei uns im Kanal gefischt, z.b. Hechte bis 75 und einige Barsche ü 30. Nur die Zander mögen ihn wohl nicht. Beste Farbe sah ähnlich aus wie die LC von @drehteufel, untere Reihe ganz links. ;-)
Greetz Lasse

Ok, ich gebe nicht auf und werde sie weiter probieren.
Welchen Kanal meinst Du denn?

Greetz, Tommi

thomas

Master-Caster
Punkte Reaktionen
44
Website
lahnfischer.blogspot.com
FishinTom schrieb:
@Kochtoppangler:
Sag mal, fängst du mit den Frenzis?
Greetz, Tomm

Nur weil japanische, total überteuerte Reiswobbler vielfach beworben werden, fangen die nicht automatisch mehr Fisch wie günstige aber sehr gut laufende und verarbeitete Frenzys :wink:
Bei mir jedenfalls fangen die Frenzys und sind in reichlicher Auswahl vorhanden :p
Ist übrigens conträr zu Berkley-Schnüren, die werden auch wie Sauerbier angeboten und beworben, aber bei mir kommen die nicht mal mehr in die Nähe meiner Rollen :lol:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
FishinTom schrieb:
drehteufel schrieb:

Mmmmhhhh. Alle räumen mit Squirell ab. Also ich habe damit auch schon gefangen. Aber nicht so legendär, wie viele sagen. Mit Squad Minnow war ich aber in letzter Zeit richtig gut.

Tommi

Pointer, squirrel, squad Minnow oder Trickdarter is doch völlig Latte....Ich fang zwar zur Zeit auch sau gut mit Squirrel glaube aber dass es mit nem Squad Minnow kaum schlechter gelaufen wäre. Is meine Meinung also quatscht mich jetzt bitte nicht voll :wink: 8)

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
harry87 schrieb:
FishinTom schrieb:
drehteufel schrieb:

Tommi

Pointer, squirrel, squad Minnow oder Trickdarter is doch völlig Latte....Ich fang zwar zur Zeit auch sau gut mit Squirrel glaube aber dass es mit nem Squad Minnow kaum schlechter gelaufen wäre. Is meine Meinung also quatscht mich jetzt bitte nicht voll :wink: 8)

Ich denke auch, dass es in Sachen Fängigkeit kaum wesentliche Unterschiede geben wird, habe mir von den Pointern erstmal welche besorgt, weil die günstiger als die Squirrels hierzulande sind...
Trickdarter habe ich auch ein paar bekommen, die sehen auch sehr gut aus, sind aber schon wieder etwas teurer...und wenn alle gleich fängig sind, entscheidet bei mir der Preis.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
528
drehteufel schrieb:
harry87 schrieb:
FishinTom schrieb:
drehteufel schrieb:

Tommi

Ich denke auch, dass es in Sachen Fängigkeit kaum wesentliche Unterschiede geben wird, habe mir von den Pointern erstmal welche besorgt, weil die günstiger als die Squirrels hierzulande sind...
Trickdarter habe ich auch ein paar bekommen, die sehen auch sehr gut aus, sind aber schon wieder etwas teurer...und wenn alle gleich fängig sind, entscheidet bei mir der Preis.
@Drehteufel&harry:
es gibt ganz sicher unterschiede bei den wobblern.auch wenn es alle suspender sind,so gibt es doch entscheidene unterschiede beim laufverhalten,dass es dem einen modell zu mehr bissen verhilft in bestimmten situationen. :wink:
gruss micha

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
[quote="michaausberlin]@Drehteufel&harry:
es gibt ganz sicher unterschiede bei den wobblern.auch wenn es alle suspender sind,so gibt es doch entscheidene unterschiede beim laufverhalten,dass es dem einen modell zu mehr bissen verhilft in bestimmten situationen. :wink:
gruss micha[/quote]

Gibts einen Favoriten?
Da sowohl Trickdarter, Pointer und Squirrels meine Box zieren, dürfte ja nun überhaupt nix mehr schiefgehen...
3,5er und 5er Kopytos sind natürlich auch immer mit dabei.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
528
drehteufel schrieb:
Gibts einen Favoriten?
mmmhh!?ist schwierig....
einer der gut barsch und auch noch zander und hecht nebenbei fängt ist der squirrel 67.danach kommen bei mir der 61er und pointer48 DD,sowie duel hardcore LB-70SP und SH-50SP,ecogear MX und SX serie............
aber einen wirklichen favoriten gibt es nicht.der wobbler der fängt ist gut und das kann man erst am wasser feststellen.die einen wobbler zucken wie wild durch das wasser und die anderen jerken ruhig von links nach recht,kippen um ihre eigene achse.
dann kommt noch dazu,das man nicht alle wobbler gleich führen kann.nicht alle reagieren gleich im wasser.
die ködergrösse spielt auch eine wesentliche rolle dazu bei,ob man fängt oder nicht und über die farben kann man auch noch nen aufsatz drüber schreiben.
@harry:so ganz latte ist das nicht was man sich ans band hängt :wink:
gruss micha

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
michaausberlin schrieb:
drehteufel schrieb:
Gibts einen Favoriten?
mmmhh!?ist schwierig....
einer der gut barsch und auch noch zander und hecht nebenbei fängt ist der squirrel 67.danach kommen bei mir der 61er und pointer48 DD,sowie duel hardcore LB-70SP und SH-50SP,ecogear MX und SX serie............
aber einen wirklichen favoriten gibt es nicht.der wobbler der fängt ist gut und das kann man erst am wasser feststellen.die einen wobbler zucken wie wild durch das wasser und die anderen jerken ruhig von links nach recht,kippen um ihre eigene achse.
dann kommt noch dazu,das man nicht alle wobbler gleich führen kann.nicht alle reagieren gleich im wasser.
die ködergrösse spielt auch eine wesentliche rolle dazu bei,ob man fängt oder nicht und über die farben kann man auch noch nen aufsatz drüber schreiben.
@harry:so ganz latte ist das nicht was man sich ans band hängt :wink:
gruss micha

Ich habe mit dem 61er Squirrel angefangen und dann später aus Verlegenheit, weil der 61er ausverkauft war, ein paar 76er mitgenommen und mit denen geangelt. Ergebnis: Noch mehr (größere) Barsche und auch Hechte...Topfarbe: Perch
Deshalb lege ich mir jetzt ein etwas größeres Arsenal der 70-80er Größe zu, weil ich glaube, dass da nicht ganz so viele Schniepel draufgehen.
Kann aber nicht als Regel gelten, da ich auch schonmal 2 knapp 20er Barsche mit einem Streich gefangen habe, jeder an einem Drilling...und auch so gehen auf den 76er Squirrel noch genug Kleine.
Auf der anderen Seite habe ich mit dem 61er auch schon schöne Hechte gefangen. Nur der 67er und der 79er sind (im Sommer) nicht so der Bringer, das Gewässer ist auch relativ flach dafür.
Wenn ich eine Rangfolge aufstellen müsste, dann die:
1. Squirrel 76 Perch
2. Squirrel 61 Perch
3. Kopyto 5cm
...
...
...

Ich hoffe, dass sich die Pointer und Trickdarter irgendwo zwischen 0 und 2 postieren werden... :wink:

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
528
sehe das jetzt nicht so als bestenliste.
der 67er kommt meistens als erstes ans band(wenn das wasser tief genug ist) um zu schauen,wo barsche sind und ob was beisst.weiter gehts dann mit einem kleineren modell oder einer anderen farbe...so hat man schnell den passenden wobbler gefunden.
die favoritenrolle kann man glaube ich keinem köder geben,ist eben nur meine erste wahl bei der barschsuche.
manchmal läuft aber auf wobbler gar nichts und gummi ist trumpf....
die 76er fangen auch,wollte jetzt nicht alles aufzählen.
die 79er DD und SDD sind aber auch im sommer top am richtigen gewässer.gerade bei viel sommenschein stehen die fische über den tag gerne eine etage tiefer und zum abend hin wieder flacher wenn sie auf jagd sind.
es ist alles abhängig von so vielen einflüssen...
gruss micha

Oben