Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
806
Die Ring Craw läuft bei mir in allen größen top und ist meine go to Craw.
Gut zu wissen, von dem verspreche ich mir jetzt im Frühjahr recht viel und kommt demnächst auch zum Einsatz. Wie geschrieben, haben mich die Reins Sachen bisher nicht überzeugt gehabt.

Michel72

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
7.831
Als braver Bassangler habe ich mir eine dedizierte Rute fürs Mid- und Bottom Strolling gegönnt: die Poison Adrena PAD2610MPSB, eine 6’10” Spinning Rod mit Solid Tip. Ist speziell fürs Strolling konzipiert und, da es neben mir noch viele andere brave Bassangler gibt, ständig ausverkauft. Aber bei Tackle Warehouse habe ich dann nur einen Monat warten müssen, bis die Rute verschickt wurde.

Jetzt freue ich mich darauf, die Rute dieses Wochenende beim grossen Turnier auf Clear Lake einzusetzen, um mit jeder Menge „Solid Tip Wedeln“ (Strolling halt) hoffentlich viele Fische wie diesen zu fangen :)

IMG_5132.jpeg
IMG_5131.jpeg
IMG_5128.jpeg
IMG_5136.png

Zuletzt bearbeitet:

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
194
Ich musste noch unbedingt die Lücke zwischen der BA S&J BFS und der M füllen.
Für mich die perfekten Ruten was Wurfweite und Sensibilität angeht. Auch optisch ein perfekt Match mit der Rolle.
Kann das Ende der Schonzeit kaum erwarten…

Anhänge

IMG_3214.jpeg

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.087
Ich habe mich um eine Jerkrute erweitert. Leider gibt es mit meinen Vorstellungen (zweiteilig, 190cm, 120g Wurfgewicht, kurzes Handteil, unter 200€) nicht viel Auswahl. Ich will sie überwiegend auf dem Belly nutzen. Bestückt ist sie mit einer Lews Super Duty 300 . Bin gespannt auf die Performance.IMG_20250329_084340.jpg

danpepe

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
35
Unterschied von 510 zu 610 ist nur die Länge, aber damit auch der Zierfisch oder? Wurfgewicht ist ja das gleiche
Die 5.10 ist glaube das alte (discontinued) Modell. Das neue von 2025 ist die 6.10er. Mir hat die kurze Rute fürs Bootsangeln perfekt gepasst. Die 6.10 wird aber aufgrund vom Längenunterschied schon eine komplett andere Rute sein.

Oben