Sie wirft ab 3g, ja. Aber eine bfs Rolle wirft an 3g wesentlich weiter. Ich würde sagen die steez ct hat ihre Stärken eher ab 5-6g bis 18g.Die Steez wirft ab 3g, sollte also nicht so die Probleme darstellen in meinen Augen![]()
Sie wirft ab 3g, ja. Aber eine bfs Rolle wirft an 3g wesentlich weiter. Ich würde sagen die steez ct hat ihre Stärken eher ab 5-6g bis 18g.Die Steez wirft ab 3g, sollte also nicht so die Probleme darstellen in meinen Augen![]()
Wir werden sehen - hatte sowohl Rute als auch Rolle noch nicht im Einsatz - wenn es nicht zu 100% passt gibts endlich n Grund wieder ne Rolle zu kaufen hahaSie wirft ab 3g, ja. Aber eine bfs Rolle wirft an 3g wesentlich weiter. Ich würde sagen die steez ct hat ihre Stärken eher ab 5-6g bis 18g.
Hi Johannes,
die Rute ist ja von 7-55g angegeben. Habe damit vorallem Hairjigs zwischen 15-25g und Hardbaits (bis ca. 45g) auf Peacock Bass gefischt. Ein Westin Swim 12cm (53g) war für mich an der Rute zu viel. Würde das reale Wurfgewicht so von 12-45g ansetzen. Bei 7g (wie sie angegeben) ist lädt sich die Rute meiner Meinung beim Wurf noch nicht richtig auf.
Für mich eine sehr allroundige Rute die ich auch zum sharpshooting vom Kajak auf Hecht und Zander mit Gummiködern verwende.
Kann die Rute als Allrounderin aber wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Grüße Daniel
Ich will es dir auch nicht schlecht reden. Hatte sie an einer Surgeon C2-14g und zum Vergleich die Aldebaran montiert. Dort habe ich halt gemerkt, dass die Alde im Bereich 2-8g besser performt. Ab 10-12g liegen sie dann etwa gleich auf und dann wird die ct besser. Berichte gerne deine Erfahrungen, wenn du sie combo getestet hastWir werden sehen - hatte sowohl Rute als auch Rolle noch nicht im Einsatz - wenn es nicht zu 100% passt gibts endlich n Grund wieder ne Rolle zu kaufen haha
Hast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angehtIch will es dir auch nicht schlecht reden. Hatte sie an einer Surgeon C2-14g und zum Vergleich die Aldebaran montiert. Dort habe ich halt gemerkt, dass die Alde im Bereich 2-8g besser performt. Ab 10-12g liegen sie dann etwa gleich auf und dann wird die ct besser. Berichte gerne deine Erfahrungen, wenn du sie combo getestet hast
Hast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angeht
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Im Prinzip bist du in einer Win-Win-Win Situation. Passt die Rolle (vielleicht noch mit neuen Lagern und frisch geölt) zu deinen Vorstellungen hast du eine schöne Combo. Passt es nicht, hast du den perfekten Grund dir eine neue Rolle zu gönnen. Wenn die neue Rolle kommt, hast du die alte Rolle ohne Rute. D.h. du hast auch noch den perfekten Grund dir eine neue Rute zuzulegen. Soooo meine Freunde macht Schonzeit Spaß!Hast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angeht
Dieser Teufelskreis immer - ich liebe ihnIch würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Im Prinzip bist du in einer Win-Win-Win Situation. Passt die Rolle (vielleicht noch mit neuen Lagern und frisch geölt) zu deinen Vorstellungen hast du eine schöne Combo. Passt es nicht, hast du den perfekten Grund dir eine neue Rolle zu gönnen. Wenn die neue Rolle kommt, hast du die alte Rolle ohne Rute. D.h. du hast auch noch den perfekten Grund dir eine neue Rute zuzulegen. Soooo meine Freunde macht Schonzeit Spaß!![]()
Genau so hätte ich es auch geschriebenKann ich teilweise gut nachvollziehen. Hab hier auch eine ungefischte Yellow. Kaufe so was auch als Liebhaber/Sammler. Allerdings bin ich nicht der Typ der es dann in die Vitrine stellt und nur anschaut. Da kommt dann eine passende Rute dran und ab und an wird das gute Stück mal ausgeführt. Aber halt nicht im Dauerbetrieb. Da gehts dann auch primär mehr darum sich über die Technik, den schönen Anblick, etc. zu freuen.
Ich hab das mit Ködern und Boxen. Leere Plätze in der Box sehen einfach nicht gut aus, also wird aufgefüllt und umsortiert. Und dann ist auf einmal ein boxloser Köder da und ich muss ne neue Box kaufen.Dieser Teufelskreis immer - ich liebe ihn
Quasi wie mit Nudeln und Soße![]()
So muss das sein. Oldtimer sollten auch nicht verändert werden. Meine ist und bleibt auch im Originalzustand. Da kommen nur neue Bremsscheiben, Kugellager und die Ize Factory Spule rein.Genau so hätte ich es auch geschrieben
Hier ein paar Impressionen meiner Amber, die es nur als RH gibt (aber passt ja für mich). Alles noch original, nur gerade mit SDS Custom Micro Cast Spule bestückt (leider farblich nicht ganz so passend...).
Anhang anzeigen 320038
Anhang anzeigen 320039
Anhang anzeigen 320040
Anhang anzeigen 320041
Wann kommen endlich die Bilder von der Angelhalle?Ich hab das mit Ködern und Boxen. Leere Plätze in der Box sehen einfach nicht gut aus, also wird aufgefüllt und umsortiert. Und dann ist auf einmal ein boxloser Köder da und ich muss ne neue Box kaufen.
Oder ich denke, der Affe sei still und entdecke plötzlich, dass es den Megabass Griffon auch in einer BFS-Variante gibt...
Wenn du gerne die CT auf der Rute nutzen möchtest aber die niedrigen Gewichte noch nicht unterstützt werden, hol dir eine andere Spule, Roro/Gomexus/Avail.. Umso leichter die Spule desto besser die Performance im niedrigen Wurfgewichtsbereich. In Kombination mit Air BFS Lager hast du eine vollwertige BFS Rolle. Schau nur nach dem Induktor ob Star oder Gefedert je nachdem was du möchtest.Dieser Teufelskreis immer - ich liebe ihn
Quasi wie mit Nudeln und Soße![]()
Jip, habe die 25er ct, wie gesagt, sie wirft nicht schlecht, aber kein Vergleich zu einer bfs rolleHast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angeht
Welche Marke und Hakengröße nimmst für die 50&60 Spearhesds?Die Forellen können sich schonmal warm anziehen… aber davor werden die Drillinge noch gegen Einzelhaken ausgetauscht.
Anhang anzeigen 320070Anhang anzeigen 320071