Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.242
Sie wirft ab 3g, ja. Aber eine bfs Rolle wirft an 3g wesentlich weiter. Ich würde sagen die steez ct hat ihre Stärken eher ab 5-6g bis 18g.
Wir werden sehen - hatte sowohl Rute als auch Rolle noch nicht im Einsatz - wenn es nicht zu 100% passt gibts endlich n Grund wieder ne Rolle zu kaufen haha

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
77
Hi Johannes,

die Rute ist ja von 7-55g angegeben. Habe damit vorallem Hairjigs zwischen 15-25g und Hardbaits (bis ca. 45g) auf Peacock Bass gefischt. Ein Westin Swim 12cm (53g) war für mich an der Rute zu viel. Würde das reale Wurfgewicht so von 12-45g ansetzen. Bei 7g (wie sie angegeben) ist lädt sich die Rute meiner Meinung beim Wurf noch nicht richtig auf.
Für mich eine sehr allroundige Rute die ich auch zum sharpshooting vom Kajak auf Hecht und Zander mit Gummiködern verwende.

Kann die Rute als Allrounderin aber wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Infos! Das hilft mir zwar einerseits weiter, da ich die Rute besser einschätzen kann, bin mir nur jetzt ein wenig unsicher, ob sie nicht doch ein wenig schwach auf der Brust ist.

Nochmals danke und beste Grüße! :)
Johannes

WurmWerfer

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
20
Wir werden sehen - hatte sowohl Rute als auch Rolle noch nicht im Einsatz - wenn es nicht zu 100% passt gibts endlich n Grund wieder ne Rolle zu kaufen haha
Ich will es dir auch nicht schlecht reden. Hatte sie an einer Surgeon C2-14g und zum Vergleich die Aldebaran montiert. Dort habe ich halt gemerkt, dass die Alde im Bereich 2-8g besser performt. Ab 10-12g liegen sie dann etwa gleich auf und dann wird die ct besser. Berichte gerne deine Erfahrungen, wenn du sie combo getestet hast

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.242
Ich will es dir auch nicht schlecht reden. Hatte sie an einer Surgeon C2-14g und zum Vergleich die Aldebaran montiert. Dort habe ich halt gemerkt, dass die Alde im Bereich 2-8g besser performt. Ab 10-12g liegen sie dann etwa gleich auf und dann wird die ct besser. Berichte gerne deine Erfahrungen, wenn du sie combo getestet hast
Hast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angeht

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
497
Hast du die neue 25er CT? Die soll ja nochmal verbessert worden sein was das untere Spektrum angeht

Würde in dem unteren Bereich keine Performance-Wunder erwarten.
Kattobi Hybrid Spulenlager verbessert den Spulenanlauf aber ungemein. Die original verbauten Kugellager sind nix.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.255
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Im Prinzip bist du in einer Win-Win-Win Situation. Passt die Rolle (vielleicht noch mit neuen Lagern und frisch geölt) zu deinen Vorstellungen hast du eine schöne Combo. Passt es nicht, hast du den perfekten Grund dir eine neue Rolle zu gönnen. Wenn die neue Rolle kommt, hast du die alte Rolle ohne Rute. D.h. du hast auch noch den perfekten Grund dir eine neue Rute zuzulegen. Soooo meine Freunde macht Schonzeit Spaß! :cool:

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.242
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Im Prinzip bist du in einer Win-Win-Win Situation. Passt die Rolle (vielleicht noch mit neuen Lagern und frisch geölt) zu deinen Vorstellungen hast du eine schöne Combo. Passt es nicht, hast du den perfekten Grund dir eine neue Rolle zu gönnen. Wenn die neue Rolle kommt, hast du die alte Rolle ohne Rute. D.h. du hast auch noch den perfekten Grund dir eine neue Rute zuzulegen. Soooo meine Freunde macht Schonzeit Spaß! :cool:
Dieser Teufelskreis immer - ich liebe ihn

Quasi wie mit Nudeln und Soße :D

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.065
Kann ich teilweise gut nachvollziehen. Hab hier auch eine ungefischte Yellow. Kaufe so was auch als Liebhaber/Sammler. Allerdings bin ich nicht der Typ der es dann in die Vitrine stellt und nur anschaut. Da kommt dann eine passende Rute dran und ab und an wird das gute Stück mal ausgeführt. Aber halt nicht im Dauerbetrieb. Da gehts dann auch primär mehr darum sich über die Technik, den schönen Anblick, etc. zu freuen.
Genau so hätte ich es auch geschrieben :emoji_thumbsup:
Hier ein paar Impressionen meiner Amber, die es nur als RH gibt (aber passt ja für mich). Alles noch original, nur gerade mit SDS Custom Micro Cast Spule bestückt (leider farblich nicht ganz so passend...).

Gallery_1743058893709.jpg

Gallery_1743058872130.jpg

Gallery_1743058848778.jpg

Gallery_1743058817093.jpg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.372

Ich hab das mit Ködern und Boxen. Leere Plätze in der Box sehen einfach nicht gut aus, also wird aufgefüllt und umsortiert. Und dann ist auf einmal ein boxloser Köder da und ich muss ne neue Box kaufen.
Oder ich denke, der Affe sei still und entdecke plötzlich, dass es den Megabass Griffon auch in einer BFS-Variante gibt...
20250327_072932.jpg20250327_081139.jpg

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.255
Genau so hätte ich es auch geschrieben :emoji_thumbsup:
Hier ein paar Impressionen meiner Amber, die es nur als RH gibt (aber passt ja für mich). Alles noch original, nur gerade mit SDS Custom Micro Cast Spule bestückt (leider farblich nicht ganz so passend...).

Anhang anzeigen 320038

Anhang anzeigen 320039

Anhang anzeigen 320040

Anhang anzeigen 320041
So muss das sein. Oldtimer sollten auch nicht verändert werden. Meine ist und bleibt auch im Originalzustand. Da kommen nur neue Bremsscheiben, Kugellager und die Ize Factory Spule rein.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.001
Ich hab das mit Ködern und Boxen. Leere Plätze in der Box sehen einfach nicht gut aus, also wird aufgefüllt und umsortiert. Und dann ist auf einmal ein boxloser Köder da und ich muss ne neue Box kaufen.
Oder ich denke, der Affe sei still und entdecke plötzlich, dass es den Megabass Griffon auch in einer BFS-Variante gibt...
Wann kommen endlich die Bilder von der Angelhalle?

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
847

Wenn du gerne die CT auf der Rute nutzen möchtest aber die niedrigen Gewichte noch nicht unterstützt werden, hol dir eine andere Spule, Roro/Gomexus/Avail.. Umso leichter die Spule desto besser die Performance im niedrigen Wurfgewichtsbereich. In Kombination mit Air BFS Lager hast du eine vollwertige BFS Rolle. Schau nur nach dem Induktor ob Star oder Gefedert je nachdem was du möchtest.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
847
Für ein kleines DC Vergleichsprojekt sind Teile/Rolle eingetroffen.
Zum einen die BFS AMO Spool für die Metanium DC und die Purlure MIIEC EXA.
Beide Spulen wiegen 8,9g.
Zusätzlich noch Gomexus Handles weil schön.
Die SS Air TW ist nur zum Größenvergleich mit auf dem Bild da sie ja den beliebten CT Body hat.IMG_0295.jpeg
IMG_0296.jpeg
IMG_0297.jpeg

Anhänge

IMG_0298.jpeg

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.716
Habe mir einen neuen Stock für Power Fischen gekauft. Bullseye Liqueo bis 21g in 198cm. Muss sagen es war ein spontan Kauf hatte die Rute noch nie in der Hand und habe sie online gekauft. Zum aktuellen Zeitpunkt bereue ich es ein wenig mal schauen da mich die Action sehr verunsichert.... und was mich am meistens stört ist der größere spitzen Ringe. Aber erstmal am Wasser testen vlt überzeugt sie ja dort. 20250327_120723.jpg

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.096
Nachdem ich die Poison Adrena 1611 ML/H von @dennisrrrr mal testen konnte hat er mich mal wieder angefixt, der Stock musste auch bei mir einziehen. Mega breitbandig mit nem WG von 5 -42g.
Gepaart hab ich sie mit ner Metanium Shallow HG die mir der liebe @Dodonik für nen schmalen Taler überlassen hat - danke nochmals für den angenehmen Kontakt und die problemlose Abwicklung. Ein paar Goodies hat er sogar noch dazugepackt. BA is schon geil :)
20250327_125348.jpg
20250327_125616.jpg

Oben