Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.673
Heute kam eine neue Watbüx.
Da ich nicht mehr sooo oft an der Küste unterwegs bin, versuche ich es mal mit der Freestone.

Ich hatte sonst immer die G3, aber die macht auch einen klasse ersten Eindruck und die Preise der G3 sind mir jetzt etwas zu abgedreht.

IMG_7776.jpeg

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.113
Hab mir kürzlich nach dem release sofort eine "Abu-Works MG BF Spool" für meine Zenon LTX bfs besorgt....
Selbe Schnurfassung, aber aus Magnesium anstelle von Aluminium...trotzdem salzwasser-tauglich durch Beschichtung...
Und was am wichtigsten ist...um ca 1/3 leichter (ca. 8,5gr statt 13gr) gegenüber der Originalspule...
Der Aufbau ist auch ein wenig verändert..während die Orig.-Spule eine fixe, durchgängige 'Platte' hat, ist bei der Tuningspule die Scheibe gelocht und drehbar....
Das Bremsprofil, gerade bei FC Einsatz ändert sich enorm...
Das Teil spielt jetzt mit 4lb FC oder Ester-Line locker in der Liga meiner
22er Alde bfs oder 23er CC bfs und geht ab ca 1,5gr an passender Rute richtig gut ab;)
20241115_193741.jpg20241115_193725.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.226
Ein kleiner Ausschnitt der Besorgungen der letzten Tage. Keine Ahnung ob das bei Wecki der Standard ist, aber bei so einer Bestellung gabs die Snaps und das FC2 gratis dazu. Hut ab. Der Internetauftritt und die Versanddauer sind ohnehin klasse.
IMG_1777.jpeg
#keinewerbung

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
360
Tipp ausm Messerforum. Für aktuelle 50 Euro ein Nobrainer! Gute Verarbeitungsqualität und sehr schneidfreudig Von daher hier meine absolute Empfehlung, falls jemand nich 300 Euro für Handmade in Japan ausgeben will.Anhang anzeigen 308339
Hab schon länger ein Kochmesser aus der Kobe Serie. Preis-Leistung wirklich super ! Wichtig ist nur was vernünftiges zum nachschleifen,bei einer Härte von über 60HR sehen 08/15 Steine und co. da sonst kein Land

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.009
Heute kam eine neue Watbüx.
Da ich nicht mehr sooo oft an der Küste unterwegs bin, versuche ich es mal mit der Freestone.

Ich hatte sonst immer die G3, aber die macht auch einen klasse ersten Eindruck und die Preise der G3 sind mir jetzt etwas zu abgedreht.

Anhang anzeigen 308247
Zudem die Preise hier unverschämt erhöht sind im Vergleich zu den USA. Aber hier gibt es wieder einen Generalimporteur, der halt einfach mitverdienen will.

Oben