Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
Kann man so sehen, ich sehe es so dass ich Angelkollegen hier im Forum, die ich sehr schätze, an meiner Erfahrung habe teilhaben lassen. Wie gesagt, es gibt keinen Grund zu einer Reklamation bei H&B. Der Vertrag wurde beidseitig erfüllt. Kohle gegen Ware. Deshalb reklamiere ich auch nicht dort sondern teile Erfahrungen hier. Siehst du den Unterschied ?

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
@Desperados
Dein ersten Satz verstehe ich vollkommen, ja!
Aber nochmal und da reden wir aneinander vorbei.. darum geht es mir gar nicht! Wie du es selbst sagst, der Vertrag wurde beidseitig erfüllt.
Mir ging es darum:
Du hast dich verarscht gefühlt, bist zu nem gewissen Teil verständlicherweise enttäuscht und teilst das dann auf BA - was an deiner Situation ja nichts ändert und den "Richtigen" wird es so niemals erreichen. Kritik wäre ja bei H&B besser aufgehoben, daraus wird minimum ein Lernig mitgenommen und ggf. kommt man dir entgegen / macht man dir sogar noch ne kleine Freude. Auf mich wirkte das nur schräg.. man regt sich auf BA auf, aber es ist ja alles in Ordnung "Zwinkersmiley", ich stehe darüber usw. aber es kratzt dich ja offensichtlich doch an.

Aaalso.. Nichts reklamieren, sondern dich mit deiner Kritik bei H&B melden - nur so kann es auf beiden Seiten ein positives Ende nehmen, sofern man das denn möchte.

Naja egal, ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen o.Ä. und ich denke, dass wir gut aneinander vorbeireden.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Zeit damit am Wasser und vor allem viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Fischer_Chris

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
75
Ja es ist auf jeden Fall schade, das man nichts geschenkt bekommt, wenn man schon so eine Summe ausgibt, hatte ich auch mal bei H&B, Metanium DC mit Sunline Super PE und ein paar Kleinteile, insgsamt weit über 500 €, gut ich habe in der Corona Hochphase bestellt, vielleicht hatten die gerade Stress.

@Desperados : Schreib denen doch mal eine Mail, ich glaube nicht, das die dir sagen : " Nee, da gibt es nichts !", vielleicht kannst du dir ja auch etwas schönes aussuchen, probiere es doch einfach.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
@Desperados
Dein ersten Satz verstehe ich vollkommen, ja!
Aber nochmal und da reden wir aneinander vorbei.. darum geht es mir gar nicht! Wie du es selbst sagst, der Vertrag wurde beidseitig erfüllt.
Mir ging es darum:
Du hast dich verarscht gefühlt, bist zu nem gewissen Teil verständlicherweise enttäuscht und teilst das dann auf BA - was an deiner Situation ja nichts ändert und den "Richtigen" wird es so niemals erreichen. Kritik wäre ja bei H&B besser aufgehoben, daraus wird minimum ein Lernig mitgenommen und ggf. kommt man dir entgegen / macht man dir sogar noch ne kleine Freude. Auf mich wirkte das nur schräg.. man regt sich auf BA auf, aber es ist ja alles in Ordnung "Zwinkersmiley", ich stehe darüber usw. aber es kratzt dich ja offensichtlich doch an.

Aaalso.. Nichts reklamieren, sondern dich mit deiner Kritik bei H&B melden - nur so kann es auf beiden Seiten ein positives Ende nehmen, sofern man das denn möchte.

Naja egal, ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen o.Ä. und ich denke, dass wir gut aneinander vorbeireden.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Zeit damit am Wasser und vor allem viel Erfolg!
ACHSOO...ok ok.
Also ich sitz jetzt hier nicht emotionsgeladen und schlecht gelaunt im Wohnzimmer wärend ich das schreibe. Keine Sorge. Es bleibt ja auch nix als drüber zu lachen. Gab ja auch genug Lachsmileys als Reaktion aufs Goodie. Ich empfands als lächerlich, diese Emotion wurde mir bestätigt indem die Forenkollegen dementsprechend reagierten. Es war vermutlich auch weil das Goodie einfach das Tüpfelchen auf dem i war. Ich fand den ganzen Bestellablauf nicht so wahnsinning toll. Zugegeben der Shop "also das Shopsystem" ist echt auf dem neusten Stand. Es wird mir aber einfach zu aggressiv gepusht. Ein absoluter Abtörner war z.b schon dass wenn man etwas in den Warenkorb legt und nicht sofort bestellt, man ne Mail bekommt ob man etwas vergessen hätte, es wäre noch eine Bestellung nicht abgeschlossen. Geht garnicht. Der Warenkorb ist nicht direkt zugänglich, wodurch man einen schlechten Überblick hat. (Man hat nur diesen kleinen Aufklabbaren Tab für den Warenkorb) Will man den ganzen Warenkorb sehen, muss man "zur Kasse gehen" dort kann man dann in einer Ecke auf einen mini kleinen gelben Warenkorb klicken. Dann erst kann man gescheit Ware entfernen. Nebem dem kleinen Warenkorb Tab werden mir permanent Produkte vorgeschlagen. Diese "Tricks" und "Gedränge" empfinde ich als Kunde als äusserst unangenehm. Aber daran werden die meinetwegen sicher nichts ändern.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
ich seh das folgendermaßen, wenn ein Shop der Meinung ist er müsse bei jeder Bestellung Goodys bei legen, dann soll das dort auch klar geregelt werden. Bestellwert= Goody Wert. Es liegt also bei H&B die Versand-Mitarbeiter dem entsprechend zu unterrichten. H&B hat sich mit der Einführung der Goodys die Kundschaft so zu sagen "versaut" denn es gibt viele Shops da gibt es so etwas nicht und trotzdem erwartet man es irgend wie doch.
Als Kunde käme ich auch nicht auf die Idee, den Fall bei H&B zu kritisieren, wäre mir zu peinlich.( wobei das aber der richtige Weg wäre)
Möglicherweise ist so eine 600€ Bestellung auch an der Tagesordnung und dem nach nicht besonderes was ein besseres Goody rechtfertigen würde.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
@Desperados
Kann ich alles vollkommen nachvollziehen und bin da auch absolut auf deiner Seite bzw. teile viele deiner Punkte!

Wenn ich es richtig verstehe, wolltest du hier deinen Unmut einfach mal Luft lassen und die Reaktionen der anderen sehen, mehr nicht.

Ich habe nur nicht verstanden, weshalb man die berechtigte Kritik nicht direkt an H&B richtet. Sich hier darüber "aufregen" ist doch verschenkt.. an anderer Stelle wäre es besser aufgehoben, man könnte dir im besten Fall entgegen kommen und sie (H&B) können daraus Schlüsse ziehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewollt war und dies auch deren Anspruch ist.

Ist aber auch nicht höflich jemanden eine "Lösung seines Problems" an den Kopf zu werfen, der eigentlich nicht danach gefragt hat.. sorry dafür. Wir gehen wohl nur unterschiedlich mit sowas um, ich bin da meist lösungsorientiert.. nachdem ich mich still geärgert habe :D

Und wie soll die Kritik bei H&B ankommen? Also auf welchem Wege?
Wer den Service kennt, weiß das es oftmals schwer ist jemanden aus dem Team zu erreichen.
Wenn man natürlich jemanden erreicht, ist der Service in der Regel lösungsorientiert.

Ich selbst hatte bisher nur ein Anliegen und man fand super schnell eine Lösung, kann dementsprechend da nicht wirklich mitreden. Dann ist das natürlich mindestens unschön, aber versuchen würde ich es trotzdem (bevor ich mich auf anderer Weise dazu äußere).

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.495
Wobei ich auch sagen muss dass dieses „Goodie“ Thema hier öfter aufkommt und ich es auch nur teilweise verstehe.

Ich denke in diesem Fall wirds grade größer gemacht als es eigentlich beabsichtigt war.

Man vergleicht die Shops ja schon untereinander (ich lasse Importe mal komplett raus).
Es gibt Shops wo es nichts gibt und noch nie gegeben hat - voll ok, Zalando legt ja auch keine Socken bei oder Amazon noch ne Alexa.

Dann gibt es Shops die einfach als kleine Aufmerksamkeit/ Wertschätzung wie auch immer was süßes beilegen und andere die zwar auch „nur“ nen Gummi dazu legen aber das ganze etwas wertiger verpacken (zb. Ist bei Lurenatic immer eine Karte dabei mit Infos zu anderen Noike Ködern oder Camo aktuell mit den eigenen Jigs).

Ich erwarte nie ein Goodie, aber wenn ich gefühlt dazu da bin das Lager von Ladenhütern zu befreien hat es eben ein gewisses „Geschmäckle“

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
208
Ein sukzessives Ausdünnen der „Goodies“ war doch irgendwie fast zu erwarten. Am Anfang halt ein klassisches Ding der Kundengewinnung und im übrigen ja schlicht kein Standard mit Blick auf Bestellungen in anderen (Freizeit)Bereichen des Lebens. Mir zumindest nicht bekannt, dass Zalando oder Amazon oder wer auch immer was dazu packt.

Am Ende ist es auch nur zu normal, dass die Investoren(gruppen) irgendwann mal was sehen/wieder rausziehen wollen und in solchen Konstrukten dann das operative Geschäft leiden kann. Wer weiß schon, was da manchmal im Hintergrund läuft.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
Oh, aber ich arbeite auch Lösungsorientiert. Unsere Probleme sind aber andere, deiner ist der des Goddies und dem Wert der Ware. Für mich gab es von Anfang an, nur ein Emotionales Problem. Und ich habe mir hier bestätigen lassen dass diese Emotion des "veräppelt fühlen", durchaus legitim ist.
Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte ich mich mit mir auseinander setzen müssen und mich selbst hinterfragen müssen, warum ich das als so empfand.
Also ein rein sozialer Austausch meinerseits und MEIN Problem, das mit der Emotion, wurde zufriedenstellen gelöst. Durch Bestätigung.

Daher nochmal an alle. Das Thema ist durch. Es gibt keinen Schaden, nur Emotionen. Sollte wirklich garkein großer Themenstarter sein. Nur ein Check ob die Community das Gefühl teilt. Bitte kein H&B bashing. THX

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Wobei ich auch sagen muss dass dieses „Goodie“ Thema hier öfter aufkommt und ich es auch nur teilweise verstehe.

Ich denke in diesem Fall wirds grade größer gemacht als es eigentlich beabsichtigt war.

Man vergleicht die Shops ja schon untereinander (ich lasse Importe mal komplett raus).
Es gibt Shops wo es nichts gibt und noch nie gegeben hat - voll ok, Zalando legt ja auch keine Socken bei oder Amazon noch ne Alexa.

Dann gibt es Shops die einfach als kleine Aufmerksamkeit/ Wertschätzung wie auch immer was süßes beilegen und andere die zwar auch „nur“ nen Gummi dazu legen aber das ganze etwas wertiger verpacken (zb. Ist bei Lurenatic immer eine Karte dabei mit Infos zu anderen Noike Ködern oder Camo aktuell mit den eigenen Jigs).

Ich erwarte nie ein Goodie, aber wenn ich gefühlt dazu da bin das Lager von Ladenhütern zu befreien hat es eben ein gewisses „Geschmäckle“
Gerne einen eigenen Thread dafür :D

Oben