Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
OH MY...
Kleine 600€ Bestellung bei Hecht und Barsch. Da kann JLS sich echt mal abkucken wie es gemacht wird mit den "Gifts"...
Nicht nur dass ich Versand bezahlen muss nach LU bei der Summe, (saftige 14,99€ Sperrgutzuschlag) das Paket ist auch noch ne Woche unterwegs.
Aber das "goddie" reißts echt raus..
Nächstes mal dann eben direkt wieder in Japan bestellen ;)
1000017260.jpg
Das war die "Zugabe"
1000017261.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
OH MY...
Kleine 600€ Bestellung bei Hecht und Barsch. Da kann JPL sich echt mal abkucken wie es gemacht wird mit den "Gifts"...
Nicht nur dass ich Versand bezahlen muss nach LU bei der Summe, (saftige 14,99€) das Paket ist auch noch ne Woche unterwegs.
Anhang anzeigen 308148
Das war die "Zugabe"
Anhang anzeigen 308149
Schlechter Scherz oder ?

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.547
OH MY...
Kleine 600€ Bestellung bei Hecht und Barsch. Da kann JPL sich echt mal abkucken wie es gemacht wird mit den "Gifts"...
Nicht nur dass ich Versand bezahlen muss nach LU bei der Summe, (saftige 14,99€) das Paket ist auch noch ne Woche unterwegs.
Anhang anzeigen 308148
Das war die "Zugabe"
Anhang anzeigen 308149
Ja, gut das Gift ist natürlich albern (mMn), aber der Versand und Preis wurde doch vor dem Kauf ausgewiesen...

Ich bestellet da eh nie was, schaue da von Zeit zu Zeit mal rein, sehe die Preise und ...ja.
Klappe wieder zu bis zum nächsten Mal.

JP ist natürlich noch mal eine andere Liga und schwer vergleichbar da der Yen extrem schwach ist und oft Zwischenhändler in D wegfallen.
Da ist ein Gift eben auch ein Gift.
Bei der Ordergröße 600 Euronen sollte ein Vision Onten schon drin sein.
Da würde ich lieber gar nichts beilegen oder Süßigkeiten als sowas.
Finde ich ehrlich ziemlich peinlich als "Gift" zu deklarieren.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
Ja, gut das Gift ist natürlich albern (mMn), aber der Versand und Preis wurde doch vor dem Kauf ausgewiesen...

Ich bestellet da eh nie was, schaue da von Zeit zu Zeit mal rein, sehe die Preise und ...ja.
Klappe wieder zu bis zum nächsten Mal.

JP ist natürlich noch mal eine andere Liga und schwer vergleichbar da der Yen extrem schwach ist und oft Zwischenhändler in D wegfallen.
Da ist ein Gift eben auch ein Gift.
Bei der Ordergröße 600 Euronen sollte ein Vision Onten schon drin sein.
Da würde ich lieber gar nichts beilegen oder Süßigkeiten als sowas.
Finde ich ehrlich ziemlich peinlich als "Gift" zu deklarieren.
Naja, ich war beim befüllen des Warenkorbs angemeldet, und da wurde mir auch schön angezeigt "noch xy € bis zum kostenlosen Versand. Diese Zahl habe ich locker überschritten. Erst beim bezahlen kommt der Versand wieder hinzu weil der kostenlose Versand halt wohl nur für DE gilt. Da ich aber länger am Warenkorb befüllen war, hab ich halt in den sauren Apfel gebissen. Vor allem da ich das Zeug halt schnell haben wollte. Naja schnell wars ja dann trozdem nicht. Ich habe einen Tag später bei AM bestellt, das kam Gestern schon an. Und das gift war auch nicht als Gift deklariert. Es lag einfach so zwischen dem Rest. Die Rechnung die dabei lag ist auch keine wirkliche Rechnung sondern lediglich ne Auflistung der Bestellung ohne Summe u.s.w.
Normalerweise ist ja auch immer ne Karte dabei wer das Paket verpakt hat, Fehlanzeige.
Naja, falsch hat Hecht und Barsch ja ansich nichts gemacht. Unzufrieden bin ich trotzdem...

PS: Laut ihrer Website ist der Versand in die EU ab 500€ kostenlos, die 14,99€ fallen unter Sperrgutzuschalg
Wobei das ja auch nicht das ist was mich aufregt :)

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.744
DK 100 ist bei mir eingezogen. Kurbelt sich smooth, keine störenden vergrößerten Spaltmaße, großer Drag Star zum einhändig Rigs fischen.1000010199.jpg

Spule fasst relativ viel Schnur und hat eine lange Achse. Würde vermuten, dass sie so bei 3g/4g los geht, morgen weiß ich genaueres.

Drag Star, Spool Tension und Bremse selbst alle mit wirklich gut klingenden Sound.

1000010195.jpg

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.848
Support your local brands...
20241113_202551.jpg20241113_202605.jpg20241113_202616.jpg20241113_202629.jpg
Herolures sitzt nur wenige Kilometer von mir entfernt und die Teile sind super sauber verarbeitet. Im Vergleich würde ich keine CWC Maus kaufen, zumal die Piggys nicht so viel teurer sind und dazu noch handmade in Franken.
Der Chatterbait, v.a. das Blade ist irre groß...quasi die Mudder aller Chatters. Bin auf den ersten Einsatz gespannt. Das Teil wird unter Wasser auf jeden Fall wahrgenommen.

dark

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
279
Bestellung bei Zeck-Fishing: SRM 3000 und 2 Ersatzspulen. Die Schnur und den Chatterbait gabs als Geschenk dazu. :)
IMG_4430.jpeg
IMG_4431.jpeg
IMG_4433.jpeg

Und Bestellung bei Nays:
PRDTR in 3,5 und 5 inch in meiner Lieblingsgfarbe C-05, sowie in C-01.
Dazu 2 Maze Runner (M+L, 18 bzw. 21g) in Farbe D-05 sowie ein Blade Runner in D-06.
IMG_4432.jpeg
IMG_4436.jpeg
IMG_4435.jpeg
IMG_4434.jpeg
IMG_4437.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
@Desperados
Vielleicht einfach mal ne Email schreiben, das ist ja normalerweise nicht deren Niveau - das kann doch niemals so gewollt sein.
Eventuell war da ein Praktikant am Werk o.Ä.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
@Desperados
Vielleicht einfach mal ne Email schreiben, das ist ja normalerweise nicht deren Niveau - das kann doch niemals so gewollt sein.
Eventuell war da ein Praktikant am Werk o.Ä.
Nee, ich bettele nicht. Der Vertrag wurde beidseitig erfüllt. Alles gut. ;)
Ich geb mein Geld das nächste mal einfach jemand anderes.

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.371
Bei einer Rute kann es schnell vorkommen, dass die Marge sehr gering ist. Insbesondere bei Import Ruten, die aus Kleinserien sind.

Hier liegen in Form der Gummiteile aber natürlich eher 50% Schnitt aufm Tisch.
Ich denke auch, dass hier was "schief gegangen" ist

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.878
Bei einer Rute kann es schnell vorkommen, dass die Marge sehr gering ist. Insbesondere bei Import Ruten, die aus Kleinserien sind.

Hier liegen in Form der Gummiteile aber natürlich eher 50% Schnitt aufm Tisch.
Ich denke auch, dass hier was "schief gegangen" ist
Die Rute war ne 189€ Daiwa Prorex XE chebbujig. Dia anderen 400€ waren Baits and Beads...;)

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
Nee, ich bettele nicht. Der Vertrag wurde beidseitig erfüllt. Alles gut. ;)
Ich geb mein Geld das nächste mal einfach jemand anderes.

So habe ich das auch gar nicht gemeint, aber das ist einfach nicht das Niveau von H&B und sie sind sicher dankbar über jegliche Art von konstruktiver(!) Kritik. Zumindest ist sie da besser aufgehoben als hier.

"Alles gut"
Anscheinend ja nicht, was dein Satz danach und genrell dein Post ja auch zeigt. (Was ja vollkommen verständlich ist)

Finde es nur schräg..
Sich hier darüber auslassen, Zwinkersmiley hier und da, aber es ist ja alles gut. Das ändert halt nichts bzw. H&B wird es nie lesen (und dementsprechend nicht handeln können), aber man hat halt auf BA paar Witzchen gemacht, ja toll.

Oben