#AngelMicha
Master-Caster
Mega.. Gib mal ein Feedback zur Momentum
Wie schätzt du die ein, vom ersten Trockenenwedeln?Ding Dong
Haben ist besser als brauchen und ML Ruten kann man nie genug haben.
Zuwachs in der P5 Destroyer Family - eine passende BC werde ich mir die Tage noch kaufen. Eine Steez CT schwebt mir vor…
Verarbeitung wieder erste Sahne und die Optik sowie Haptik ist wieder top. Der Blank ist auch nach meinem Geschmack.
Anhang anzeigen 308604Anhang anzeigen 308605Anhang anzeigen 308606Anhang anzeigen 308607
Danke!Kurzes Fazit kann ich ja schon zur Momentum 235 cm 28 g St geben. Die Verarbeitung wirkt schon mal sehr gut Die Rute liegt auch super in der Hand und macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Die Rute habe ich in dem Fall mit einer Shimano Complex 2500 gefischt. Der Solidtip ist kein Lämmerschwanz, aber auch nicht stocksteif – für mich der perfekte Mittelweg. Ich habe jetzt 7 g Freerig damit gefischt mit einem 3-inch-Trailer. Der Grundkontakt war gut zu spüren. Bisse haben sich ganz klar und deutlich in der Spitze gezeigt. Der Drill war auch absolut entspannt, die Spitze hat bei den Fluchten super mitgefedert und die Rute hatte ein super Rückgrat, um dem 50-iger Barsch Parole zu bieten. Also ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Danke für den kurzen, interessanten Einblick, gerne mehr wennst öfters los warst damit.Kurzes Fazit kann ich ja schon zur Momentum 235 cm 28 g St geben. Die Verarbeitung wirkt schon mal sehr gut Die Rute liegt auch super in der Hand und macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Die Rute habe ich in dem Fall mit einer Shimano Complex 2500 gefischt. Der Solidtip ist kein Lämmerschwanz, aber auch nicht stocksteif – für mich der perfekte Mittelweg. Ich habe jetzt 7 g Freerig damit gefischt mit einem 3-inch-Trailer. Der Grundkontakt war gut zu spüren. Bisse haben sich ganz klar und deutlich in der Spitze gezeigt. Der Drill war auch absolut entspannt, die Spitze hat bei den Fluchten super mitgefedert und die Rute hatte ein super Rückgrat, um dem 50-iger Barsch Parole zu bieten. Also ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Wg ist mit 7-17g angegeben und ich würde sagen die sind real, rein subjektiv vom trockenwedeln.Wie schätzt du die ein, vom ersten Trockenenwedeln?
Mit der combi machst du nichts falsch, habe ich genau so !Wg ist mit 7-17g angegeben und ich würde sagen die sind real, rein subjektiv vom trockenwedeln.
Balance ohne Rolle ist echt gut und fast action tip würde ich unterstreichen.
Der Rest wird sich am Wasser zeigen - erstmal muss ich ne Steez CT ordern
Was war denn die angekündigte „Leistung“ aus der Produktvorstellung? Hat Zeck da gesagt was die für Material beim Blank verbauen? Rein von den Daten, nicht besonders leicht, SIC von Fuji?, ist da ja nicht sooo besonders.Danke!
Passt.. die angekündigte Leistung zu dem Preis aus der Produktvorstellung haben mich schon gereizt. Hab so ein bisschen das Crig für nicht entdeckt und spiele ja ein bisschen. Mit dem Gedanken nach einer Solidtip Spinning...
Sinngemäß war die "angekündigte Leistung", dass man bei diesen Ruten nur minimale Abstriche in Punkto Gewicht, Rückmeldung, Schnelligkeit zu den (eigenen und anderen) ü-200€ Ruten für deutlich weniger Geld machen muss. Also bedeutend besseres P/L Verhältnis als teurere Ruten, ohne zu viele "Qualitäten" einzubüßen.Was war denn die angekündigte „Leistung“ aus der Produktvorstellung? Hat Zeck da gesagt was die für Material beim Blank verbauen? Rein von den Daten, nicht besonders leicht, SIC von Fuji?, ist da ja nicht sooo besonders.
Ernste Frage, da du das ja erwähnst. Kenne mich mit Zeck absolut nicht aus.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor…es ist auch immer die gleiche Mär.. Also bedeutend besseres P/L Verhältnis als teurere Ruten, ohne zu viele "Qualitäten" einzubüßen.
Begründet wurde es damit, dass man mit dem Blankhersteller hohe Kompetenz an der Hand hat und dort auch mit günstigeren Carbonmatten viel herausgeholt werden kann.
Soweit paraphrasiert aus dem Video.
Habe ich fast „befürchtet“.Sinngemäß war die "angekündigte Leistung", dass man bei diesen Ruten nur minimale Abstriche in Punkto Gewicht, Rückmeldung, Schnelligkeit zu den (eigenen und anderen) ü-200€ Ruten für deutlich weniger Geld machen muss. Also bedeutend besseres P/L Verhältnis als teurere Ruten, ohne zu viele "Qualitäten" einzubüßen.
Begründet wurde es damit, dass man mit dem Blankhersteller hohe Kompetenz an der Hand hat und dort auch mit günstigeren Carbonmatten viel herausgeholt werden kann.
Soweit paraphrasiert aus dem Video.
SIC sind keine Fuji Ringe, nur der Rollenhalter ist Fuji.
Wenn man die Startringbezeichnung googelt findet man auch gar nix dazu, keine ahnung ob das dann NoName SIC Ringe sind?
Das ist auch nicht unberechtigt was du sagst. Ich war bemüht einfach möglichst neutral/Wertungsfrei das im Video gesagte wiederzugeben. Hatte die Ruten noch nicht in der Hand, deswegen keine Erfahrungen dazu.Irgendwie kommt mir das bekannt vor…es ist auch immer die gleiche Mär.
Was ja nicht heißen soll das die Rute schlecht ist, aber dieses „aggressive“ Marketing quasi ohne Grundlage ist wirklich nicht meins (ist es bei anderen Herstellern auch nicht)
Sehr hübsch...in welcher WG-Klasse kann man die einordnen, bzw welchen Bereich willst Du damit fischen?Shimano Exsence DC Anhang anzeigen 308839Anhang anzeigen 308840
Die Rolle kannst du mit der Antares 21 DC nur in hübscher ( in meinen Augen ) vergleichen . 22 Exsense hat sogar einen Clicker . Ich persönlich möchte die Exsence für kleinere Swimbaits von 28 bis ca 50 Gramm fischen.Sehr hübsch...in welcher WG-Klasse kann man die einordnen, bzw welchen Bereich willst Du damit fischen?
Als Wolfsbarschrolle konzipiert soll sie im Salz-bzw.Brackwasser Köder zw. 7-40gr bedienen können... etwas geringere Schnurfassung als vergleichbar große Bassrollen.. ergo für PE-Schnüre optimiert...soll schlecht fliegende Hardbaits besser fliegen lassen...(dc-system wurde anscheinend dahingehend auch angepasst)Sehr hübsch...in welcher WG-Klasse kann man die einordnen, bzw welchen Bereich willst Du damit fischen?
Danke, damit hat sich meine zukünftige Frage bezüglich BC im nächsten Thailand Urlaub erledigt.Als Wolfsbarschrolle konzipiert soll sie im Salz-bzw.Brackwasser Köder zw. 7-40gr bedienen können... etwas geringere Schnurfassung als vergleichbar große Bassrollen.. ergo für PE-Schnüre optimiert...soll schlecht fliegende Hardbaits besser fliegen lassen...(dc-system wurde anscheinend dahingehend auch angepasst)