Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch_peaks

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
War preistechnisch echt ein super Angebot. Geschossen für 399.
Ich hoffe das mir das DC System den Einstieg etwas erleichtert.
DC System is halt leiwand... es verzeit dir etliche Fehler beim Werfen, bei den Einstellungen etc. Außerdem kannst bei Wind deutlich gechillter werfen.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.016
DC System is halt leiwand... es verzeit dir etliche Fehler beim Werfen, bei den Einstellungen etc. Außerdem kannst bei Wind deutlich gechillter werfen.
das stimmt so nicht und ist meiner Meinung nach ein altes Verkaufsargument was sich seid Jahren hält.
Die größten Probleme haben die Angler, die Wurfweite benötigen und "durchziehen "müssen, da leidet der runde Wurf. Um entsprechende Weite zu bekommen, muss man eine DC von den Einstellungen auch sehr "offen" einstellen und dann verzeiht die auch keine Fehler.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.530
Mit ner gut eingestellten Bremse ist das Werfen bei Wind auch ohne DC kein Problem.Ich habe weder bei Wind noch bei Nacht jemals DC vermisst.DC ist ein nettes aber in meinen Augen unnötiges Gimmick,Generationen von Angler haben das Werfen mit der Caste problemlos ohne DC erlernt.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.339
Lange auf dem Wunschzettel gehabt und jetzt hat es gepasst. Frisch aus Japan von Digitaka. War mein erster Kauf dort und dank der Hilfe hier im Forum, hat alles reibungslos geklappt.
Die Calcutta Conquest DC soll auf meine Evergreen Stargazer, welche dann für Chatterbaits und Spinnerbaits im Hechtformat gedacht ist.IMG_1783.jpeg

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.695

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.523
Anhang anzeigen 307964
Heute kam - wenn auch verspätet, die better barsch Box an - gute Auswahl wie ich finde. Nur das vorgebundende Dropshot rig werde ich wohl eher nicht brauchen. 3,5 Gramm sind ein bissele wenig für den Rhein.
Mich würde interessieren, wie der FishUp-Köder läuft. Das heißt, ob er eher schwebt oder eine Aktion hat.
Ich wollte mir den Köder eigentlich bei Köderwahnsinn kaufen, aber leider gibt es Köderwahnsinn seit letzter Woche nicht mehr.

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.212
Lange auf dem Wunschzettel gehabt und jetzt hat es gepasst. Frisch aus Japan von Digitaka. War mein erster Kauf dort und dank der Hilfe hier im Forum, hat alles reibungslos geklappt.
Die Calcutta Conquest DC soll auf meine Evergreen Stargazer, welche dann für Chatterbaits und Spinnerbaits im Hechtformat gedacht ist.
Ich liebe die CC Rollen, aufgrund der Bauweise! Finde dass keine BC auch nur annähernd so gut in der Hand liegt.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.339
Ich liebe die CC Rollen, aufgrund der Bauweise! Finde dass keine BC auch nur annähernd so gut in der Hand liegt.
Bin ich absolut bei dir. Deswegen hatten auch nahezu alle lowprofile Rollen das Nachsehen und ich kehre jetzt sukzessive zur Conquest zurück. Vielleicht gibt’s ja nochmal eine 31er für die M-Seiten. :hearteyes:

Perch_peaks

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Mit ner gut eingestellten Bremse ist das Werfen bei Wind auch ohne DC kein Problem.Ich habe weder bei Wind noch bei Nacht jemals DC vermisst.DC ist ein nettes aber in meinen Augen unnötiges Gimmick,Generationen von Angler haben das Werfen mit der Caste problemlos ohne DC erlernt.
Natürlich, wenn man schon werfen kann... hier gings aber um die Vorteile für Anfänger. Ich fische mittlerweile auch keine DCs mehr weil ma des Geheule aufn Sack geht

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
946
Bin ich absolut bei dir. Deswegen hatten auch nahezu alle lowprofile Rollen das Nachsehen und ich kehre jetzt sukzessive zur Conquest zurück. Vielleicht gibt’s ja nochmal eine 31er für die M-Seiten. :hearteyes:
Schau mal bei JLS ;) meine 31er ist heute angekommen, das Angebot war einfach zu gut :)

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
74
Vorsicht. Die positiven Erfahrungen bzgl. des Prorex FCs beziehen sich bei mir auf die Varianten ab 0.30. Habe gestern bei der 0.18 Variante bei einem Unterhandwurf einen teuren Hardbait verloren. Ist einfach mittendrin gebrochen. Hatte davor beim knoten schon auf mein Bauchgefühl hören sollen. Geht in den Müll der Schrott.

Da am Wochenende mein 0,36er Stroft FC1 ausging und ich mich an die hier gelesenen, positiven Erfahrungen erinnert habe, wurde gleich „Daiwa Prorex FC Leader Super Soft“ in den Stärken 0,36 + 0,40 +1mm bestellt. Die Sendung habe ich heute erhalten, die Spulen finde ich super, ähnlich einem FC von Shimano, welche ich früher im Einsatz hatte. Das FC habe ich mir noch nicht näher angeschaut, aber der Beitrag passt vom Timing gar nicht ;) wobei das geschilderte Problem ja bei schwächerem Material aufgetreten ist. Naja, ich gehe jedenfalls sehr kritisch an die Sache ran…

Zuletzt bearbeitet:

Oben