Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.751
Ich habe leider mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl mein geliebtes Mora Classic No.2 irgendwo verloren haben muss, also musste ein neues Messer her.
Klar war, dass es wieder ein Puukko werden sollte; mir gefällt die Ästhetik, Stabilität und das Wahnsinnig gute Preis-Leistungsverhältnis, was man trotz "Made in Finland" oft geboten bekommt. Dazu bin ich ein großer Freund des Scandischliffs.
Da grade kein einschlägiger Shop mein Mora und gleichzeitig eine passende Lederscheide auf Lager hatte habe ich ausgetretene Pfade verlassen und ab Heute begleitet mich ein Wood Jewel Isovoulo beim Angeln und der Jagd. Optisch finde ich ein echter Hingucker, Schärfe im Auslieferungszustand ist allerdings mit "ausreichend" zu bewerten. Aber das ist durch den Scandischliff und den verwendeten, nicht rostfreien Stahl auch mit einfachen Mitteln zu beheben.

Screenshot_20241109-102956_Gallery.jpg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.815
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für das Westin W6 Telescopic Landing Net in der Größe M entschieden. Macht bisher einen guten und stabilen Eindruck. Mal sehen wie sich der Kescher am Wasser machen wird.

Anhang anzeigen 307631
Ich hab mir den auch zugelegt. Finde ihn sehr gut und in ein paar Punkten auch besser als den Fox Rage, den ich vorher hatte. Leichtgängigerer Klappmechanismus und besser sitzender, festerer Stopfen, um genau zu sein.

olem

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.267
Was sind denn die Nachteile der neuen Version?
Soweit
Was sind denn die Nachteile der neuen Version?
Das Längen-Gewichtsverhältnis bei den hier von mir abgebildeten Fox Replicant Jointed Trouts läßt wie gesagt ohne Zusatzgewicht schon eine Tauchtiefe von 3,5 bis 4,0 Meter zu. Mit nem zusätzlichen Tungsten-Jika Weight von 20g kommst du auch auf über 6 Meter. Damit sind diese Fox Teile für mich die optimale flexibele tieflaufende Ergänzung zu den SG Trouts.
Die neueren Fox Jointed Trouts sind deutlich leichter und erreichen nicht diese Tiefen. ES geht hierbei ausschließlich um die mehrgliedrigen Swimbaitversionen.

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.683
Am allerbesten gefällt mir eigentlich der Shad, also der Kickman. In der Farbe dürfte er ein sehr guter Zanderköder sein.

Hier nochmal ein Beispiel wie der Freeloader als Trailer am OG Kaishin bzw. Jack Hammer aussieht…

IMG_2899.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.289
Neue Schnur und Kleinkram von Amazon.jp.
Wenn das Forum wieder mal zum Kauf verführt. Als erstes wird wohl die 6lbs auf der Aldebaran 16 getestet.
Bin gespannt ob sie für Harbaits besser funktioniert als FC.

Mfg Flo

Anhang anzeigen 307633
Sehr geil..Bei mir kam heute auch was an. Macht vom Befummeln her einen sehr guten Eindruck

Anhänge

20241111_134039.jpg 20241111_134044.jpg
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.145
OT: hab das Prorex FC auch in zwei Stärken (0,26 & 0,3) getestet und finde es deutlich schwächer als das Berkley Trilene oder auch Stroft1/2 und Sunline… bin dann mangels Vertrauen wieder umgestiegen. Ist auch sehr weich für FC und hält zumindest bei mir weniger aus als die Konkurrenz-FCs…
Sonst ein sehr schöner Einkauf vor allem die Rigges sind top!
Vorsicht. Die positiven Erfahrungen bzgl. des Prorex FCs beziehen sich bei mir auf die Varianten ab 0.30. Habe gestern bei der 0.18 Variante bei einem Unterhandwurf einen teuren Hardbait verloren. Ist einfach mittendrin gebrochen. Hatte davor beim knoten schon auf mein Bauchgefühl hören sollen. Geht in den Müll der Schrott.

Oben