Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.034
Für hochwertiges Zubehör greife ich immer öfter auf BOOMS zurück.
Gibt es immer mal SEHR günstig beim freundlichen Alinesen (durch Rabatt oder, Gutscheine etc.) oder auch Amazon.JP, da aber meist teurer. Diesen Neopren Rutenschutz (die Tage 2,50 Euro) und die PE-Schere (die Tage 1,50 Euro) kann ich als extrem hochwertig empfehlen und habe die auch schon jeweils recht lange im Einsatz.

IMG_2029.jpeg

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
598
War heute beim Gerlinger, wollte dort nach passenden UL-Ködern schauen,
Krebse, Mini-Gummifische und 2- 3gr.Bleiköpfe sollten es werden.
Fragte nen Einkaufsberater, ob die meine gewünschten Köder führen, aber der fand nichts nach meinen Wünschen....

Nach eigener Suche fand ich schließlich das passende, zwei Artikel waren sogar heruntergesetzte...IMG_20241020_125402.jpgIMG_20241020_125448.jpgIMG_20241020_125506.jpg

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.978
Gibt es immer mal SEHR günstig beim freundlichen Alinesen (durch Rabatt oder, Gutscheine etc.) oder auch Amazon.JP, da aber meist teurer. Diesen Neopren Rutenschutz (die Tage 2,50 Euro) und die PE-Schere (die Tage 1,50 Euro) kann ich als extrem hochwertig empfehlen und habe die auch schon jeweils recht lange im Einsatz.

Anhang anzeigen 305409
Yepp, kann man durch die Bank empfehlen. Diverse Booms Produkte sind auch bei mir seit einiger Zeit im Einsatz.
Gute Qualität.

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
449

Anhang anzeigen 305409

Was ist die maximale Rutenlänge die reinpasst?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.616
Ist der Ruf erst ruiniert,
shoppt es sich ganz ungeniert...
Gestern vor dem UpNorth-Film noch sehr nett mit @DustinausBerlin gesprochen. Der konnte tatsächlich mit meinem Usernamen im BA etwas anfangen. Leider nicht im Sinne von "Du bist doch der mit den Meterzandern vom Kajak" oder so, sondern tatsächlich "Du bist doch der, der immer so geiles Zeig kauft". Wenn mein Kaufverhalten selbst in diesem Rahmen auffällig ist, ist eigentlich alles egal... Und die Nays-Gummis waren drastisch reduziert, also musste was mit :)
20241023_141033.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.938
Ist der Ruf erst ruiniert,
shoppt es sich ganz ungeniert...
Gestern vor dem UpNorth-Film noch sehr nett mit @DustinausBerlin gesprochen. Der konnte tatsächlich mit meinem Usernamen im BA etwas anfangen. Leider nicht im Sinne von "Du bist doch der mit den Meterzandern vom Kajak" oder so, sondern tatsächlich "Du bist doch der, der immer so geiles Zeig kauft". Wenn mein Kaufverhalten selbst in diesem Rahmen auffällig ist, ist eigentlich alles egal... Und die Nays-Gummis waren drastisch reduziert, also musste was mit :)
Anhang anzeigen 305752
So kennt man Dich:grinning:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
So Schluss mit den Experimenten, ich hoffe die macht's diesmal länger als die letzten Wathosen. Passt wie angegossen und das Belly kann wieder zum Einsatz kommen.
Anhang anzeigen 305737
bei „passt wie angegossen“ bei einer Wathose hab ich immer üble Bilder vor meinem inneren Auge. Es gibt da Bilder von mir, mit der Wathose im Fehmarnsund stehend, mit lemongrünem Polo und einer „angegossenen“ Neoprenwathose. Das sah aus wie ein adipöser Minion mit der frisch rasierten Glatze…

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.020
Wenn die Fische nicht zu mir kommen,dann eben anders rum...:p
Anhang anzeigen 305820
Petri dazu!
Was hat denn das ganze Boot exklusive des Echos gekostet?
Hier werden sich sicher einige über einen Erfahrungsbericht freuen und im Idealfall einen Vergleich zu den sonst so am Markt etablierten Bellys, sofern dies nicht dein erstes Belly ist!
Petri nochmal!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.713
Wenn die Fische nicht zu mir kommen,dann eben anders rum...:p
Anhang anzeigen 305820
Vorsicht mit der Rutenablage, finde die Steckverbindungen arg locker. In den Bewertungen liest man sogar von Leuten denen die Ruten ins Wasser gefallen sind.

Ich denke ich werde die Steckverbindungen kleben, auch wenn es dann nicht mehr auseinander zu bauen ist.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.902
Petri dazu!
Was hat denn das ganze Boot exklusive des Echos gekostet?
Hier werden sich sicher einige über einen Erfahrungsbericht freuen und im Idealfall einen Vergleich zu den sonst so am Markt etablierten Bellys, sofern dies nicht dein erstes Belly ist!
Petri nochmal!
Danke Dir ;)
Puh, da kommt einiges zusammen... :rolleyes:
Das FLTB-9 Belly, Pumpe, Flossen, Echolothalter,die 2 kleinen Bakkan-Taschen (die großen waren dabei), Rutenablage, Bellykescher, FLTB-Motor...das alles von Decathlon.
Und dann noch mal ein extra 30ah Akku+ Ladegerät für das Echolot (50ah +Ladegerät für den Motor hatte ich schon).
Ca. 1300€, so grob überschlagen...

Ich werde berichten, wenn ich erste Erfahrungen damit sammeln konnte...;)
Vorsicht mit der Rutenablage, finde die Steckverbindungen arg locker. In den Bewertungen liest man sogar von Leuten denen die Ruten ins Wasser gefallen sind.

Ich denke ich werde die Steckverbindungen kleben, auch wenn es dann nicht mehr auseinander zu bauen ist.
Danke für den Tipp, muss ich mir mal anschauen... notfalls verklebe ich die Stangen auch.Ansonsten gefällt mir die Ablage eigentlich ganz gut... :cool:
Schönes Belly, was hat denn an deinem SevenBass nicht gepasst?
Das Paddeln mit den Füßen hat mich damals gestört und für den teuren Float-Plus Motor war ich damals zu geizig,was eigentlich ein Fehler war...war ansonsten top, das Belly.
Der Float-Plus-Motor inkl. Akku kostet ja alleine schon soviel, wie der ganze aktuelle Decathlon Bums+Akkus +Zubehör zusammen...bin gespannt, wie sich der FLTB-Motor macht und ob er hält. Ein paar Jungs, hier im Forum nutzen den ja auch schon an ihrem Nicht-Decathlon-Bellys.

Oben