Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Eigentlich bin ich ja ködertechnisch mittlerweile auch für das nächste Leben ausgestattet.

Als Jackall allerdings im Juli 24 diesen Köder vorgestellt hat war ich dermaßen getriggert wie seit vielen Monden nicht mehr.

Das Dumme dabei ist aber die Verfügbarkeit, neue Baits kurzfristig...normalerweise no chance.

Kam also bei mir (sehr ungeduldig) auf die Such- und Warteliste.

Bämm -JLS meldete am 09.08 beschränkte Verfügbarkeit einzelner Farben...also sofortige Bestellung und ja ich konnte 2 ergattern.

Dumm nur, das sich die Lieferung aufgrund der jap. Sommerferien um 12 Tage verzögern würde. Ich war zappelig!

Heute um 08.15h, ich wollte gerade unter die Dusche , "palim palim" die liebe FedEx Botin (als hätte sie's gewusst).

Ihr Lächeln und der erstaunte Blick als da ein Kerl, nur mit Handtuch um die strategischen Stellen bekleidet, die Tür öffnet war Gold wert !
Wir kennen uns beide jetzt schon jahrelang, somit alles gut.

Ungeduldig das Päckchen aufgefummelt und da waren sie, meine beiden
Jackall Slick Baits :) :)
IMG_20240820_091334~3.jpg

kurze Info zu den Teilen:
120mm, 15gr, floating, werden auch mit einem Elastomer Ersatzschwanz (ähh Tail) geliefert.

Speziell konzipiert um sie seitwärts mit Lauf- Richtung gegen die Uferkante (überhängende Bäume, Spundwände) zu führen.

Hab' mal ein kleines Video zur besseren Erklärung angehängt



Jetzt bin ich heiss, die Teile zu testen.
Der Tag fängt geil an.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.785
Punkte Reaktionen
11.071
Ort
Obermoschel
Eigentlich bin ich ja ködertechnisch mittlerweile auch für das nächste Leben ausgestattet.

Als Jackall allerdings im Juli 24 diesen Köder vorgestellt hat war ich dermaßen getriggert wie seit vielen Monden nicht mehr.

Das Dumme dabei ist aber die Verfügbarkeit, neue Baits kurzfristig...normalerweise no chance.

Kam also bei mir (sehr ungeduldig) auf die Such- und Warteliste.

Bämm -JLS meldete am 09.08 beschränkte Verfügbarkeit einzelner Farben...also sofortige Bestellung und ja ich konnte 2 ergattern.

Dumm nur, das sich die Lieferung aufgrund der jap. Sommerferien um 12 Tage verzögern würde. Ich war zappelig!

Heute um 08.15h, ich wollte gerade unter die Dusche , "palim palim" die liebe FedEx Botin (als hätte sie's gewusst).

Ihr Lächeln und der erstaunte Blick als da ein Kerl, nur mit Handtuch um die strategischen Stellen bekleidet, die Tür öffnet war Gold wert !
Wir kennen uns beide jetzt schon jahrelang, somit alles gut.

Ungeduldig das Päckchen aufgefummelt und da waren sie, meine beiden
Jackall Slick Baits :) :)
Anhang anzeigen 299579

kurze Info zu den Teilen:
120mm, 15gr, floating, werden auch mit einem Elastomer Ersatzschwanz (ähh Tail) geliefert.

Speziell konzipiert um sie seitwärts mit Lauf- Richtung gegen die Uferkante (überhängende Bäume, Spundwände) zu führen.

Hab' mal ein kleines Video zur besseren Erklärung angehängt



Jetzt bin ich heiss, die Teile zu testen.
Der Tag fängt geil an.
Ich hab echt überlegt, ob die so "quer geführt" werden sollen. Abgefahrener Köder und schöne Dekore gab es! Kaum zu glauben, dass ich nicht bestellt habe :eek:
 

hemingway

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2024
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
255
Ort
NRW
Eigentlich bin ich ja ködertechnisch mittlerweile auch für das nächste Leben ausgestattet.

Als Jackall allerdings im Juli 24 diesen Köder vorgestellt hat war ich dermaßen getriggert wie seit vielen Monden nicht mehr.

Das Dumme dabei ist aber die Verfügbarkeit, neue Baits kurzfristig...normalerweise no chance.

Kam also bei mir (sehr ungeduldig) auf die Such- und Warteliste.

Bämm -JLS meldete am 09.08 beschränkte Verfügbarkeit einzelner Farben...also sofortige Bestellung und ja ich konnte 2 ergattern.

Dumm nur, das sich die Lieferung aufgrund der jap. Sommerferien um 12 Tage verzögern würde. Ich war zappelig!

Heute um 08.15h, ich wollte gerade unter die Dusche , "palim palim" die liebe FedEx Botin (als hätte sie's gewusst).

Ihr Lächeln und der erstaunte Blick als da ein Kerl, nur mit Handtuch um die strategischen Stellen bekleidet, die Tür öffnet war Gold wert !
Wir kennen uns beide jetzt schon jahrelang, somit alles gut.

Ungeduldig das Päckchen aufgefummelt und da waren sie, meine beiden
Jackall Slick Baits :) :)
Anhang anzeigen 299579

kurze Info zu den Teilen:
120mm, 15gr, floating, werden auch mit einem Elastomer Ersatzschwanz (ähh Tail) geliefert.

Speziell konzipiert um sie seitwärts mit Lauf- Richtung gegen die Uferkante (überhängende Bäume, Spundwände) zu führen.

Hab' mal ein kleines Video zur besseren Erklärung angehängt



Jetzt bin ich heiss, die Teile zu testen.
Der Tag fängt geil an.

Ist bestimmt an der richtigen Stelle ein Mörder Köder. Ich habe früher gern mit dem Deps Killer Compass gefischt (der wurde auch seitlich geführt), war eine Bank, leider sind meine leider aufgebraucht...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
4.888
Hier hat auch eine Ladung Noike Einzug gehalten :hearteyes:
20240821_120617.jpg20240821_124455.jpg
Ist aber nicht alles nur für mich :D

Besonders die Farbe Muddy Grape ist wirklich schick! Da geht bestimmt was. :emoji_muscle:1000080593-01.jpeg

Und dann hab ich fürs Boot noch eine ordentliche "Messstation" besorgt. Die 25er Barsche sollen ja mit Stil gemessen werden :cool:1000080518-01.jpeg

Lg Merlin
 

NejiPro

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2024
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
68
Ort
Köln

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
2.201
nach einer kleinen Odyssee kam das Paket doch noch an :) Pikecraft Bestände wieder aufgefüllt, für mich das geilste System für große Baits
Anhang anzeigen 299688
Schöne Komponenten, allerdings finde ich, das das System der Bebleiung von Pikecraft einen kleinen Nachteil bietet, da man für die variable Bebleiung zwingend auf die entsprechenden kompatiblen Screws angewiesen ist. Mit Tungsten Jika Weights (Clip Weights) kann ich alle vormontierten Bigbaits (unabhängig ob diese mit Shallow Screws oder mit 20g-Bullet Screws anderer Marken vormontiert wurden) schnell und relativ unauffällig gewichtsmäßig anpassen. Mir persönlich gefallen die Modelle von LMAB besonders gut,
da gut leserlich aufgedruckte Gewichtsangabe und unkompliziertes Handling. Hier mal an nem 30cm/170g Eastfield XL Wingman Curly:

20240822_082135.jpg20240822_082420.jpg20240822_084314.jpg20240822_084409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
678
Ort
Castrop-Rauxel
wollte eigentlich nix kaufen, aber nachdem ich die beiden frisch gekauften wobbler direkt am nächsten tag im flussbett versenkt habe und mir letztens irgendwann meine schere vom belli ins wasser gefallen ist, dachte ich mir so "warum nicht auch mal was von gunki und illex?"
WhatsApp Image 2024-08-23 at 15.04.42.jpeg
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
390
Alter
47
Ort
Sterley
wollte eigentlich nix kaufen, aber nachdem ich die beiden frisch gekauften wobbler direkt am nächsten tag im flussbett versenkt habe und mir letztens irgendwann meine schere vom belli ins wasser gefallen ist, dachte ich mir so "warum nicht auch mal was von gunki und illex?"
Anhang anzeigen 299852
X68 kann man nie genug haben
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
914
Ort
Heidelberg
Die Verluste des Urlaubs mussten ersetzt werden. Wenn man seine Kinder mit dem Fox Rage Street Fighter Kescher spielen lässt, wird der schonmal sauber am Kescherkopf abgetrennt und dient jetzt als Watkescher. Da musste robusterer Ersatz von Gunki her.
C1976FB0-14DE-4559-863F-12199B1E0A0C.jpeg
Da ich meine Lösezange am Steg versenkt habe und doch häufiger Hecht als Beifang habe wurde es erstmals ein Pistol Hakenlöser.
E458B778-8C27-4714-8665-D8175D58F801.jpeg
Bei Tackle Deals konnte man sich dann aus einer Auswahl einen Köder als Geschenk aussuchen und es ist die Savage Gear Switch Blade geworden. Keine Ahnung wie man das Ding vom Ufer führt, aber wird getestet.
30822341-C00B-4CAA-BC2F-68930AB06AF7.jpeg
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
5.214
Ort
dem sonnigen Süden
Für den kommenden NL Urlaub Mitte September musste noch eine kräftigere Jigge her, um auch größere Köder angeln zu können - für mehr als 25g Gesamtgewicht ist die Legit Design nichts mehr.

Zufällig auf ebay Kleinanzeigen über eine gute, alte Terminator Pro Jigge für n Schnapperpreis gestolpert. Und das auch noch „ums Eck“. Hingefahren, gesehen und gekauft. War laut Vorbesitzer zweimal am Wasser da er sich dann den Karpfen gewidmet hat. Direkt zusammen mit der Ballistic eingetütet.

Jetzt kann die NL-Tour kommen.

IMG_9814.jpeg
 

Oben